Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe!!!!!!! Neuer Computer! Windows Vista ist sch*****

C

Chris1970

Gast
Und falls das nicht gehen sollte :eek:....dann hab ich echt nen Problem! Ich hab hier ein Programm (Photoshop), was damals weit über 1.000,00 Euro gekostet hat. Ich wollte es gerade auf den neuen Computer installieren, aber es "verträgt" sich wohl nicht mit Windows Vista :eek::eek::eek:
Vielleicht gibt es ein kostenloses Upgrade auf Vista. Kontaktiere doch mal die Photoshop-Hotline.
 

-----

Aktives Mitglied
du hast doch den key wenn du es gekauft hast...lade die version wo du gekauft hast von internet runter und benutze dein key, müsste eign klappen wenn net ruf mal bei dennen an. ich denke nicht das die einfach sagen pech gehabt da photoshop eign ein sehr guter unternehmen ist und bestimmt nicht die kunden einfach verarscht.
 
R

Ratlos 200

Gast
leider hab ich keine leere cd mitgeliefert bekommen.:wein:

Das is ja des blöde. Man kauft sich n laptop-tower-oder sonstewas. das betriebssystem ist vorinstalliert und das wars.kein betriebssystem auf scheibe,kein handbuch. nix.

dann werd ich mal schaun das is des gebacken krieg.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
hi...Also um XP drauf zu bekommen musst du erst die festplatte formatieren und dann XP installieren..Dannach kannst du sogar Vista installiern und somit 2 systeme auf dem rechner haben:)
aber auf vista kannst du kein XP installieren da XP gar nicht weis was Vista ist und kann deshalb auch nicht feststellen wie er sich installieren soll..

So, bis auf das vorstehend zitierte, haben wir alle Möglichkeiten ausprobiert! Nix hat funkioniert :mad::mad::mad::(:(:(

An das vorstehend zitierte trauen wir (mein Freund und ich) uns nicht so richtig ran, vorallem ja, weil heutzutage keine Software mehr mitgeliefert wird und man sich das Betriebssystem selbst brennen muss (was wir bereits getan haben!)

Was passiert nun, wenn wir den Computer platt machen, die Teilung nicht funktioniert und unsere gebrannte Sicherheitskopie nicht vollständig war????????? Wie gesagt, der Computer ist niegel-nagel-neu. Hab ich dann überhaupt noch Gewährleistungsansprüche???
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Habt ihr wie empfohlen bei Adobe angerufen? Oder hingemailt?

Wenn ja, was haben die gesagt?
Unser Programm ist Photoshop 5.0 (diese Version ist bereits von 1998!). Gemäß Aussagen meines Freundes, ist Adobe am Überlegen, ob sie für diese älteren Versionen ein ****** (sorry, ich hab das Wort vergessen :eek:) machen und es dann auf Vista installiert werden kann, wann diese Überlegungen aber abgeschlossen sind, bleibt abzuwarten.................und die Zeit und Ausdauer hab ich nicht :(
 

polgara

Aktives Mitglied
Unser Programm ist Photoshop 5.0 (diese Version ist bereits von 1998!). Gemäß Aussagen meines Freundes, ist Adobe am Überlegen, ob sie für diese älteren Versionen ein ****** (sorry, ich hab das Wort vergessen :eek:) machen und es dann auf Vista installiert werden kann, wann diese Überlegungen aber abgeschlossen sind, bleibt abzuwarten.................und die Zeit und Ausdauer hab ich nicht :(

Ach so...

Das einzige was ich noch gefunden habe ist eine genaue Anleitung von Adobe wie man es unter Vista installieren soll. Vielleicht steht da was neues drin.
Troubleshoot installation problems (Photoshop Elements 5.0 on Windows Vista)

Und die Hotlines sind in der Regel echt gut, vielleicht wissen die Techniker doch noch einen Kniff. Ich würde da mal anrufen und mich durch die Installation leiten lassen.

Ich habe auch Vista und bin sehr zufrieden damit.

LG Pol

PS: Die einfachste, aber natürlich total unzufriedenstellende Lösung, wäre die Bilder über den alten PC weiter zu machen und mit dem neuen den Rest. So lange bis es eine Lösung gibt.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ach so...

Das einzige was ich noch gefunden habe ist eine genaue Anleitung von Adobe wie man es unter Vista installieren soll. Vielleicht steht da was neues drin.
Troubleshoot installation problems (Photoshop Elements 5.0 on Windows Vista)
Danke für den Link. Hab ihn mal an meinen Freund weitergeleitet, der das mal checken wird! Leider kann ich nur jetzt schon sagen, dass zwischen Photoshop 5.0 und Photoshop Elements 5.0 ein Unterschied besteht :( Das zweitgenannte ist nur eine abgespeckte Version :(

Ich habe auch Vista und bin sehr zufrieden damit.
Ganz ehrlich: so schlimm find ich es auch nicht! Mir geht es nur um Photoshop und dass ich es ne Frechheit finde, dass Bill Gates einen so zwingen will, wieder ein neues Programm zu kaufen (kostet ja nur über 1.000,00 EUR......sind ja Peanuts für ihn:mad:)

PS: Die einfachste, aber natürlich total unzufriedenstellende Lösung, wäre die Bilder über den alten PC weiter zu machen und mit dem neuen den Rest. So lange bis es eine Lösung gibt.
Ich hab nur nen neuen Computer gekauft, weil der alte total und völlig im A***** ist, da funktioniert nix mehr. Alles platt machen und neu installieren hat nicht mehr geholfen....der ist tot :(
 
E

EuFrank

Gast
Hallo -----!

hi...Also um XP drauf zu bekommen musst du erst die festplatte formatieren und dann XP installieren..Dannach kannst du sogar Vista installiern und somit 2 systeme auf dem rechner haben:)
aber auf vista kannst du kein XP installieren da XP gar nicht weis was Vista ist ...
Gerade der letzte Satz kommt mir etwas merkwürdig vor. Meintest Du vielleicht:
Auf XP kann man kein Vista installieren, weil XP nicht weiss, was Vista ist?
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Ratlos 200!

leider hab ich keine leere cd mitgeliefert bekommen.:wein:

Das is ja des blöde. Man kauft sich n laptop-tower-oder sonstewas. das betriebssystem ist vorinstalliert und das wars.kein betriebssystem auf scheibe,kein handbuch. nix.

dann werd ich mal schaun das is des gebacken krieg.
Das finde ich aber auch sehr merkwürdig, dass Du mit dem Kauf eines Laptops keine Betriebssystem-CD mitbekommst. Darf man fragen, wo Du gekauft hast?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben