Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe bei Bewerbung BP- Erzieherin

W

wolkesieben

Gast
Zwei Punkte:
Wenn Du schreibst was Du dir alles wünscht, dann wirst Du spätestenst Probleme bei der Jobsuche bekommen. Es geht in einem Anschreiben darum, was ein Personaler von Dir bekommt für die Stelle, nicht was du dir wünscht oder was ein Unternehmen dir geben soll. Du kannst gerne schreiben, dass dich Aufgabe xy interessiert aber Forderungen solltest Du nicht stellen in einem Anschreiben.
Und das andere ist eigenschaften aufführen ohne Belege. Das ist schwer wenn man sich noch im Praktikum befindet bzw keine jahrelange Berufserfahrung hat und im Praktikumanschreiben kommt man da auch noch mit durch aber später im job wird es schwer werden. Wobei. Sind wir ehrlich. Du wirst Erzieher werden. Du wirst Dir nie Gedanken machen müssen was Du schreibst im Anschreiben. Könntest auch nen Rezept für Kartoffelsuppe abschicken, solange du den Abschluss hast und gute Praktikabescheinigungen.

Sehr geehrte Frau xy,

wie telefonisch am 17.11.2021 besprochen, übersende ich Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen für eine Stelle als BP-Praktikantin in der KiTa (...) für das KiTa Jahr 2022/2023.

Zurzeit besuche ich das (...)-Berufskolleg um den Beruf der Erzieherin zu erlernen.
Im Rahmen meiner Ausbildung konnte dort bereits erste praktische Erfahrung während eines (Zeitdauer des Praktikums) Praktikums in der Kita xy sammeln.
Hierbei habe ich eine Gruppe von Kindern im Alter von x bis y betreut und mittels verschiedener pädagogischen und kreativer Tätigkeiten den Alltag gestaltet.
Besonders die Arbeit im Team hat mir viel Freude bereitet.

Profitieren können Sie auch von meinem
- überdurchschnittlichen Engagement
- sicheres, offenes und höfliches Auftreten
- hohe Empathie

An der Kita xy interessiert mich besonders das Konzept y, da ich bereits in diesem Bereich gearbeitet habe und praktische Erfahrungen sammeln konnte, die ich nun bei Ihnen vertiefen möchte.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hilfe bei Bewerbung Beruf 6
N Kasse einzählen und abrechnen bei Edeka, Hilfe bitte? Beruf 10
L Hilfe ich darf keine Stunden reduzieren, was tun? Beruf 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben