Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe! Habe ich Krampfadern?

G

Gast

Gast
Hallo.
Ich habe folgendes Porblem. Meine Oberschenkel im Innenbereich jucken. Ich kratz mich nochmal kaputt... Es ist kein Haut-problem sondern ich habe so den Verdacht, es sind Krampfadern, da meine Innenseiten der Oberschenkel etwas bläulich schimmern. Ich bin aber männlich und erst Mitte 30, kann man da überhaupt schon Krampfadern bekommen und wie behandelt man sowas wenn sie noch nicht "ausgereift" sind also nur schimmern bisher??? Danke für Eure Tipps;-)
 

Anzeige(7)

soulfire

Aktives Mitglied
Hallo,
krampfadern (Varizen) kann man auch mit 30 schon haben, ja.

Was du beschreibst, klingt für mich aber nicht danach.
Ist der Schenkel großflächig blau gefärbt?
Wie langehast du das schon?
Nimmst du medikamente ein?
Hattest du im letzten halben jahr eine OP oder eine weite Flugreise?

Die Varikosis betrifft meist hautnahe Venen, das heißt, dass man sie auch gut einzeln erkennen kann. In den meisten Fällen bleibt das auch recht lange symptomfrei, sieht nur nicht schön aus, die Venen zeichnen sich geschlängelt und dunkelblau ab. http://www.treffpunkt-altenpflege.de/varikosis.htm
Später dann tun sie auch weh, die beine sind oft schwer und "müde".

was du bislang beschreibst könnte beispielsweise ein tiefliegendes Hämatom (Sport? Prellung?) oder eine Thrombose/Thrombophlebitis sein.
Was auch immer: Sicherheit hast du nur, wenn du zum Arzt gehst und das angucken lässt.
und wie immer: besser bald als später, vor allem, wenn du selbst damit rechnest, dass venen betroffen sein könnten.
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Also würde mich doch sehr wundern, wenn Krampfadern starkes Jucken hervorrufen. Wie schon erwähnt sind sie eigentlich immer ziemlich an der Oberfläche. Vielleicht kannst du mal ganz sachte den Oberschenkel abtasten, ob da irgendwelche Knötchen vom Blutstau sind. Kannst auch gleich mal den Unterschenkel abtasten, weil ich eigentlich immer dachte , Krampfadern fangen in den Waden an und schleichen sich dann langsam nach oben.
Im Zweifel ist ein Arztbesuch sicher keine schlechte Idee.

Und übrigens : Barfuss laufen soll laut Kneipp sehr gut gegen Krampfadern vorbeugen.

Grüßle

Schlumpf
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast rund hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) rund:
    Ich möchte ab 2020 noch einmal leben
    ...
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast rund 2 hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund 2:
    Warum bin ich so dumm?
    Zitat Link
  • (Gast) rund 2:
    Ich hoffe immer noch darauf, dass ich aufwache und es nochmal so ist wie letztes Jahr
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich glaub, wenn du an etwas festhältst, was nicht geht, dann verschwendest du ganz viel Lebenszeit......
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Und du kannst an der Gegenwart drehen. Vllt. so, dass du wieder so zufrieden wie letztes Jahr wirst. Nur dafür musst du was tun..... Das Datum zurückdrehen wäre leider zu einfach... :(
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.
  • (Gast) rund 2:
    Ich weiß...
    Zitat Link
  • (Gast) rund:
    Ich glaube, ich sollte mich umbringen...
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    https://www.hilferuf.de/hilfe/soforthilfe/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Falls du akute Suizidgedanken hast, dann hole dir bitte Hilfe bzw. rufe bei einer dieser Nummern an.
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben