Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe meine SM trinkt

Tunjawolf

Neues Mitglied
Hallo mein freund und ich haben gemeinsam einen Sohn der 1 Jahr ist. Meine Sm ist alkoholsüchtig am Anfang war mir das egal da unser kleiner noch nicht da war. Aber dann wendete sich das Blatt... In ihrem Rausch riss sie mir den kleinen aus der Hand. Riss ihn aus dem Schlaf usw. Stahl mir meine Tasche usw. Seit dies so extrem geworden ist und ich mich nicht bestehlen lassen hab ich ihr meine Meinung gesagt und ich habe kein kontakt mehr mit meinen Schwiegereltern und stehe jetut als schwarzes Schaf da. Mein freund und ich streiten uns nur mehr wegen ihr probelm da ich nicht mwhr möchte dass mwin Sohn zu meiner SM geht. Was kann ich tun? Ich habe das alleinige Sorgerecht und möchte einfach nicht dass mein kleiner zu ihr geht. Sie hat selber noch ein 8 jährigen Sohn der das auch alles abbekommt wir sind mit ihr im auto gefahren und sie hat die scheibe unterm dem fahrwn eingeschlagen usw
 
K

kasiopaja

Gast
Ich würde meinen, wenn sie ein echtes Alkoholproblem hat, trinkt sie immer, egal wie die Vorgaben lauten.

@TE

Ich würde von meinem Partner schon verlangen, dass er auf meiner Seite und der seines Kindes steht, wenn schon öfters solche Entgleisungen vorgekommen sind.

Er kann und muss doch seiner Mutter vermitteln warum die Situation ist, wie sie ist und ihr klar machen, dass sich das erst wieder ändern wird , wenn sie mit dem Trinken aufhört.

Er kann ihr auch anbieten sie dabei zu unterstützen.

Aber er sollte ihr schon klar machen, dass es nichts mit gemeinsamen Zeiten mit dem Enkel und der Schwiegertochter wird , solange sie alkoholisiert ist.

Ich finde, dass Du richtig handelst und verantwortungsvoll.
 
K

kasiopaja

Gast
Muss nicht sein. Es gibt auch Leute, die abhängig sind und länger ohne Alkohol auskommen (Quartalstrinker). Das nur am Rande.
Aber wenn sie sich erwiesenermaßen im Beisein des Enkels und der Familie schon mehrmals nicht beherrschen konnte, dann würde ich es sicher nicht ein weiteres mal riskieren.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ich finde dein Verhalten richtig.
Alkohol ist so eine miese legale Droge. Und viele Menschen werden dadurch unberechenbar.
Wieso machen die Menschen das nur, wenn sie Verantwortung mit Kindern tragen müssen.
 

Tunjawolf

Neues Mitglied
Aber wenn sie sich erwiesenermaßen im Beisein des Enkels und der Familie schon mehrmals nicht beherrschen konnte, dann würde ich es sicher nicht ein weiteres mal riskieren.
Jaa eben es ist jetzt schon mehrmals vorgefallen und ich trau ihr einfach nicht mehr. Ich habe ja das alleinige Sorgerecht und weis jwtzt nicht wie vorgehen. Sie hat ja unterm Auto fahren schon die scheibe eingeschlagen wo wir alle drin saßen und ich muss mich nachdem ich kein kontakt mehr mit ihnen hab jedesmal zum affen machen lassen nur mich rufen sie ja nicht an sondern nur meinen freund. Und dann wird nur noch angelästert und er macht dabei noch mit. Oder mittlerweile erpresst sie meinen freund wenn er nicht mit dem kleinen kommt dann müssen wir aus unserer Wohnung(obwohl wir von ihrem vater aus hier wohnen dürfen und mein freund dann das haus bekommt) meine beziehung steht wegen ihr sehr auf der kippe weil ich das nicht mehr packe
 

Tunjawolf

Neues Mitglied
Aber wenn sie sich erwiesenermaßen im Beisein des Enkels und der Familie schon mehrmals nicht beherrschen konnte, dann würde ich es sicher nicht ein weiteres mal riskieren.
Ich würde meinen, wenn sie ein echtes Alkoholproblem hat, trinkt sie immer, egal wie die Vorgaben lauten.

@TE

Ich würde von meinem Partner schon verlangen, dass er auf meiner Seite und der seines Kindes steht, wenn schon öfters solche Entgleisungen vorgekommen sind.

Er kann und muss doch seiner Mutter vermitteln warum die Situation ist, wie sie ist und ihr klar machen, dass sich das erst wieder ändern wird , wenn sie mit dem Trinken aufhört.

Er kann ihr auch anbieten sie dabei zu unterstützen.

Aber er sollte ihr schon klar machen, dass es nichts mit gemeinsamen Zeiten mit dem Enkel und der Schwiegertochter wird , solange sie alkoholisiert ist.

Ich finde, dass Du richtig handelst und verantwortungsvoll.
Jaaa mein freund versteht das nicht und lässt sich andauernt von ihr unter Druck setzen. Ich habe es jetzt schon 4 monate versucht ihm das zu vermitteln nur ohne erfolg. Ich habe probiert ihr alles zu erklären aber sie verstand das nicht dann bekam ich ein Anruf von ihrem mann der mich als oberflächliche arrogante Tussi dastellt. Ich habe mir von ihr die ganze Taufe versauen lasswn weihnachtwn und noch vieles mwhr und irgendwann ist das fass bei mir voll. Ich meine es geht um das wohl meines kleinen. Ich habe jetzt lange immer mit meinen freund darüber geredet aber er fällt mir immer in den Rücken und verheimlicht mir auch dass sie jeden tag kontakt haben. Ich weiss nicht mehr was tun
 

Tunjawolf

Neues Mitglied
Ok.

Mal schauen, was die TE dazu schreibt. Es ist ja ein Unterschied, ob die SM sich „nur“ so verhält, wenn sie im Rausch ist (und wie oft das der Fall ist) oder ob sie grundsätzlich ne Art an sich hat, der die TE ihr Kind nicht aiussetzen möchte.

Ich schaue mir Situationen differenzierter an und entscheide dann.
Nein sie ist immer so. Wenn sie mal weniger getrunken hat muss ich mir anhören dass ich eine gemeine schwiegertochter bin oder das falsch mache und das. Zudem ist sie auch noch lehrerin und meint si weis immer alles besser und meistens spielt sie dann mein freund noch gegen mich auf
 

Tunjawolf

Neues Mitglied
Ich finde dein Verhalten richtig.
Alkohol ist so eine miese legale Droge. Und viele Menschen werden dadurch unberechenbar.
Wieso machen die Menschen das nur, wenn sie Verantwortung mit Kindern tragen müssen.
Finde das auch sehr traurig da mir auch sehr ihre kinder leid tun die im aufsatz in der schule sogar schreiben sie würden lieber bei mir und meinen freund wohnen . Klar finde ich es traurig dass ich meinem kleinen so den kontakt verbieten will aber ich will nicht das er es ao mitbekommt und wo sie mir ihn aus der hand riss war ich am ende und mir war klar ich möchte kein kontakt mehr mit ihr und mir dann werde ich noch als die böse dagestellt. Sie setzt mein freund ja immer unter druck dass er kommen soll. Ich hab dann ihr gesagt wann dann sollen sie kommen. Aber das trauen sie sich nicht
 

Tunjawolf

Neues Mitglied
Ok.

Mal schauen, was die TE dazu schreibt. Es ist ja ein Unterschied, ob die SM sich „nur“ so verhält, wenn sie im Rausch ist (und wie oft das der Fall ist) oder ob sie grundsätzlich ne Art an sich hat, der die TE ihr Kind nicht aiussetzen möchte.

Ich schaue mir Situationen differenzierter an und entscheide dann.
Es fallen auch Aussagen wie dann hat er halt keine oma mehr usw
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Finde das auch sehr traurig da mir auch sehr ihre kinder leid tun die im aufsatz in der schule sogar schreiben sie würden lieber bei mir und meinen freund wohnen . Klar finde ich es traurig dass ich meinem kleinen so den kontakt verbieten will aber ich will nicht das er es ao mitbekommt und wo sie mir ihn aus der hand riss war ich am ende und mir war klar ich möchte kein kontakt mehr mit ihr und mir dann werde ich noch als die böse dagestellt. Sie setzt mein freund ja immer unter druck dass er kommen soll. Ich hab dann ihr gesagt wann dann sollen sie kommen. Aber das trauen sie sich nicht
Deine Schwiegermutter ist nicht einsichtig und trinkt auch weiter, richtig.
Als meine Kinder 1 Jahr alt waren, habe ich sie auch nicht zu meiner Mutter gelassen, selbiger Grund. Irgendwann vor 14 Jahren hörte sie auf damit.
Ich rieche Alkoholiker Kilometer weit. Und ich spüre es.
Erst als sie aufhörte durfte sie meine Kinder mal für ein paar Stunden haben.
Mir persönlich hat das nichts mehr gebracht, meine Kindheit hatte sie schon versaut.
Solange dein Freund es nicht kapiert, ist er genauso unzuverlässig sie seine Mutter und eine Gefahr für dein Kind. Dein Kind wird in Heimlichkeiten und Intrigen groß werden, wenn die SM nicht aufhört mit dem trinken.
Wird dein Kind älter, wird dein Freund Treffen arrangieren mit seiner Mutter und eurem Kind und es wird ihm suggeriert wir dürfen es nicht Mama erzählen, und es wird ein Lügenkonstrukt nach dem anderen entstehen, und dein Kind wird immer mehr in den Sumpf hinein gezogen.

Oder du erlaubst es, sie zu besuchen, und dein Kind wird auch in den Sumpf hinein gezogen. Solange dein Freund es nicht begriffen hat und danach mit Überzeugung handelt, wird das richtig schlimm.

Mag sein das ich eine Schwarzmalerin bin, aber ich habe als Kind wie als Erwachsene damals alles versucht, es war nichts zu machen ich kam nicht an ihre Vernunft ran.
Erst als sie gestürzt war und ins Krankenhaus kam, sie hatte mehrere Rippen gebrochen und konnte kaum atmen. Hat sie mit Rauchen und mit trinken aufgehört.
Lange habe ich ihr nicht getraut, manchmal roch sie danach, aber so wie von dem Tag zuvor. ich war nicht sicher.
Als sie dann wohl wirklich aufgehört hatte, roch sie auch nicht danach. Ihr Glück sie wurde älter und hat es anscheinend kapiert das ihr Körper nicht unendlich ist. 4 meiner Kinder sind erwachsen, und die Rauchen und Trinken nicht und darüber bin sich so glücklich und stolz.

Bleib immer in der Nähe deines Kindes, das geht ja jetzt noch sehr gut in dem Alter. Ja, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Du hast dein Kind zu beschützen. Rauch stinkt und Alkohol schmeckt zum schütteln eklig, das sollten kinder unterbewußt immer mal mitbekommen, im Laufe ihres Kindsein.

Dein Freund kommt mir vor, nach deiner Schilderung wie ein Co-Abhängiger. Ob eine Beziehung Sinn macht, wenn er schon am Tele hinter deinem Rücken lästert, hmmm, willst du das wirklich weiter so erleben.

Ich treibe nicht gerne einen Keil zwischen Beziehungen, spreche nicht gerne gegen sie, aber ich hab nicht viel Hoffnung, es sind zu viele Komponenten am Werke. Du kannst nicht seine Mutter wandeln und ihn auch.
Und die werden sich nicht einfach so ändern.

Irgendwie steht auch die charakterliche Erziehung deines Kindes auf dem Spiel.
Finde ich jedenfalls. Und aus Erfahrung weiß ich alle Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen werden im Kindesalter angelegt. Auch wenn das jetzt für dich etwas übertrieben hysterisch klingt.

Denk an dein Kind, beschütze es. Du würdest dein Kind doch auch nicht mit einem fremden Betrunkenen zusammen lassen. Beschütze es, zeig deinem Kind das es bei dir sicher ist und dir vertrauen kann. Das ist das Wichtigste was ein Kind braucht, seelische Sicherheit und Unversehrtheit.

Liebe Grüße Pecky
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben