Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, Ich glaube Mutter dreht durch...

Knirsch

Aktives Mitglied
Deine Mutter könnte durch den Tod der Geschwister traumatisiert sein, oder an irgendeiner Demenz leiden. Vielleicht sogar beides, denn manchmal wird ein solches Leiden durch traumatische Ereignisse und den Stress noch extra angeheizt.
Wenn sie vorher schon ein wenig so war und Stickeleien geliebt hat, dann könnte es dadurch erst so richtig schlimm werden. Gibt es dazu einen Vater? (Tut mir Leid, wenn ich das wo überlesen habe)
Manchmal werden diese Dinge auch besser, wenn es behandelt wird, ansonsten muss man es leider oft einfach ignorieren oder sehr viel Galgenhumor aufbringen. Man kann auch den Kindern beibringen, dass sie das nicht so Ernst nehmen.
Dass sie die einen Minijob vorschlägt, während du doch Geld für teure Geschenke aufbringen soll, ist schon ein bisschen eigenartig. Ich denke, sie muss auf irgendeine Weise verwirrt sein, anderes kann man das nicht erklären.
Beim Erbe würde ich mich auf den Pflichtteil verlassen. Ansonsten kannst du das anfechten, vor allem, wenn sie schon Zeichen für Demenz gezeigt hat (aber wer will das schon anfechten). Lass dich nicht unterkriegen. Alter Leute werden oft noch extra fies, ich hatte das leider auch mit den Großmüttern. Man sollte sich an sie erinnern, wie sie waren als sie sich noch einigermaßen im Griff hatten und die Reißleine ziehen, wenn es zu viel wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben