Zu dem Thread-Thema läuft gerade eine weitere Sendung, wo gegen HartzIV-Empfänger gehetzt wird.
Auf RTL2 - Go West !
Da haben sie einen rausgesucht - die absolut schlimmste Sorte der HartzIV-Empfänger. Nämlich wahrhaftig arbeitsunwillig und optisch schon einer von der Sorte wo man schon von weitem sieht was los ist (keine Zähne, etc.). Der Anteil der (lol wollte Hartz-IV gerade abkürzen... da wäre HIV-Empfänger bei rausgekommen) Hartz-IV-Empfänger, die so wie der sind, der da gerade vorgeführt wird, ist aber verschwindend gering.
In der Sendung wurde ihm angeboten, daß man mit ihm und seiner Familie nach Amerika fliegt, diese bei einem reichen, erfolgreichen Unternehmer wohnen können, und daß dieser ihm und Family hilft in Amerika Fuss zu fassen und erfolgreich zu werden. Einzige Voraussetzung wäre, daß er hart arbeiten müsse.
Er bejaht natürlich auch. (Englisch kann er + Frau natürlich kein Wort)
Als ich die ersten 5 Mins der Sendung sah, wusste ich schon worauf das hinausläuft. Ich wusste, daß da jetzt ein arbeitsunwilliger Mensch vorgeführt wird, den sie auch nur aus dem Grund überhaupt für die Sendung gecastet haben. Und daß der sich unmöglich verhalten wird und jeder Arbeit aus dem Weg geht.
Denn es ist einfach Fakt,...
- und wenn wirklich noch jemand glaubt, daß dem nicht so sei, also dem kann ich echt ned mehr helfen. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man das ned kapieren kann -
... daß das Fernsehen einfach zur Meinungsmache und Beeinflussung der Menschen dient (in den meisten Fällen).
Und der TE hat dies auch absolut erkannt. Es ist definitiv so, daß seit einiger Zeit im Fernsehen (nicht nur da) was ganz erschreckendes passiert. Es werden Menschen aufs übelste diskriminiert und über einen Kamm geschert - mal ganz gelinde ausgedrückt. Es findet wirklich eine geschickt gemachte Hetze statt. Da leider die meisten immernoch glauben, daß wir in einer gütigen rosaroten Welt leben, in der wir ja die freien Menschen sind, die immer über alles informiert werden und die an allem teilhaben dürfen, denen auch absolut nix vorgemacht wird, bei denen man keine Versuche zur Beeinflussung in Denken und Handlung durch die Medien vornimmt und die auch nicht kurz vor der Totalüberwachung stehen, gelingt dem Fernsehen das auch sehr gut.
Hartz-IV-Empfänger werden aus bestimmten Gründen, auf ganz bestimmte Weise dargestellt - ich bin mittlerweile so weit zu sagen, daß ich es ned mal mehr nachvollziehen kann, daß hier ned schon längst alles auf die Strasse geht. So dermassen schlimm finde ich, was da teilweise abläuft. Nicht nur im Fernsehen natürlich.
Seht Euch bitte mal bewusst diese Sendungen an. Man bekommt AUSSCHLIESSLICH Hartz-IV-Empfänger vorgeführt, die Langzeitarbeitlose sind. Die sich nicht pflegen, die sich um rein gar nichts kümmern, denen alles egal ist, die nur die Hand aufhalten und dazu auch noch oftmals ganz frech stehen.
Warum wird und das gezeigt? Erklärt mir das mal?
Nämlich, damit die Politik quasi ihren Hartz-IV-Berechtigungsschein ned verliert. Damit auch keiner was sagt, wenn Hartz-IV immer knapper wird, wenn die Bezüge, die eh schon nicht ausreichen, noch weiter gekürzt werden können.
Mal ganz simpel ausgedrückt: Damit die weiter und noch mehr wie Dreck behandelt werden können, egal von welchen Seiten. Damit man sie bloss noch weiter an den Rand der Gesellschaft treibt. Und auch keiner was dagegen hat, daß dies geschieht. Im Grunde findet sowas wie eine Sondierung statt, in wertvoll und nicht wertvoll. Und uns soll dieses Denken auch so langsam aber sicher eingeflösst werden.
Erschreckend finde ich auch, wie Gelder verteilt werden. Hartz-IV-Empfänger lässt man mittlerweile ganz aussen vor.
Das Kindergeld wird dem Hartz-IV eh schon komplett angerechnet (was viele nämlich gar ned wissen, aber macht Euch mal schlau, es ist definitiv so, ich wollte es auch nicht glauben, als mir das eine Bekannte erzählte und hab es recherchiert), aber dem ned genug, haben sie damals auch noch das Erziehungsgeld komplett gestrichen, als Wink mit dem Zaunpfahl: Hartz-IV-Empfänger sollen bloss keinen Anreiz bekommen sich zu vermehren, denn es ist ja so, daß grundsätzlich daraus auch wieder nur Bittsteller resultieren ....
- ey sagt mal bekommt ihr die ganzen Diskussionen eigentlich ned mit, die in der Politik zu dem Thema abgehen??? -
als es letztens um eine erneute Gelderbewilligung für Eltern ging, wurden die Hartz-IV-Empfänger auch wieder aussen vorgelassen, denn die kaufen ja alle eh nur Bier davon und denen ist ja eh ned daran gelegen, ihre Kinder zu fördern. Und das ultimative Argument, was es letztendlich auf den Weg gebracht hat, daß Hartz-IV-Empfänger wirklich nichts davon abbekommen werden...
- jetzt fällt's mir wieder ein - es ging um diesen Beitrag den Eltern bekommen, wenn sie ihr Kind die ersten 2 (oder waren es 3) Jahre nicht in die KiTa schicken -
war die 'Feststellung', daß es ja GANZ BESONDERS für Hartz-IV-Kinder wichtig ist, bloss so früh wie möglich in die KiTa zu gehen, da es das häusliche Umfeld dringend erforderlich macht !!!! Diese Kinder brauchen dringend gezielte Förderung, da diese in den meisten Fällen zuhause nicht geboten wird. Und deswegen sollte man mit diesem Geld den Hartz-IV-Empfängern keinen falschen Anreiz geben.
Dieses Zitat eines Politikers wurde genau so in den Nachrichten gebracht.
Ich find es einfach nur ungeheuerlich, daß man sowas mittlerweile schon offen aussprechen kann, ohne dass sich auch nur eine Sau dran stört. Ich bin froh, daß ich diesen Thread hier entdeckt habe, das gibt mir ein klein wenig Hoffnung, das wenigstens 1 von Tausend noch alle Hirnzellen beisammen hat.
Das Thema Hartz-IV macht mich ganz besonders wütend und fast ohnmächtig, denn ich habe in meiner näheren Familie 4 Angehörige, die ehemalige Bergleute sind und 'Unter Tage' im Steinkohlebergbau angefangen von 22 (Lehrzeit nicht mitgerechnet) bis hin zu 31 Jahre gearbeitet haben, 1 wurde in Frührente geschickt, die anderen 3 sind arbeitslos geworden genau zu der Zeit wo gerade der Hartz-IV-Betrug Einzug hielt. Davor gab es noch Arbeitsgeld 2 Jahre und fand man keine Arbeit gab es die Arbeitslosenhilfe. Meine Verwandten wurden quasi über Nacht von arbeitenden Menschen, die seit Jugend an IMMER in Lohn und Brot standen, unverschuldet zu Hartz-IV-Empfängern gemacht. (Wegen der Schliessung der Bergwerke wurden sie arbeitlos.)
Mein ♥-Onkel ist kurz darauf in tiefste Depressionen gefallen, weil er sich seinen Lebensabend anders vorgestellt hatte. Er hat alles verloren. Er musste sogar von seiner Abfindung leben (die wurde ihm voll angerechnet), die er auch anders verplant hatte.
Weiterhin musste er sich nun als sozialschwach 'beschimpfen' lassen, ihm wurde von diesem Staat seine Würde genommen.
Er hat immer hart gearbeitet ..alle 4 haben immer hart gearbeitet und alle haben ein ähnliches Los mittlerweile. denn wer wollte die denn noch haben? Niemand !!!
Es sah dann so aus, daß sie ständig igdwelche Massnahmen aufs Auge gedrückt bekamen/teilweise noch bekommen.
Was aus denen mittlerweile geworden ist. Sie haben ihre Hoffnung und Perspektiven verloren.
Mein Onkel hatte so viele Hobbies. Sein Motorrad, sein Wohnwagen, seine Hunde. Alles weg. Er musste alles verkaufen, weil die paar Hartz-IV-Kröten vorne und hinten nicht reichen. Das Haus ist auch weg.
Hartz-IV ist soo falsch, es ist sooo dermassen falsch und ungerecht. Es ist ein einziger Betrug. Und dann werden die noch soo dargestellt????? Wenn ihr wüsstet zu was ich werden könnte bei dem Gedanken daran.
Das was man im Fernsehen sieht ist einfach nichts anderes als eine bewusste Hetzerei, um das Volk ruhig zu halten, damit die da oben schön weiter machen können.
Wer was gegen Hartz-IV tun will/sich mal eingehend informieren will, was so abgeht, sollte sich mal diese Seite anschauen:
Hartz IV 4, ALG II Hilfe Forum und Ratgeber
Es ist mittlerweile erwiesen, daß Hartz-IV gegen das Grundgesetz verstösst und durch die Sanktionen die Menschen auferlegt werden, weil diese 1-Euro-Jobs ablehnen, gleichgesetzt werden kann mit Zwangsarbeit.
(Ich würd mich auch nicht zum sinnfreien Häkeln schicken lassen, für 1€ die Stunde.)
Hartz-IV ist eine Schande. Es gibt auch kein anderes Land das auch nur ein annähernd ähnliches System auf den Weg bringen konnte wie Hartz-IV, ausser unserem ach so tollen Deutschland.
Wie die Job-Center da mittlerweile vorgehen, kann ich am Beispiel einer Nachbarin verdeutlichen, die gegen bestimmte Vorgehensweisen klagte:
Als allein erziehende Mutter von 3 kleinen Kindern (eins davon ist geistig behindert), hatte sie zwei 1-Euro-Jobs abgelehnt. Darauf hat man ihr angedroht, wenn sie den dritten 1-Euro-Job ablehnt, wird ihr die monatl. Unterstützung gekürzt um 1/3, man erklärte ihr weiter, daß dies bedeuten würde, daß das Job-Center dazu verpflichtet wäre, in dem Fall dann das Jugendamt einzuschalten, denn dann würde eine Kindeswohlgefährdung vorliegen, da sie ja ihre Kinder nicht mehr ernähren könne und alles weitere könne sie sich dann denken.
Sie hat sich das dann schriftlich geben lassen und ist sofort zum Anwalt gerannt und der hat Klage eingereicht.
Wie weit sind wir bitte mittlerweile????
Auch diese Seite finde ich interessant, vor allem findet man hier sehr viele Infos und Denkanstösse, wenn man sich mal etwas mehr damit befasst:
Bndnis fr ein Sanktionsmoratorium
(diese Seite existiert schon seit 2008, aber sie sammelt noch immer Stimmen gegen die Hartz-IV-Sanktionen, ich denke mal bis 50.000 Stimmen zusammen sind, denn die braucht man in der Regel, im Moment sind um die 23.000 erreicht)
Die beiden von mir geposteten Seiten empfehle ich ganz besonders denen, die einen allgemeinen Unwillen gegen Hartz-IV-Empfänger hegen, und das sind ja nicht wenige. Des weiteren sei gesagt, man sollte sich nur über etwas ein Urteil bilden, das man in all seinen Facetten kennt und selbst erfahren hat.
Es gibt mehr Menschen die unverschuldet in Hartz-IV geraten sind, als solche die ihre Situation selbst verschuldet haben, und auch auch da wissen wir in der Regel keine Hintergründe und sollten uns nicht anmassen ein Urteil zu fällen. Für mich hat grundsätzlich niemand ein Recht jemanden zu verurteilen, solange dieser anderen nicht aktiv und vorsätzlich an Leib u./o. Seele schadet.
Liest bestimmt eh niemand meinen Beitrag, aber ich hätte noch viel mehr dazu schreiben können...das war nur ein Bruchteil meiner Meinung dazu.