Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe! Mein Bruder ist drogensüchtig, aggressiv und meine eltern schaffen es nicht

taschen.tiger

Neues Mitglied
Oh man ich hoffe das mir irgendwer von Euch helfen kann. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll. Also ich fange jetzt einfach mal an mit der Situation, wie sie gerade in diesem Moment der Fall ist. Mein Bruder, 26 Jahre alt, ist drogensüchtig, extrem aggressiv und nicht bereit davon weg zukommen oder das Elternhaus zu verlassen oder uns alle mal einfach in ruhe zulassen.

Es ist immer wieder der gleiche Ablauf: Er verschwindet für ein paar Tage, nimmt Drogen, Amphetamine und LSD, soweit ich weiß, aber viel erzählt er nicht gerade. Dann taucht er total aggressiv und angriffslustig zu hause auf, und will von uns in Ruhe gelassen werden!!! Aber das geht doch so nicht! Es kommt immer wieder zum Streit, egal was man anmerkt, er flippt sofort aus, selbst wenn man gar nichts sagt kann das schon reichen. Es ist schon mehrmals zu tätlichen Übergriffen gekommen zwischen meinem Bruder und meinem Vater. Und wir wollen ihn einfach nur aus dem Haus raus haben. Aber das geht scheinbar nicht ohne Gewalt!!! Ich versteh das einfach nicht! Warum geht er nicht? Er ist schon zwei mal polizeilich von zu hause raus geschmissen worden, er hasst uns, er verachtet uns, er behandelt uns wie Dreck, vor allem meine Eltern leiden sooo sehr darunter, ich hab Angst das mein Vater früher oder später an einem Herzinfarkt... das kann er doch nicht tun? Einfach immer wieder auftauchen und meinen Eltern was weiß ich alles vorwerfen und sich wieder ins Haus rein schmuggeln!!!!

Mittlerweile hat er noch nicht mal mehr einen Schlüssel!!! Aber das hält ihn nicht davon ab! Er taucht trotzdem wieder auf und setzt sich auf die Veranda... nur was sollen meine Eltern tun? Mittlerweile haben Sie Angst vor ihm und trotzdem: Die Polizei kommt ja erst wenn es einen "triftigen Grund" gibt, sprich erst wenn wirklich etwas zu Bruch geht oder jemand wiedermal verletzt wird... Mein Bruder ist trotzdem all dem Scheiß irgendwie intelligent. Er vermeidet es direkt anzugreifen, nur mit Worten und Lautstärke macht er alle fertig, weil er genau weiß das meine Eltern sonst die Polizei holen... Bitte helft uns, was sollen wir tun? Wir waren schon bei mehreren Beratungsstellen und überall heißt es: Ihr müsst ihn raus schmeißen und Co. Aber WIE??? Ich hab was von einer Schutzanordnung gehört, das wird wohl unsere letzte Möglichkeit sein... Aber wie läuft das ab? Weiß da jemand was? Hat jemand Tipps oder eine ähnliche Situation vielleicht schon mal gehabt?
 
G

Gast

Gast
Hi,

von einer Schutzordnung habe ich noch nichts gehört aber ich würde beim Gericht per Eilantrag eine einstweilige Verfügung erwirken, das er euch nicht mehr belästigen darf und Abstand von euch halten muss, sodass er nicht mehr auf der Veranda rumlungern kann.

Mit so einer einstweiligen Verfügung könntet ihr sofort die Polizei rufen um ihn abholen zu lassen. Die müssen dann eingreifen bevor etwas zu Bruch geht.

Desweiteren dürft ihr aber auch nicht weich werden, wenn er heulend und mit Versprechungen ankommt. Erst wenn er beweist, z.B. durch einen Drogenentzug würde ich mich ihm wieder annähnern.

Bleibt hart und erkundigt euch beim Gericht oder einem Anwalt.

Ihr müsst ihn fallen lassen, denn die meisten Abhängigen müssen erst ganz tief in der Sch**** sein um selber den Willen zu haben, wieder nach oben zu kommen. Ihr könnt ihm dabei im Moment nicht helfen.

Alles Gute
 
G

Gast

Gast
Hey,
ich versteh dich sehr gut auch das du wütend bist. Ich bin in genau der gleichen Situation nur, dass mein Bruder grade nicht mehr bei uns lebt. Er ist auch 26 und schon was weiß ich wie lange in dieser Szene. Mein Vater und er sind zerstritten und rden nicht mehr miteinander... Aber meine Mutter versucht ihm immer noch zu helfen. Ich übrigens auch, auch wenn mir der Kontakt zu ihm verboten wird, weil schlechter Einfluss.

Jedenfalls, ich denke nicht, dass das rausschmeissen eine Lösung ist. Das er so agressiv ist und euch hasst, das liegt an den Drogen. Er ist wahrscheinlich schon so "kaputt" im Kopf, also so viele Nerven und alles zerstört, das er einfach nicht mehr richtig tickt. Er bildet sich ein das ihr ihm nur schlechtes wollt und ihn nicht versteht, gegen ihn seit usw. Aber ich würde entweder zu einer Beratungsstelle gehen oder gleich ins Krankenhaus per Zwangseinweisung. Wenn ihm keiner hilft, kann das schnell sein Ende sein. Gerade wegen den Nebenwirkungen. Mein Bruder hatte auch die ganze Palette, per LSD, Crack und im besonderen auch Crystal meth. Grad letzteres, da sind Selbstmordgedanken nicht einfach so lala. Stell dir vor irgendwann liegt dein Bruder tot irgendwo auf der Straße.... nur wegen diesen Scheiß Drogen!!

So weitergehen kann das definitiv nicht, aber abschieben und rausschmeißen solltet ihr auch nicht. Am besten ist wirklich ihr holt euch Hilfe.

PS: Mein Bruder hat sich gebessert inzwischen er ist noch nicht ganz weg aber es wird besser...

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Bei mir ist es genauso, mein Bruder hat die Schule abgebrochen, dann sein Studium abgebrochen und nimmt jetzt Drogen dann kommt er nach hause und lässt alles an uns aus vor allem an meiner Mutter. Er ist sehr aggressiv, schreit nur rum und hört nicht auf. Wir ertragen das alles nicht mehr, aber er will auch nicht ausziehen. Bei uns ist es noch nicht dazu gekommen, dass wir die Polizei rufen mussten, aber er ist wie ein Virus, der einfach nicht weg geht. Wir haben ihn lieb, aber er macht alle schlechten Sachen aus eigener Hand. Ich weiß nicht was wir machen sollen.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn dein Bruder sich aggressiv und gewalttätig verhält solltet ihr gleich die Polizei rufen, ihn dann mit der Polizei rausschmeissen,Strafanzeige gegen ihn erstatten und das Türschloss austauschen.

Für das schwierige Verhalten des Bruders wird es Hintergründe geben...
Er sollte eine Drogentherapie machen....anders wird es keine Besserung geben.
Ich weiss nicht welche Fehler deine Eltern machten, sie sind auch für das Verhalten von ihm verantwortlich.

Wenn dein Bruder kriminell ist wird er vermutlich vor Gericht vor die Wahl gestellt....Drogentherapie,Psychotherapie, Anti Aggressionstherapie, Psychiatrie oder Knast.

Du könntest auch ausziehen damit du durch den Bruder nicht mehr gestresst bist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Hilfe, mein Kind schreit mich an Familie 18
C Hilfe- ich befürchte mein Kind wird gemobbt Familie 5
L Schwester braucht Hilfe / Depressionen Familie 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben