Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe! Finde einfach keinen Freund bzw. Freunde

golden girl1

Neues Mitglied
Also erstmal hallo zusammen!
Um mein Problem auf den Punkt zu bringen,
ich finde einfach keinen Freund, bzw. Freunde.
Es ist für mich langsam unerträglich so allein zu sein. Und wenn ich jemanden kennenlerne,
werde ich nur benutzt und dann verarscht.
Ich will so gerne Mebschen um mich herum haben,
die normal sind und nicht auf das blöde
Geschwätze anderer Leute hören. Sondern die zu einem stehen. Denen andere ihr bloedes Gelabber
wurscht ist. Und die nicht gleich davonrennen,
wenn irgendwas erzählt wird. Es wir viel Müll
erzählt wenn man eifersüchtig auf andere ist.
So erwachsen solltw der Partner sein und die Freunde die ich suche. Den ich halte es nicht
mehr lange so allein zu sein. Ich ertrage es nicht mehr diese Rufschaedigungen sobald ich jemanden kennengelernt habe. Nur damit
Derjenige abhaut. Bitte ich werde nicht glücklich.
Ich habe auch das recht auf Freund und Freunde.
Bitte antwortet mir.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Golden Girl 1,

es ist schlimm einsam zu sein. Du scheinst um Dich herum vorwiegend Leute zu haben, mit denen sich keine vertrauensvolle Beziehung aufbauen lässt, aus der Freundschaft entstehen kann. Es heisst: Sage mir mit wem Du Umgang hast - und ich sage Dir, wer Du bist.
Damit Deine Umgebung auf Dich nicht negativ abfärbt, solltest Du negative und schlechte Menschen meiden. Menschen, die gerne über andere schlecht reden, sind die Falschen. Suche Dir Gruppen bzw. Menschen, die gute Umgangsformen haben und interessante, zwischenmenschlich wertvolle Beziehungen zu schätzen wissen. Solche Menschen trifft man ganz zufällig oder gezielt. Du solltest offen sein und auch von Dir und Deinen Hobbies und Interessen reden können. Hier an meinem Ort kenne ich eine Mädchengruppe, die ich dazu zähle. Diese Mädels gehören zu einer Baptistengemeinde. Natürlich kannst Du deshalb nicht umziehen. Du musst noch nicht einmal an Gott glauben oder eine regelmässige Kirchengängerin zu sein, um zu so einem netten Kreis zu gehören. Ich mache Dich lediglich darauf aufmerksam, dass es eben Gruppen gibt, die zwischenmenschliche Beziehungen pflegen. Evt. gibt es auch an Deinem Ort so eine Gruppe. Du musst mal suchen, anrufen, Dich auf den Weg machen.
Auch könntest Du z.B. zu einem Sportverein gehen. Da gibt es sicherlich auch nette Menschen, die zu Dir passen könnten. Den Menschen kann man immer nur vor den Kopf schauen. Das Herausfinden, ob der anfangs nette Mensch auch langfristig zu den netten Menschen zählt, dauert immer ein bisschen. Ein Kriterium, um das Wesen eines Menschen zu entdecken ist: Schau wie dieser Mensch mit anderen umgeht, wie er/sie über andere Menschen redet. So wird dieser Mensch auch früher oder später mit Dir umgehen und über Dich reden. Enttäuschungen gehören zum Leben und sollten Dich nicht vom Suchen abhalten.

Aber eins solltest Du wissen: Je höher Deine Ansprüche in punkto Qualität der zwischenmenschlichen Beziehung sind, umso mehr solltest Du sie selbst erfüllen. Es
heisst: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Freunde finde ich eher, wenn ich dem anderen gegenüber Nächstenliebe erweise. Dazu gehören Geduld und Nachsicht bei Fehlern zeigen. Zuhören können, moralische Werte pflegen. Stell Dir selbst ab und an mal die Frage, ob Du selbst ein Mensch bist, den man gerne als Freundin hätte.

Helfen Dir diese Zeilen?

Bei der Umsetzung wünsche ich Dir viel Erfolg.

Nordrheiner




 
P

Panthi

Gast
Huhu,

schließe mich Nordrheiner an. Man benötigt andere Menschen um sich herum.

Oftmals hat das aber auch was mit dem Ort, wo man wohnt, sich aufhält usw. zu tun... vielfach sind es Glück und Zufall.

Ich bin ja jetzt umgezogen und ich habe dort bei weitem mehr Leute als an meinem Heimatort.

Manchmal hilft es aber auch schon, wenn man z.B. über Communities jemanden kennen lernt oder mal einen neuen Verein aufsucht.

LG
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Welche anderen reden schlecht über dich und vor allem was reden sie? In irgendeinem Umfeld musst du ja sein, sonst könnte man nicht über dich reden, wenn man dich gar nicht kennt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben