Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe! Habe ich Krampfadern?

G

Gast

Gast
Hallo.
Ich habe folgendes Porblem. Meine Oberschenkel im Innenbereich jucken. Ich kratz mich nochmal kaputt... Es ist kein Haut-problem sondern ich habe so den Verdacht, es sind Krampfadern, da meine Innenseiten der Oberschenkel etwas bläulich schimmern. Ich bin aber männlich und erst Mitte 30, kann man da überhaupt schon Krampfadern bekommen und wie behandelt man sowas wenn sie noch nicht "ausgereift" sind also nur schimmern bisher??? Danke für Eure Tipps;-)
 
S

soulfire

Gast
Hallo,
krampfadern (Varizen) kann man auch mit 30 schon haben, ja.

Was du beschreibst, klingt für mich aber nicht danach.
Ist der Schenkel großflächig blau gefärbt?
Wie langehast du das schon?
Nimmst du medikamente ein?
Hattest du im letzten halben jahr eine OP oder eine weite Flugreise?

Die Varikosis betrifft meist hautnahe Venen, das heißt, dass man sie auch gut einzeln erkennen kann. In den meisten Fällen bleibt das auch recht lange symptomfrei, sieht nur nicht schön aus, die Venen zeichnen sich geschlängelt und dunkelblau ab. http://www.treffpunkt-altenpflege.de/varikosis.htm
Später dann tun sie auch weh, die beine sind oft schwer und "müde".

was du bislang beschreibst könnte beispielsweise ein tiefliegendes Hämatom (Sport? Prellung?) oder eine Thrombose/Thrombophlebitis sein.
Was auch immer: Sicherheit hast du nur, wenn du zum Arzt gehst und das angucken lässt.
und wie immer: besser bald als später, vor allem, wenn du selbst damit rechnest, dass venen betroffen sein könnten.
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Also würde mich doch sehr wundern, wenn Krampfadern starkes Jucken hervorrufen. Wie schon erwähnt sind sie eigentlich immer ziemlich an der Oberfläche. Vielleicht kannst du mal ganz sachte den Oberschenkel abtasten, ob da irgendwelche Knötchen vom Blutstau sind. Kannst auch gleich mal den Unterschenkel abtasten, weil ich eigentlich immer dachte , Krampfadern fangen in den Waden an und schleichen sich dann langsam nach oben.
Im Zweifel ist ein Arztbesuch sicher keine schlechte Idee.

Und übrigens : Barfuss laufen soll laut Kneipp sehr gut gegen Krampfadern vorbeugen.

Grüßle

Schlumpf
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben