Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe.. Mietschulden des Vaters auf mein Freund

MavisChan

Neues Mitglied
Guten Tag ,
Mein Freund hat vor kurzem einen Brief (vollstreckungsvorankündigungs bescheid) von dem Ehemaligen Vermieter.. seines Vaters bekommen in dem er aufgefordert wird 3006 Euro mietschulden zu zahlen..
Mein Freund war zudem Zeitpunkt wo der Vertrag geschlossen wurde (müsste 2004 oder 2005 gewesen sein) noch minderjährig.. Und Schüler er ist erst 2014 volljährig geworden.. der Brief kam jetzt am Mittwoch an.. die Schulden wären von 15.02.2015 zudem Zeitpunkt bzw schon Ende Januar 2015 ist Mein Freund bei uns eingezogen.. Und hat auch nichts unterschrieben von wegen er müsse was übernehmen oder sonst was..
Er hat noch Geschwister und keiner von denen (obwohl sie auch volljährig bzw erwachsen sind) Haben ein Brief bekommen.. nur er.. den er hat im August 2015 seine Ausbildung begonnen.. seine Geschwister sind noch immer vom Amt abhängig.. sein Vater bekommt Rente..
Was ich mich halt Frage wieso mein Freund obwohl er damals noch minderjährig war.. jetzt zahlen Soll? Er hat ja nie was unterschrieben.. oder sonst was..
Wir Haben gestern unsere Anwälting zur Rate gezogen..
Denoch habe ich Angst.. das mein Freund jetzt jeden Monat 200 Euro zum abzahlen zahlen muss.. obwohl er nicht mal was unterschrieben hat..
 
G

GrayBear

Gast
Was hat Deine Anwältin gesagt?

Du hast einen Profi gefragt, die die Unterlagen und Zusammenhänge hoffentlich genauer kennt, als es Deine Zeilen auszudrücken vermögen und hier schreibst Du mit Laien, die Dir weder einen rechtlichen Rat noch eine bessere Auskunft geben können. Traust Du Deiner Anwältin nicht?
 
A

ano2201049

Gast
1. Er war sowieso nicht bzw. beschränkt geschäftsfähig.
2. Es ist nicht sein Vertrag (eventuell abklären, ob da irgendwas über seinen Namen lief).
3. Die Mietschulden könnten unter Umständen ohnehin bereits verjährt sein.

Deinen Angaben zufolge dürfte dein Freund nichts zu befürchten haben. Lasst das einfach die Anwältin machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben