Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe!!!!!!! Neuer Computer! Windows Vista ist sch*****

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mir gerade einen neuen Computer gekauft!

Dieses Windows Vista find ich total doof!

Frage an alle Computerfreaks hier:

Kann ich trotz des vorinstallierten Vista´s , Windows XP installieren? Und wo kriege ich die Treiber her? Von Vista aus auf CD brennen?


Und falls das nicht gehen sollte :eek:....dann hab ich echt nen Problem! Ich hab hier ein Programm (Photoshop), was damals weit über 1.000,00 Euro gekostet hat. Ich wollte es gerade auf den neuen Computer installieren, aber es "verträgt" sich wohl nicht mit Windows Vista :eek::eek::eek:

Das ist für mich inakzeptabel!

Bitte helft mir!!!!!!!

LG tulpi
 

Anzeige(7)

Dame

Aktives Mitglied
Hallo tulpe,

vor einiger zeit informierte ich mich über das neue Windows Vista. Der Händler meinte, dass man dann ganz neue Programme brauche: Word etc. Er würde mir raten Win XP zu nehmen.

Vorschlag: Evtl. die Festplatte löschen und dann alles neu installieren. (Falls du die CD von Win XP hast und dich mit Installationen auskennst.

LG Dame
 
N

Nuffelchen

Gast
Hi tulpi,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter.....ich hatte ihn mal in einem anderen Forum gefunden

Anleitung: Downgrade von Vista auf Windows XP - netzwelt.de

und hier zu Photoshop und VISTA

Vista und Photoshop - VIEW Fotocommunity | Forum


ich hab jetzt fast 2 Jahre ein Notebook mit Vista und einen Desktop PC mit XP......hab bisher keine Probleme mit VISTA gehabt....aber ich hab natürlich keine so teure spezielle Software.....meine Programme laufen ganz normal alle auch auf VISTA wie unter XP...
 
N

Nuffelchen

Gast
Adobe Photoshop - Download

hier steht das Adobe Photoshop für XP und Vista geeignet ist......vielleicht ist dein Programm älter und du kannst es upgraden....
In deinem Fall würde ich mich mal an die Firma wenden....
 
Zuletzt bearbeitet:

-----

Aktives Mitglied
hi...Also um XP drauf zu bekommen musst du erst die festplatte formatieren und dann XP installieren..Dannach kannst du sogar Vista installiern und somit 2 systeme auf dem rechner haben:)
aber auf vista kannst du kein XP installieren da XP gar nicht weis was Vista ist und kann deshalb auch nicht feststellen wie er sich installieren soll..
Wobei ich sagen muss..ich dachte auch erst Vista ich scheiße aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es besser als XP.. also ist zumindest meine meinung vorallem weil man einfach schnell das machen kann was man will und nicht so wie bei XP erst den Ordner öffnen dann denn usw^^ dann währe halt noch das andere problem das einfach was neu rauskommt meisten für vista gemacht wird und dort optimal läuft als das es auf XP läuft..Ich hatte zumbeispiel bis jetzt noch nie bei vista erlebt das er sich aufgehangen hat und bei XP bin ich halber immer wegen dem durchgedreht^^
 
R

Ratlos 200

Gast
stimmt scho. so schlecht ist vista gar net.
habe seit 3 jahren vista und nie probleme mit gehabt.
aber jetzt kommts

ich hab mir n Laptop gekauft bei dem vista vorinstalliert ist.und steh nun vor dem dilemma-vista irgendwie auf scheibe bringen,da es kein betriebsprogramm auf scheibe dazu gab.

weiß jemand rat für mich???
 

-----

Aktives Mitglied
jaa^^...du hast doch ne leere cd mitbekommen oder nicht^^..damit musst du ne festplatten sicherung machen also ne backupfile(schau mal im google nach..ist schwer hier zu erklären...und diedatei brennst dann auf die mitgelieferte cd und woalla falls mal alles spinnt einfach den backupfile laden und alles ist wie neu^^

edit: falls man später backupfile macht und die platte ist schon vermüllt dann einfach nur den betriebsystem als backupfile machen...und vll noch das wichtigste dazu
 
C

Chris1970

Gast
Hallo tulpe,

vor einiger zeit informierte ich mich über das neue Windows Vista. Der Händler meinte, dass man dann ganz neue Programme brauche: Word etc. Er würde mir raten Win XP zu nehmen.
Das stimmt nicht. Ich habe auch ein altes Office-Paket auf dem Vista-Rechner. Die Office-Programme laufen einwandfrei. Allerdings musste ich dazu erst die vorinstallierten Versuchsversionen der Programme löschen, damit ich die ältere Version draufspielen konnte.

und ich finde, dass das Windows-Vista viel besser ist als das XP. Einfacher und stabiler.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Hilfe! Ständig Nachrichten von Betrügern auf Smartphone Sonstiges 17
M Aufbauseminar Führerschein Hilfe Sonstiges 1
Pfandsammler Hilfe bei Wohnungskauf Sonstiges 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben