Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe! Gefahr auf Schwangerschaft?

Calamastia

Neues Mitglied
Hallo Leute... ich beschreibe mal meine Situation:

Ich nehme seit 3 Jahren die Pille (Maxim) und es gab noch nie Komplikationen.
Seit einigen Monaten habe ich einen Freund, und wir haben am Sonntag (dem 04. März 2018) nochmal miteinander geschlafen, aber wie immer ohne Kondom da die Pille bei mir immer ausreicht.
Heute, einen Tag später war ich wegen Halsschmerzen beim Arzt, es hat sich eine Angina herausgestellt.

Musste direkt anfangen Antibiotika zu nehmen.
Jetzt habe ich aber Angst, dass noch Spermien vom Vortag in mir sein könnten, da ich schon gehört habe, die können mehrere Tage in der Frau überleben.
Kann es da passieren, dass ich schwanger werden wenn das Antibiotika die Pille außer Kraft setzt?

Und kann das Antibiotika meine Periode beeinflussen? (müsste sie diese Woche bekommen)

Bitte nur um Antwort, wenn ihr euch absolut sicher seid. Vermutungen helfen mir nicht weiter, da ich gerne Klarheit haben möchte.

Liebe Grüße
 

Anzeige(7)

Sofakissen

Aktives Mitglied
Den Gynäkologen fragen ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Wobei die Maxim schon ne recht starke Pille ist (ich nehme die gleiche). In der wievielten Woche nimmst du sie denn gerade? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, war in der dritten Woche und mein Frauenarzt meinte dann, dass ich sie ohne Pause durchnehmen solle und zur Sicherheit noch mit Kondom verhüten solle, der Hormonspiegel zu dem Zeitpunkt jedoch hoch genug wäre, dass da nichts mehr passiert. Die Tage mit Antibiotikum wären in dem Fall meine Pillenpause gewesen.

Aber frage besser nochmal nach. Denn Klarheit kann dir nur der Gynäkologe geben.
 

Duine

Aktives Mitglied
Das heißt, du bist aktuell in der dritten Woche deiner Pilleneinnahme? Dann hör einfach auf, die Pille zu nehmen, verkürze deinen Zyklus um die paar Tage, und du bist völlig und zu 100% sicher.
Steht glaub ich auch in der Packungsbeilage der Maxim, die hab ich auch lange genommen. Als Hinweis, was man machen soll, wenn man in der dritten Einnahmewoche eine Pille vergessen hat, steht da, man solle die 7-tägige Pillenpause vorziehen (Tag der vergessenen Pille ist dann also gleich erster Tag der Pillenpause), und dann ganz normal mit dem nächsten Blister weitermachen. Der normale Schutz bleibt dann erhalten, wichtig ist nur, dass man die zwei Wochen vorher die Pille korrekt eingenommen hat.
Ob du die Pille nun vergisst und die Pause vorziehst, oder die Pause wegen deiner Antibiotikanahme ganz bewusst vorziehst, macht ja keinen Unterschied.

Wenn du NICHT in der dritten Woche bist, und somit nicht einfach regulär Pillenpause machen kannst, solltest du deinen Frauenarzt kontaktieren, der dir vermutlich zur Pille Danach raten wird, um deinen Eisprung soweit zu verzögern, dass die Spermien in dir nicht überlebt haben können.

Kleine Zusatzinfo: Ihr solltet zusätzlich mit Kondom verhüten, bis du NACH dem Absetzen des Antibiotikums 7 Pillen korrekt eingenommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Henry II

Gast
Antibiotika wegen einer Angina???? Grüss mal Deinen Doc und frag ihn, ob er schon mal was gehört hat, dass durch übermässige Nutzung von Antibiotika Resistenzen heran gezüchtet werden - dies mit der Gefahr, dass im Notfall ein lebensnotwendiges Antibiotika eben nicht mehr wirkt.

Des Weiteren gibt es Angina-Formen, welche durch Viren hervorgerufen werden, dann nützen Antibiotika gar nichts!

Bei Dir kommen noch die "Probleme" wg. der Pille dazu. Kopfschüttel, wie leichtfertig immer noch Antibiotika verschrieben werden.....
 

inn3B

Aktives Mitglied
.
Kann es da passieren, dass ich schwanger werden wenn das Antibiotika die Pille außer Kraft setzt?
JA.
Die Antibiotika setzen die Pillenwirkung aus, anschließend wirst Du rückwirkend befruchtet.

Bevor Du die Antibiotika nimmst, solltest Du Deinen Gyn anrufen und genau nachfragen was zu tun ist.

Bye the way: Wie notwendig ist die Einnahme ?

Jetzt bin ich bezüglich des Arztes mal gespannt:
Wie wurde denn nachgewiesen dass die Entzündung bakteriell bedingt ist ?
In den meisten Fällen sind Viren die Ursache.
Da bin ich wirklich mal gespannt.
Ich bitte um Auskunft.
 
X

xEclipse

Gast
Es MUSS gar nichts passieren und die Hauptgefahr für das Versagen der Pille stellen die recht häufigen Nebenwirkungen von Antibiotika dar wie Erbrechen und/oder Durchfall dar. Ich würde in jedem Fall aber mit dem Arzt Rücksprache halten was am besten zutun ist.

Und ja, Spermien verschwinden nicht einfach in kurzer Zeit im Nirvana, bei mir werden oft noch Tage später Reste "ausgeschwämmt" und ja, die können gut und gerne auch mehrere Tage noch im Körper überleben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Hilfe, was soll ich tun?! Sexualität 6
G Hilfe zur Masturbation Hilfe Sexualität 5
G Penis wird nicht ganz steif Hilfe Sexualität 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • R (Gast) rund 2
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast rund hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) rund:
    Ich möchte ab 2020 noch einmal leben
    ...
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast rund 2 hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund 2:
    Warum bin ich so dumm?
    Zitat Link
  • (Gast) rund 2:
    Ich hoffe immer noch darauf, dass ich aufwache und es nochmal so ist wie letztes Jahr
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich glaub, wenn du an etwas festhältst, was nicht geht, dann verschwendest du ganz viel Lebenszeit......
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Und du kannst an der Gegenwart drehen. Vllt. so, dass du wieder so zufrieden wie letztes Jahr wirst. Nur dafür musst du was tun..... Das Datum zurückdrehen wäre leider zu einfach... :(
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben