Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

HILFE =( Ich brauch liebe Worte!

Corpse Bride

Aktives Mitglied
Danke, danke, ihr seid süß :eek:

Das streichelt richtig auf der Seele, eure Worte!

@PadraigOfGlencoe:
Doch, ich verstehe, was du mir damit sagen willst, so denke ich auch öfter...es ist alles nur ein Stück von einem Weg. Aber dieses Stück darf nicht fehlen, sondern muss überwunden werden, um weitergehen zu können! Danke an dich!

...-seufz-
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
. . . und manchmal sind es IM RÜCKBLICK gerade die "heftigen Wegstrecken", die Dich geformt und gestärkt und weitergebracht haben - das hängt letztlich von den Entscheidungen ab, die Du jeweils triffst!

Oft messen wir unseren Entscheidungen nicht ansatzweise die Bedeutung zu, die sie eigentlich haben (immerhin können sie den Rest unseres Lebens bestimmen!!).

Mein posting mag mehr "Balsam" beinhaltet haben, aber bitte nimm Dir auch Blue´s Eintrag - dem ich nur zustimmen kann - zu Herzen . . . Du bist Dir quasi "selbst schuldig", auf Dich zu achten! Natürlich ist es toll, anderen helfen zu wollen (da gibt´s absolut nix dran auszusetzen!), und dazu wirst Du auch noch unzählige Gelegenheiten haben - aber Blue hat recht, wenn er schreibt, dass Du auf Dich und deshalb auch auf Dein Umfeld achten solltest. Wenn Menschen Dir nicht gut tun, dann musst Du deshalb nicht "gegen sie" sein - aber Du solltest sehr wohl ein Auge darauf haben, inwieweit diese Dich prägen oder Dir immer wieder zu "Fallstricken" werden (denn dann kannst nicht nur Du ihnen nicht helfen, sondern ihr zieht euch dann immer wieder gegenseitig runter - DAZU sind Freundschaften echt nicht da!).

Nochmal - DU PACKST DAS! :cool:
 
O

Orange108

Gast
Liebe Laura,
wenn du jetzt in meiner Nähe wärst, würde ich dich in den Arm nehmen, dich wiegen und dir die Wort zuflüstern, die Mütter ihren traurigen Kindern sagen: es wird schon alles wieder gut, das schaffst du schon, du bist in Ordnung, so wie du bist, ich habe dich lieb und bin immer für dich da.
Nun bin ich weder deine Mutter, noch sieht es so aus, als könnte man deinen Schmerz mit magischen Worte einfach zum Verschwinden bringen.
Du befindest dich offensichtlich in einem Teufelskreis, der mit Hoffnungslosigkeit, Sinnlosigkeit anfängt, mit Drogen und Alkohol als „Überlebensstrategie“ weitergeht und dafür sorgt, dass du in deiner Selbstzerstörung hängen bleibst.
Du hast auch offensichtlich niemand, der dich in deinen starken positiven Aspekten spiegelt, der dir sagt, dass auch du ein wertvoller Mensch bist, der es verdient geliebt zu werden. Jeder von uns ist einmalig und in jedem von uns steckt ein Potential, das nur darauf wartet belebt zu werden.
Ich stimme mit Blue Screen überein, dass der beste Weg im Moment der wäre, auf Rückzug und Entzug zu gehen, dir eine Aus-Zeit gönnen und wieder zu dir selbst zu finden (überhaupt mal zu dir zu finden). Da geht kein Weg dran vorbei, wenn du irgendwann mal ein sinnvolles Leben für dich gestalten willst. In einer Klinik ist meistens auch die Schule mit eingebunden, notfalls wirst du noch ein Jahr dranhängen müssen um das aufzuholen, was du versäumt hast. Was ist das schon. Das Leben ist noch so lange und der Weg ist manchmal so schwer und einsam, dass es wichtig ist, mit sich selbst ins reine zu kommen, um das schlummernde Potential überhaupt entwickeln zu können.

Du brauchst liebe Worte und Unterstützung, jawohl, ohne das sind wir nicht lebensfähig.
Sei bereit, Hilfe und Unterstützung in dein Leben reinzulassen. Bitte darum.
Das tust du ja auch schon, mit deiner Traumatherapie (bleib dran, gehe den Weg der Heilung, Heilung ist möglich, das sagt dir jemanden, der das eigene Trauma bearbeitet hat und wieder ein Leben mit Freude und Zuversicht leben kann!).

Ich wünsche dir,
Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst
den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ich umarme dich und bleibe gerne in Kontakt, wenn du es wünschst.
In Liebe und Mitgefühl
Orange
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Hallo Orange!

schön, dass die "Frauen-Fraktion" sich einklinkt . . . der "in-den-Arm-nehm"-Moment war definitiv gekommen! ;)

LG, P.O.G. :cool:

P.S. Erst seit gestern da? Dann herzlich willkommen (grad zur rechten Zeit, wie´s scheint!)!
 

Corpse Bride

Aktives Mitglied
Gott, ihr seid so lieb! :eek:

Es gibt doch noch Menschen, die sich für andere interessieren, das finde ich schön, das gibt mir Kraft!

Ich hab mir eben gerade eine große Flasche Fanta gekauft, anstatt Alkohol und mir geht es eigentlich ganz gut! :D

Mal sehen was wird, danke, dass ich bei euch Kraft tanken darf!

Ihr seid so lieb! Ich knuddel mal 'ne Runde zurück (auch die Männer :p)


Gaaaanz liebe Grüße und ein fettes DANKE! <3

Laura
 
A

Andreas7

Gast
Hallo Laura,

als ich Deinen ersten Betrag hier gelesen habe, da habe ich es schon mit der Angst zu tun bekommen. Aber Du hast auch so schrecklich laut nach Hilfe gerufen, so dass ich Dir auch ein paar Zeilen schreiben möchte.

Du hast schon einen ersten ganz großen Schritt getan, Du hast gemerkt, dass es so nicht weiter geht und Du suchst nach einem Ausweg. Und die Flache Fanta anstatt Alkohol ist ein nächster, wenn auch nur ganz kleiner Schritt. Mach bitte weiter so und sucht Dir auch professionelle Hilfe denn Du musst da unbedingt rauskommen.

Ich glaube ganz fest an Dich, Du wirst es schaffen, Dein Leben zu ändern.
Gib den Kampf niemals auf.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Andreas :)
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Hi Laura,

na, dann knuddel ich Dich auch mal virtuell! (selbst schuld - hast angefangen! :) ) . . . wollte eigentlich nur mal schnell Beifall zollen - wie Andreas sagte, FANTA mag n kleiner Schritt sein, aber es kommt im Moment eher auf die Richtung als die Schrittweite an, und die schient zu stimmen! *stolzaufdichbin*

In diesem Sinne: keep going! Hau rein! . . . sagte ich schon, dass Du das packst?!? ;)

P.O.G.
 
G

Gast

Gast
hey wollt dir nur mal sagen, dass ich des kenne.
war au scho einige mal in der klinik unteranderem wg dem selben wie du. ich hab heut noch immer wieder meine tiefs. ich versuch dann immer sachen zu machen die mir gut tun und spaß machen. zum beispiel einfach mp3 player aufdrehn und nen langen spaziergang machen. und noch ganz viele andere sachen. schreib dir doch mal auf was dir alles gut tut. was ich au gerne mache ist hier zwar echt blöd wo ich mittlerweile wohne aber ich des früher ganz oft getan, geh in den wald und schrei einfach mal so laut wie du kannst. wirst merken des befreit.
hm mir fällt grad nich mehr ein aber wenn no was kommt schreib ichs.
lg Darkangel
 
L

lisette gabelstapler

Gast
hallo laura,

auch ich wollte sagen, dass es sich nach einer schwierigen situation anhört, in der du da steckst!

aber jede schwierige situation fordert ja auch zu veränderung heraus und dann KANN es ja nur besser werden. ich war auch mal an jemanden gebunden, der mir nicht gut getan hat, das ist wirklich eine schwierige situation, in der man dann steckt.

ich wollte dir mein mitgefühl ausdrücken und glaube unbekannterweise mal an dich, denn nach einigen beiträgen wechselst du schon von alk auf fanta. das ist mal ein wille!

ansonsten schließe ich mich vorherigen beiträgen an: du musst aus dem umfeld raus um dich selbst zu sammeln! nicht du hast das problem, die situation ist das problem weil sie schwierig ist! deine reaktion ist ein normales verhalten auf einen außergewöhnlich belastenden umstand! glaub an dich und achte genau darauf, was dir gut tut!

auf jeden fall brauchst du dich nicht alleine fühlen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Bitte dringend um Hilfe.. Ich 20
S Ich kann Hilfe nicht akzeptieren Ich 7
L So extrems Geräusche empfindlich HILFE Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben