Anzeige(1)

Hilfe! Ich stinke trotz Duschen!!!

Ich dusche 2 mal täglich, verwende Deo, rasiere mich, wechsle täglich alle Klamotten und trotzdem stinke ich :wein: In der Schule wird gelästert und sowas gesagt wie: Die duscht nur zweimal pro Monat, ständig gelüftet etc. Ich mach schon alles damit das endlich vorbei ist, aber es hilft ja alles nichts. Wenn ich selbst an mir rieche, rieche ich nur mein Deo, sonst nicht, wenn ich meine Kleidung ausziehe riecht sie frisch ( zumindest, wenn ich daran rieche). Was soll ich denn bloß tun? Gibt es einen speziellen Arzt für sowas? (außer den Hausarzt?) Ich weiß nicht mal nach was es riecht, ich selbst merke gar nichts. Das kam auch ganz plötzlich, früher war das nicht so!!!:wein::wein::wein:
 

Anzeige(7)

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Klingt für mich eher danach, als wollten sie dich nur runter machen und hätten das erfunden. Ich weiß es nicht.
Frage doch mal deine Familie. Was sagt die dazu?
Bei 2x duschen am Tag, täglicher Klamottenwechsel und Deo kann ich mir das wirklich nicht vorstellen, zumindest nicht im Winter.
Falls doch etwas dran sein sollte kannst du ja mal beim Hausarzt nachfragen.
Ansonsten: Geruch entsteht durch Bakterien. Schweiß selbst riecht nach nichts (oder nichts unangenehmen). Erst wenn er mit Bakterien in Kontakt kommt riecht es so schlimm. Deshalb hilft bei extremen Schweißgeruch ab und an auch mal wirklich Desinfektionsmittel, wenn das antibakterielle Deo nicht mehr weiter hilft. Es gibt auch extra Waschmittel für die Kleidung gegen Bakterien. Stinkende Kleidung, da kann die Ursache die Waschmaschine sein.
Aber für mich klingt das wie gesagt eher so, als wollten sie dich demütigen.
 

Schneeblüte

Aktives Mitglied
Hallo du,

das ist für dich bestimmt eine ganz schlimme Situation, da dich andere vermutlich auch meiden und du dich ziemlich allein gelassen fühlst.

Die Frage ist, woher dieser Geruch kommt, der andere stört. Ist das dein Schweiß, deine Kleidung, deine Haut? Wonach riechst du genau?

Ich rate dir, dich an einen Vertrauenslehrer oder anderen Lehrer deiner Wahl zu wenden und ihn zu fragen, nach was dieser Geruch riechst, ob der an manchen Tagen stärker oder schwächer ist und mache deutlich, dass du das auch nicht willst, verzweifelt bist und du das ändern möchtest und daher Hilfe brauchst.
Das kostet dich erstmal Überwindung, aber es kann dir und deinem Umfeld viel bringen. Schließlich ist es für dich unangenehm und für andere auch.

Wie sieht es bei dir mit deiner Verdauung aus? Passt da alles? Welche Gewürze nimmst du zu dir? Schwitzt du viel? Wie sieht es bei deinem Hormonhaushalt aus? Hast du unreine Haut?

Was sagen deine Eltern dazu?

Falls der Geruch von der Haut oder vom Schweiß kommt, kann der Hautarzt der richtige Ansprechpartner sein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und denke daran, es kann sich ändern, wenn du die Ursache herausgefunden hast.

Liebe Grüße,
Schneeblüte
 
X

xEclipse

Gast
Kommt jetzt drauf an um was für einen Geruch es geht. Verstärkter Körpergeruch oder irgendwelche Fremdgerüche? In Fall 1 könnten z.Bsp. Stoffwechselerkrankungen eine Ursache sein, wurdest du zuletzt mal gründlich durchgecheckt mit Blutbild, etc.?

Komisch finde ich, dass wohl nur deine Mitschüler irgendwas riechen? Wie sieht es denn mit deiner Familie aus, können die das bestätigen? Sonst würde ich glatt meinen, die ärgern dich "nur".
 

Jusehr

Aktives Mitglied
Intuitiv glaube ich auch eher, dass Dich Deine Schul"freunde" nur aufziehen.

Ansonsten mußte ich noch an den Fall von Gerichten (Essen) aus einer fremden Kultur denken. Dann merkt es der Rest der Familie auch nicht (Vietnamesen etc.).

Wichtig auch:
Seit wann taucht die Kritik von Deinen Mitschülern auf? Es geht um den Beginn, der oft Hinweise auf die Ursache liefern kann. Wenn Du zB in den letzten fünf Jahren nichts anders machst und die motzen erst seit drei Monaten, wäre das ein Hinweis auf unbegründete Kritik.

Und wirklich einmal auch jemanden fragen, dem man vertraut. Das wird es doch hoffentlich jemanden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Stimmt, an Gewürzen kann es auch liegen.
Ich war mal bei einer türkischen Familie, die eben so kocht, wie es in ihrer Heimat normal ist und hat auch die für sie ganz normalen Gewürze verwendet, die ich zum Teil nicht ein mal kannte. Da roch es auch immer irgendwie seltsam. Die Menschen auch, aber es war nicht aufdringlich, nur irgendwie anders.
Ich habe mich eine ganze Zeit lang gewundert, bis die kleine Schwester mal meinte: Oh man, Deutsche Wohnungen riechen irgendwie alle seltsam, das ist in der Türkei oder bei anderen türkischen Familien nicht so.
Da ist bei mir der Groschen dann auch so langsam mal gefallen, dass das wohl irgendetwas mit Gewohnheiten zu tun hat.
Es kann also vielleicht auch einfach sein, dass deine Mutter mit anderen Gewürzen kocht. Dann hilft das Fragen in der Familie natürlich nichts, weil sie das ja auch essen und dann nichts riechen, so wie du. Frag einfach mal Menschen, die da ganz neutral antworten können.
LG
 
Z

Zenny

Gast
Also entweder wollen sie dich wirklich nur oben oder...


Und oh Gott, jetzt bekomme ich sicher von einigen einen auf den Roffel, obwohl es wirklich nur pure Logik ist :rolleyes:

Oder du bist keine Europäerin. Ja, klingt sehr bescheuert. Aber es passiert oft, dass z.B. Inder für die europäische Nasen gar nicht gut riechen, Schwarzafrikaner dafür oft nach Nivea.

Achja, und wir Europäer riechen für viele Asiaten nach Tod, falls mir hier irgendwer was rechtes unterstellen möchte. :D


Falls das alles nicht zutrifft und du auch keinen "krankhaften" Schweiß hast, den ja zumindest deine Familie riechen müsste, kannst du wirklich davon ausgehen, dass diese Spinner dich einfach nur aufziehen wollen.
 
Erstmal danke für die Antworten! Nein, habe keine Haustiere. Ich rauche nicht, ernähre mich überwiegend gesund, trinke Wasser und Säfte. Meine Eltern hab ich schon gefragt, allerdings immer direkt nach dem Duschen und die Antwort war immer: Nein, passt alles. Aber sie meinten, dass meine Kleidung nach dem Ausziehen stinkt. Aber ich kann mich doch nicht 10 mal pro Tag duschen :wein: Ich wasche meine Kleidung immer mit viel Waschmittel, nach dem Waschen riecht sie gut. Kann mich aber auch nicht 10 mal pro Tag umziehen. Ich schätze schon etwas, aber nicht übermäßig. Dafür ist doch aber das Deo da :confused::confused:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Hilfe ich drehe grade durch! Ich 14
Ascadia Keine Hilfe von Eltern... Ich 12
G Hilfe ich kann nicht mehr Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben