Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Herz oder Verstand?

S

Sanni

Gast
chocolate, es ist schwer zusagen auf was man hören soll. es kann dir niemand die entscheidung abnehmen. freu dich doch über so viel resonanz ;)

ich bin den weg gegangen und hab mich von meinem mann getrennt, weil ich ihn nicht mehr geliebt habe. er ist bis jetzt noch verletzt und gekränkt. für die kinder ist es sehr einschneident aber ich bereue den schritt nicht. ich bin froh, ihn gegangen zusein.trotz wiederstände und meinen kinder gehts gut, wenn es mir gut geht.

ich bin nur heute davon überzeugt, das man das nicht von einer neuen liebe abhängig machen darf, sondern sich erst mit seiner ehe auseinander setzen muss und sich mal zeit für sich zunehmen sollte. von einer in die nächste beziehung ist nie gut.

hör auf dein herz und wäge alles ab, der entgültige schritt zur trennung ist dann unwiederbringlich, sei dir dessen bewußt.

lg always
 
C

chocolate

Gast
Jaja, das mit dem Erschlagen meinte ich positiv. Ist wirklich super, so viele Gedanken mitgeteilt zu bekommen. Ich sage absichtlich Gedanken,weil ich nicht Antworten erwarte, die kann mir niemand geben.

Von einer Beziehung in die nächste ist sicher nicht gut, das sehe ich auch so.
Momentan fahre ich Achterbahn. Mal geht es super, da freue ich mich, dass ich mich noch einmal so richtig verliebt habe, aber dann machst schwupp und schon kommt die Frage: Na, warum hast du dich denn verliebt?
Und überhaupt, verliebt ist schon nicht mehr das richtige Wort. Ich bin schon viel weiter - ich liebe ihn, und das macht`s wieder schwierig und ich bin auf der Achterbahn ganz unten....
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Was denkt Ihr denn zu Sissys73 Input, vonwegen den Verstand vors Herz ziehen, weil für das eigene Glück das Unglück eines anderen "notwendig" ist? Kann man das? Oder vielmehr, werde ich dann nicht eines Tages als frustrierte desperate housewife dastehen - denn das würde ja auch bedeuten, dass der Verstand verwantwortlich ist, dass das Herz nicht glücklich ist - macht das einem nicht kaputt?

Sorry...chocolate...

...aber Du hast mich falsch verstanden oder wiedergegeben....
...ich meinte NICHT, dass man den Verstand vorziehen sollte-weil für das eigene Glück das Unglück eines anderen notwendig ist....-vielmehr, dass man es schwer hat-glücklich zu werden, wenn man dafür das Unglück eines anderen in Kauf nimmt....eben weil sich ja dann-das schlechte Gewissen im Normalfall meldet...

...es sei denn das sog. "Unglück" könnte für den anderen eine neue Chance bedeuten...wieder LIEBE zu erfahren....das steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt.....

...nur-wenn eine Ehe eh schon "zerbröselt" ist und eine Beziehung nicht mehr auf Liebe aufbaut-sondern nur noch darauf-aus purem Verstand weiter "auszuharren"-naja...damit ist natürlich niemandem geholfen. Nur das muss jeder für sich entscheiden...

Ich persönlich -würde mich nie grad so in eine Beziehung drängen wollen-eben wegen meinem schlechten Gewissen...wenn aber "mein Amor" für klare Verhältnisse sorgen würde- von vorn herein...bei seiner Frau etc....(und das nicht wegen mir)...dann sähe die Sache schon wieder anderst aus...
Nur beim "Betrügen" würd ich nicht mitspielen...ganz ehrlich-das könnte ich nicht...und bevor ich durch meine Liebe jemanden zum Betrügen animier...würd ich lieber den Verstand vor meine Gefühle setzen....
 
S

Sanni

Gast
Sorry...chocolate...

...aber Du hast mich falsch verstanden oder wiedergegeben....
...ich meinte NICHT, dass man den Verstand vorziehen sollte-weil für das eigene Glück das Unglück eines anderen notwendig ist....-vielmehr, dass man es schwer hat-glücklich zu werden, wenn man dafür das Unglück eines anderen in Kauf nimmt....eben weil sich ja dann-das schlechte Gewissen im Normalfall meldet...

...es sei denn das sog. "Unglück" könnte für den anderen eine neue Chance bedeuten...wieder LIEBE zu erfahren....das steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt.....

...nur-wenn eine Ehe eh schon "zerbröselt" ist und eine Beziehung nicht mehr auf Liebe aufbaut-sondern nur noch darauf-aus purem Verstand weiter "auszuharren"-naja...damit ist natürlich niemandem geholfen. Nur das muss jeder für sich entscheiden...

Ich persönlich -würde mich nie grad so in eine Beziehung drängen wollen-eben wegen meinem schlechten Gewissen...wenn aber "mein Amor" für klare Verhältnisse sorgen würde- von vorn herein...bei seiner Frau etc....(und das nicht wegen mir)...dann sähe die Sache schon wieder anderst aus...
Nur beim "Betrügen" würd ich nicht mitspielen...ganz ehrlich-das könnte ich nicht...und bevor ich durch meine Liebe jemanden zum Betrügen animier...würd ich lieber den Verstand vor meine Gefühle setzen....
Finde ich eine ganz tolle einstellung und unter anderem mag ich dich deswegen so gerne :):eek:;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Er hat mir das Herz gebrochen Liebe 15
G Logik oder Herz? Liebe 28
S Ich habe jemanden das Herz gebrochen Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben