Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

HILFE! Er hat mich verlassen... Soll ich kämpfen?

G

Gast

Gast
AW: Entscheidung treffen!

Ich habe in der Krise von unserer Beziehung etwas angefangen, bin aber nicht fremdgegangen,weil ich die Beziehung ja nicht sicher beenden wollte!

wegen dem signalisieren bei meinem EX...Ich habe ihm gesagt dass ich noch eine Chance sehe, aber da hat er mir zur Antwort gegeben es sei bei ihm eigentlich schon eine definitive Entscheidung. Was soll ich da noch tun?
Willst Du es so weit kommen laßen, daß er aus Mitleid wieder mit Dir zusammen ist? Du bist auf dem besten Wege, daß es um Mitleid gehen könnte. Ich vermute, daran hast Du nicht gedacht. ;-)
 

Broken010

Neues Mitglied
AW: Entscheidung treffen!

Willst Du es so weit kommen laßen, daß er aus Mitleid wieder mit Dir zusammen ist? Du bist auf dem besten Wege, daß es um Mitleid gehen könnte. Ich vermute, daran hast Du nicht gedacht. ;-)

also wenn ich dich richtig verstehe meinst du ich würde ihn wenn dann nur aus mitleid zurückbekommen? Ich habe ihn ja seit der Trennung ja noch nie darum gebeten oder angefangen zu kämpfen... Ich frage hier im Forum ob es sich eventuell lohnen würde, was ihr davon hält.
Aber weil ich nicht will dass er aus Mitleid zurück kommt möchte ich ihn auch nicht anbetteln.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Hallo TomTurbo


Ich habe einfach angefangen zu zweifeln weil ich merke dass er mir sehr fehlt seit der aus unserer Wohnung ausgezogen ist. Es fehlt mir dass wir Abends zusammen kochen.... es fehlen mir unsere Gespräche und das zusammen lachen und so weiter..... ich könnte noch weiteres aufzählen......
.
.
.
Ja,Freunde habe ich die mich unterstützen und dafür bin ich auch sehr sehr dankbar :)
Trau dich ruhig deine Freunde mehr zu "belasten".
Kochen, lachen reden usw. das kannst du auch mit deinen Freunden.
Die müssen jetzt für dich da sein.


"belasten" klingt komisch, aber ich kann es nicht besser sagen.
Vielleicht erzähle ich eine persönliche Geschichte:

Irgendwann läutet es mitten in der Nacht in meiner Wohnung. Vor meiner Tür steht ein Arbeitskollege, den ich nur grob kannte. Wir waren einmal ein Bier trinken.
Er hatte Liebeskummer und war verzweifelt. Ich habe ihn herein gebeten und und mit zwei Stunden lang seine Geschichte angehört.

Heute ist dieser Mann mein bester Freund.
Er hatte den Mut, etwas einzufordern was er brauchte.

Eine Freundschaft ist ein Geben und Nehmen.
Dass man geben muss das weiss jeder (theoretisch zu mindest)
Aber ich muss auch die Fähigkeit haben zu Nehmen. Das einzufordern, was man braucht.

Jetzt kannst du raus finden, wer wirklich deine Freunde sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manuel+

Gast
Broken010,

für mich hört sich Ihr Eingangsbeitrag so an, als wäre dies eine Beziehung, die nur deshalb so lange lief, weil niemand der beiden Partner alleine sein wollte - oder so ähnlich.

Ich vermute, dass es nicht viel gibt, was diese Beziehung zusammen gehalten hat. Und dann haben Sie sich auch noch einem anderen Mann zugewandt etc. Das ist schon recht deutlich. Würde sich überhaupt etwas ändern, wenn Sie wieder mit ihm zusammen kämen? Ich fürchte: nein. Hat sich wirklich etwas geändert in der kurzen Zeit, die Sie jetzt nicht mehr zusammen sind?


An Ihrer Stelle würde ich mich vielleicht mal fragen, warum ich diese Beziehung will. Stecken dahinter vielleicht nicht doch eher eigennützige Interessen wie Nicht-Alleine-Sein-Wollen oder -Können? Meines Erachtens stünde eine Beziehung, die auf (gegenseitigem?) Eigennutz basiert, auf einem recht unsicheren Fundament.
 

Broken010

Neues Mitglied
Broken010,

für mich hört sich Ihr Eingangsbeitrag so an, als wäre dies eine Beziehung, die nur deshalb so lange lief, weil niemand der beiden Partner alleine sein wollte - oder so ähnlich.

Ich vermute, dass es nicht viel gibt, was diese Beziehung zusammen gehalten hat. Und dann haben Sie sich auch noch einem anderen Mann zugewandt etc. Das ist schon recht deutlich. Würde sich überhaupt etwas ändern, wenn Sie wieder mit ihm zusammen kämen? Ich fürchte: nein. Hat sich wirklich etwas geändert in der kurzen Zeit, die Sie jetzt nicht mehr zusammen sind?

An Ihrer Stelle würde ich mich vielleicht mal fragen, warum ich diese Beziehung will. Stecken dahinter vielleicht nicht doch eher eigennützige Interessen wie Nicht-Alleine-Sein-Wollen oder -Können? Meines Erachtens stünde eine Beziehung, die auf (gegenseitigem?) Eigennutz basiert, auf einem recht unsicheren Fundament.

Vielen Dank für den Beitrag!!!

In der Zeit als wir zusammen waren hatten wir sehr viel in unserer Beziehung! Wir hatten wirklich eine harmonische Beziehung die wir aber beide einschlafen lassen haben. Aus diesem Grund ist auch diese Krise entstanden... Die ganzen Umstände von aussen haben uns so wie ich es sehe dann den Rest gegeben. Ich habe darum auch dass Gefühl das mein Ex Freund im Moment davonläuft anstatt durch die Krise zu gehen.

Sicherlich benötige ich in meiner jetzigen Situation einen Menschen zum anlehnen und das verstärkt das Gefühl natürlich. Trotzdem habe ich aber das Gefühl dass es zu schade ist das alles aufzugeben.

Hat wirklich niemand hier drin den glauben dass ich um diese Beziehung "kämpfen" soll?
 
P

Peter Bartholomäus

Gast
was Du tun solltest, wird letztendlich Deine Entscheidung bleiben - mach was Dein Gefühl sagt -
wenn ich Deine Beschreibung lese, vermute ich aber wenig Erfolgsaussichten
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben