Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe bei Bewerbung BP- Erzieherin

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Kann sich die jemand mal durchlesen und mir ggfs tipps geben?
Meine erste Bewerbung, habe vorher noch keine geschrieben




Sehr geehrte Frau (...),

wie in unserem Telefonat vom 17.11.2021 übersende ich Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen für eine Stelle als BP-Praktikantin in der KiTa (...) für das KiTa Jahr 2022/2023

Zurzeit besuche ich das (...)-Berufskolleg um den Beruf der Erzieherin zu erlernen. Im Rahmen der Oberstufe habe ich bereits ein Praktikum in der KiTa (...) absolviert und werde im März nächsten Jahrs werde ich nochmals für 4 Wochen in der Einrichtung beschäftigt sein. Schon im ersten Praktikum konnte ich mich gut in das Team integrieren und fühlt mich auch gut aufgenommen. Die Arbeit in der Einrichtung (...) hat mir sehr viel Spaß gemacht um die Kinder bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten.

Für meine Ausbildung ist es mir wichtig in einer Einrichtung zu arbeiten, bei der ich bereits das Konzept kenne und auch mit den Kollegen auskomme. Auch ist es mir wichtig eine qualitativ gute und fachliche Unterstützung bekomme um den Beruf der Erzieherin erlernen zu können. Daher bewerbe ich mich für die KiTa (...) in (...) .

Persönlich zeichne ich mich durch Flexibilität, Kooperationsbereitschaft, Anpassungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Auch bin ich Lernbereit um immer neue Situationen einschätzen zu können und darauf zu reagieren.



Gerne würde ich sie in einem Bewerbungsgespräch von mir überzeugen.





Mit freundlichen Grüßen


Lonely Muffin (naja nicht der Name, aber ihr wisst was ich meine ;))




Ich muss meine Bewerbung per E-Mail versenden, wodurch ich in der E-mail nochmal reinschreiben wer ich bin und was für ein Anliegen ich Habe.

Ist die gut, oder muss was verbessert werden. und wenn ja, was?
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Im Rahmen der Oberstufe habe ich bereits ein Praktikum in der KiTa (...) absolviert und werde im März nächsten Jahrs werde ich nochmals für 4 Wochen in der Einrichtung beschäftigt sein. Schon im ersten Praktikum konnte ich mich gut in das Team integrieren und fühlt mich auch gut aufgenommen.
Einmal die Formulierung nochmal anschauen, ist was doppelt gemoppelt.
Für meine Ausbildung ist es mir wichtig in einer Einrichtung zu arbeiten, bei der ich bereits das Konzept kenne und auch mit den Kollegen auskomme. Auch ist es mir wichtig eine qualitativ gute und fachliche Unterstützung bekomme um den Beruf der Erzieherin erlernen zu können. Daher bewerbe ich mich für die KiTa (...) in (...) .
2x "ist mir wichtig" würde ich nicht schreiben. Zum Beispiel 1x ist mir wichtig, dann noch "lege ich viel Wert auf..."

Persönlich zeichne ich mich durch Flexibilität, Kooperationsbereitschaft, Anpassungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Auch bin ich Lernbereit um immer neue Situationen einschätzen zu können und darauf zu reagieren.
Formulierung beachten, vielleicht das als Stärken betiteln?
Gerne würde ich sie in einem Bewerbungsgespräch von mir überzeugen.
.... Und freue mich auf eine Einladung ihrerseits.

Finde ich schön geschrieben von dir :)
 
G

Gelöscht 120812

Gast
Beim Überfliegen ist mir erst mal aufgefallen, dass du dich für das nette Telefonat zum Einstieg bedanken könntest.

Wirkt eben sympathischer, ansonsten würde ich ein paar Sachen "geschmeidiger" formulieren.
Könnte dir heute Abend oder morgen gerne eine PN mit ein paar Formulierungen aus meinem Bewerbungen zukommen lassen.
Weiß nur nicht, ob ich heute noch nach Hause komme, falls dir das dann noch reichen würde :)
 

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Könnte dir heute Abend oder morgen gerne eine PN mit ein paar Formulierungen aus meinem Bewerbungen zukommen lassen.
Weiß nur nicht, ob ich heute noch nach Hause komme, falls dir das dann noch reichen würde :)
Das wäre super 🤩

Kann heute auch Mal nach meinem Schreiben sehen und Mal hier reinschreiben, falls du das möchtest
Das wäre toll, kannst du mir auch per PN schicken, wenn du es nicht öffentlich Posten möchtest 🙂
 

tomtom1972

Aktives Mitglied
Sehr geehrte Frau (...),

wie in unserem Telefonat vom 17.11.2021 besprochen, für das ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für eine Stelle als BP-Praktikantin in der KiTa (...) für das Jahr 2022/2023.

Zurzeit besuche ich das (...)-Berufskolleg um den Beruf der Erzieherin zu erlernen. Im Rahmen der Oberstufe habe ich bereits ein Praktikum in der KiTa (...) absolviert und im März nächsten Jahrs werde ich nochmals für 4 Wochen in der selben Einrichtung beschäftigt sein. Bereits im ersten Praktikum konnte ich mich gut in das Team integrieren und fühlte mich auch gut aufgenommen. Die Arbeit mit Kindern, sie bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten., hat mir sehr viel Spaß gemacht

Für meine Ausbildung ist es mir wichtig in einer Einrichtung zu arbeiten, bei der mir das Konzept bekannt ist, und ich auch mit den Kollegen gut auskomme. Desweiteren ist es mir wichtig, eine qualitativ gute und fachliche Unterstützung zu bekommen, um den Beruf der Erzieherin bestmöglich zu erlernen. Daher bewerbe ich mich in ihrer Einrichtung.

Persönlich zeichne ich mich durch Flexibilität, Kooperationsbereitschaft, Anpassungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus. Auch bin ich Lernbereit um immer neue Situationen einschätzen und darauf reagieren zu können.



Gerne würde ich sie in einem Bewerbungsgespräch von mir überzeugen.





Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

_cloudy_

Urgestein
Hallo Lonely. Kommt der Ernst des Lebens auf dich zu?:)


Mir gefallen deine persönlichen Beschreibungen nich so.

Kooperation?, Anpassung?? Teambereitschaft ist auch vorauszusetzen, kann aber erwähnt werden.
Flexibel ist auch ok.

Lernbereit würde ich weglassen. Du bist Anfänger, das wäre schlimm wenn du nicht lernbereit wärst.
Vielleicht eher "mit großem Interesse, dazuzulernen (mich weiterzubilden..)

Du bist doch warmherzig, empathisch, sehr engagiert..
Sowas kannst du ruhig schreiben.
 
G

Gelöscht 120301

Gast
wie in unserem Telefonat vom 17.11.2021 übersende ich Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen für eine Stelle als BP-Praktikantin in der KiTa (...) für das KiTa Jahr 2022/2023
Wie in unserem Telefonat besprochen


absolviert und werde im März nächsten Jahrs werde ich nochmals für 4 Wochen in der Einrichtung beschäftigt sein
Streiche das 2. Werde ich


und fühlt mich auch gut aufgenommen.
"fühlte"


Auch ist es mir wichtig eine qualitativ gute und fachliche Unterstützung bekomme
Zu bekommen..


Persönlich zeichne ich mich durch Flexibilität, Kooperationsbereitschaft, Anpassungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Auch bin ich Lernbereit um immer neue Situationen einschätzen zu können und darauf zu reagieren.
Grammatikalisch schwach, sind eher allgemeine Eigenschaften, welche davon lässt dich in Bezug auf den Job hevorstechen?


Gerne würde ich sie in einem Bewerbungsgespräch von mir überzeugen.
"Sie", die höflichkeitsform ist stets groß geschrieben.

Ich würde allerdings persönlichem Gespräch hinschreiben und nicht bewerbungsgespräch, das ist unverbindlicher und macht in der Bewerbung ein besseren Eindruck


Des weiteren würde ich sowas schreiben wie "über positives Feedback würde ich mich sehr freuen"

Aber.. Warum diese Kita? Was hebtsie evtl von anderen hervor?

Und frag nach einem arbeitszeugnis, in deiner jetzigen kita
 
N

Nikolausi

Gast
Das Anschreiben ist das wichtigste, das ist deine Visitenkarte.
Da werden die meisten sofort aussortiert.
Die Ansprüche an ein perfektes Bewerbungsschreiben sind hoch.
Daher solltest du im Anschreiben darauf verzichten, deinen stichpunktartigen Lebenslauf auszuformulieren, denn so stichst du mit deiner Bewerbung nicht aus der Masse heraus.
Stattdessen solltest du die Anforderungen der Stellenanzeige in Einklang mit deinen Kompetenzen bringen, um den Personaler zu überzeugen.
Wichtige Formulierungen im Bewerbungsschreiben
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Hilfe bei der Bewerbung gesucht Beruf 15
B Hilfe bei der Berufswahl Beruf 3
M Bleiben oder gehen? - Achtung, lang. Bitte Hilfe. Beruf 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben