Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Heimattreue Deutsche Jugend" verboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maximilian

Aktives Mitglied
Ich hab meine eigenen Werte, die beinhalten wirklichen Humanismus und Liberalität, wirkliches Verantwortungs- und Zusammengehörigkeitsgefühl, über die Grenzen seines Kontinents hinaus.

Wenn der deutsche kleinbürger diese Werte annehmen würde, ja, dann hätten wir wohl ne gemeinsame Basis, zwangsläufig, ich würd ja deswegen nicht meine Werte dann ändern.
Ich find die Vorstellung mit utopisch noch beschönigend beschrieben.
 
W

willy

Gast
Jetzt ist wieder ein Verbot der NPD in der Diskussion. Meiner Meinung nach, wäre das zwar schön - würde aber nicht viel nützen. Ich denke, ein Teil der Extremen würde dadurch in den Untergrund abwandern und ein anderer Teil würde eine neue Partei gründen. Verschwunden wäre das Problem dadurch nicht, es würde nur undurchsichtiger werden.
Andererseits ist es natürlich unangenehm, wenn es in Deutschland eine rechtsextreme Partei gibt, die auch noch Abgeordnete stellt.
Was meint die Community?
Ich begürße das Verbot dieser PöbelJugendorganisation., finde es aber auch immer wieder ziehmlich bigott, inwiefern sich unsere Regierung diesbezüglich verhält. Im Zuge des Natogipfels (Wo war der doch gleich? München? Egal) haben tausende Linksextremisten rumrandaliert und Polizeikräfte angegriffen.
Vom Nazipöbel kommen hin und wieder weniger hundert zusammen. Und selbst dort sind es eher linke vollidioten, die dort Polizei und sonstiges angreifen.

Was das NPD verbot angeht, bin ich prinzipiell dagegen. Ich habe lieber einen Feind zum "Anfassen" als einen der sich ausschließlich im Untergrund tummelt. Zum anderen denke ich, dass ein NPD-Verbot stets eine Scheinforderung unserer linken Spinner ist, um Wählerstimmen zu kassieren, die ohne diesen Feind, NPD, vielleicht gar nicht zur Urne gehen würde. Außerdem droht der Arbeitsplatzabbau im großzügig finanzierten Programm: "Kampf gegen Rechts".
Kurz: Ich bin weder für, noch glaube ich an ein NPD-Verbot.
Wenn mich nicht mehr interessiert, was mein Gegenüber macht, es mich nicht mehr interessiert ob mein Gegenüber Chancen im Leben kriegt und ich nur auf mein eigenes Ziel aus bin, dann haben die Werte einem Tiefpunkt erreicht.
Das meine ich stetig mit fettgefressener Wohlstandsgesellschaft. Heute setzt man sich nach der Arbeit oder aber auch am Wochende lieber zu Hause vor den PC oder vor den Fernseher und mampft nebenbei Fertiggerichte, anstatt "menschlich" und vor allem kulturell zusammenzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benjamin-29

Gast
Ich begürße das Verbot dieser PöbelJugendorganisation., finde es aber auch immer wieder ziehmlich bigott, inwiefern sich unsere Regierung diesbezüglich verhält. Im Zuge des Natogipfels (Wo war der doch gleich? München? Egal) haben tausende Linksextremisten rumrandaliert und Polizeikräfte angegriffen.
Der Staatsschutz hat die Linksextremen ebenso im Visier, wie die Nazis. Du hast allerdings Recht, dass es deutlich mehr linke Chaoten als rechte Schläger gibt - darum wirds leider auch dieses Wochenende beim NATO-Jubiläum in Strasbourg wieder Ausschreitungen geben. Aber auch dort wird die Polizei massiv kontrollieren und versuchen die Sache gewaltfrei über die Bühne zu bekommen.



Vom Nazipöbel kommen hin und wieder weniger hundert zusammen. Und selbst dort sind es eher linke vollidioten, die dort Polizei und sonstiges angreifen.
Das stimmt nicht. Die rechten Schläger gehen meist sehr viel brutaler vor als die linken Chaoten. Die Nazis sind allerdings anders organisiert. Während die linken Chaoten eher offene Auschreitungen suchen, werden die rechten Schläger lieber dann aktiv, wenn sie nicht erkannt werden. Wobei Nazis aber auch ganz offen gewaltätig werden, wenn sie es sich erlauben können. Letztes Jahr ist das im August in Dortmund und im Mai in Hamburg passiert. Dort waren zu wenige Polizisten vor Ort und die Nazis sind immer wieder auf Polizei, Journalisten und Passanten losgegangen.
Hier gibts einen Bericht: YouTube - 1. Mai 2008 Hamburg Neonazis bedrohen Journalisten massiv



Heute setzt man sich nach der Arbeit oder aber auch am Wochende lieber zu Hause vor den PC oder vor den Fernseher und mampft nebenbei Fertiggerichte, anstatt "menschlich" und vor allem kulturell zusammenzukommen.
Da kann ich dir nur zustimmen. Irgendwer hat mal gesagt, der Fernseher wäre das Lagerfeuer des 20. Jahrhunderts. Nur dass man sich am Lagerfeuer miteinander unterhalten hat, während man beim Fernseher meist nur in die Röhre guckt.

Ich hab früher oft gesagt, dass es jedem Einzelnen frei steht, sich einen Freundeskreis aufzubauen und nicht vorm Ferneher zu versumpfen. Das war dann zwar richtig, aber auch leicht gesagt. Dort, wo die NPD die meisten Stimmen bekommt, gibts ja für die Jugendlichen meist nicht mehr als den Fernseher. Da fallen die kruden Ideen der Nazis natürlich auf fruchtbaren Boden. Sie sind ja auch sehr geschickt darin, ihre Ansichten unter die Leute zu bringen.
 
W

willy

Gast
Der Staatsschutz hat die Linksextremen ebenso im Visier, wie die Nazis. Du hast allerdings Recht, dass es deutlich mehr linke Chaoten als rechte Schläger gibt - darum wirds leider auch dieses Wochenende beim NATO-Jubiläum in Strasbourg wieder Ausschreitungen geben. Aber auch dort wird die Polizei massiv kontrollieren und versuchen die Sache gewaltfrei über die Bühne zu bekommen. .
Ahhh Straßburg wars.

Das Video werde ich mir zu Hause mal ansehen und nochmal auf den Rest des Beitrages antworten. Vielleicht auch erst morgen.
Aber hier läuft in der Hinsicht rein gar nichts. Diese Schul-Pcs sind von grundauf fürn A****. :cool:
 
B

Benjamin-29

Gast
Nein, es war schon München - Strasbourg ist dieses Wochenene.

Und vergiss meine Frage an dich nicht - wenn du mal Zeit haben solltest.
 
W

willy

Gast
Das stimmt nicht. Die rechten Schläger gehen meist sehr viel brutaler vor als die linken Chaoten. Die Nazis sind allerdings anders organisiert. Während die linken Chaoten eher offene Auschreitungen suchen, werden die rechten Schläger lieber dann aktiv, wenn sie nicht erkannt werden. Wobei Nazis aber auch ganz offen gewaltätig werden, wenn sie es sich erlauben können. Letztes Jahr ist das im August in Dortmund und im Mai in Hamburg passiert. Dort waren zu wenige Polizisten vor Ort und die Nazis sind immer wieder auf Polizei, Journalisten und Passanten losgegangen.
Hier gibts einen Bericht: YouTube - 1. Mai 2008 Hamburg Neonazis bedrohen Journalisten massiv
Was steht da auf dem Plakate? Gegen Krieg? Gegen Kapitalismus? Bis auf die fehlenden roten Fähnchen, die hier durch die netten, bunten Reichs- und Länderfähnchen ersetzt wurden, sieht man kaum einen Unterschied zum linken Pöbel. :rolleyes:

Aber egal. sollte, wie hier gezeigt, eine Demonstration aus dem Ruder laufen und sich die Demonstranten nicht an gewisse Regeln halten, gehört die Demonstration aufgelöst. Notfalls mit Knüppel und Gummigeschossen.
Da kann ich dir nur zustimmen. Irgendwer hat mal gesagt, der Fernseher wäre das Lagerfeuer des 20. Jahrhunderts. Nur dass man sich am Lagerfeuer miteinander unterhalten hat, während man beim Fernseher meist nur in die Röhre guckt.

Ich hab früher oft gesagt, dass es jedem Einzelnen frei steht, sich einen Freundeskreis aufzubauen und nicht vorm Ferneher zu versumpfen. Das war dann zwar richtig, aber auch leicht gesagt. Dort, wo die NPD die meisten Stimmen bekommt, gibts ja für die Jugendlichen meist nicht mehr als den Fernseher. Da fallen die kruden Ideen der Nazis natürlich auf fruchtbaren Boden. Sie sind ja auch sehr geschickt darin, ihre Ansichten unter die Leute zu bringen.
d'accord

Nichtdemokratischer Extremismus gehört bekämpft, egal welche Farbe er denn trägt. Nur sehe ich die größere Gefahr von links. Sie wird unterschätzt. Nicht zuletzt durch den Einzug der populistischen Sozialisten-Partei PDS/SED in Westparlamente zum Ausdruck gebracht.
Gefahr von links - REPORT MAINZ | SWR.de
Der Feind steht links - DIE WELT - WELT ONLINE
 

maximilian

Aktives Mitglied
Nicht zuletzt durch den Einzug der populistischen Sozialisten-Partei PDS/SED in Westparlamente zum Ausdruck gebracht.
Populistisch ja, und einige Mitglieder sind noch kommunistisch und/oder sozialistisch, aber kannst du mir ganz konkrete Sachen nennen, wo die PDS mit ihrer Regierungsverantwortung in Länderparlamenten, versuchte den Sozialismus wieder zu errichten? Nenn mir mal 2-3Beispiele von Sachen, die die PDS in der Hinsicht unternommen hat.


Viel Spass beim Recherchieren. In Wirklichkeit sind das nämlich (in Ostdeutschland, in Westdeutschland sinds wohl, wie man hört, wirklich größtenteils Kommunisten und sozialisten, ist aber eine kleine Minderheit in der gesamt-Partei) hauptsächlich sehr pragmatische und machtbewusste Realpolitiker, die den Sozialismus nur noch auf der Fahne tragen um von den Ostlern gewählt zu werden.

Wenn du wirklich denkst, von der SED/PDS/Linken, geht eine Gefahr fürs System aus, hast du dich bisher eher wenig mit der Partei beschäftigt, oder nur mit ihren westdt.Chaptern. Das sind Heuchler vor dem Herrn, in Hinterzimmern geben die offen zu, dass sie den Sozialismus nur noch auf der Fahne tragen. Ich kenn die Partei, einen Großteil der Führungsriege der Bundespartei auch persönlich und näher (ne Mutter eines Gym-Klassenkameraden (FDP-Mitglied :D) gehört zur Führungsriege) und andere (wie den Gysi-Zwerg) von paar kurzen Gesprächen. Die haben mir ne kiste Sekt geboten für den Eintritt, glaub mir einfach, wenn du da nen echten Sozialisten/Kommunisten suchst, musste schon einige dutzend Leute kennenlernen.
 

maximilian

Aktives Mitglied
halbtrocken. Genau. Nee, der Typ der mir das Angebot gemacht hat, war Anwalt, da hätte ich sicher auch noch was besseres rausfeilschen können. Die haben sich damals ganz schön bemüht um mich, auch wenn ich die damals (ich war auch mit 16-17 schon Liberaler und damals noch Anhänger der freien, mittlerweile doch der sozialen, Markwirtschaft) teils ganz schön an die Wand diskutierte.
Ne Kumpeline von mir (Hippie, ebenfalls hochbegabt) hat sogar mal geheult, als ich ihr den Sozialismus kaputtdiskutierte.

Aber, und das muss man der PDS zugute halten, obwohl die wussten dass ich eher Richtung Grün-Liberal gehe, haben die mich auch unterstützt und gefördert (Wochenendseminare mit Rhetorik-Kursen/Körpersprache-Seminare, Wissensvermittlung über Deeskalation,rechte Strukturen im Netz (damals noch das Ende vom Thule-Netz), etc.pp).
Welche andere Partei macht das schon für Jugendliche die in den meisten Bereichen, bis auf den Antifaschismus, konträr zur eigenen Meinung sind? Welche andere Partei lässt wirklich Unabhängige auf ihren Listen antreten?

EDIT: Die sind da ganz klar: in weiter Zukunft als Utopie tragen wir den Sozialismus vor uns her (die SPD nicht auch noch? haben die sich nicht nur vom Kommunismus verabschiedet?), aber für die nahe und mittlere Zukunft werden die immer pragmatisch und realpolitisch denken. So wie es eigentlich viele Menschen mit Idealen halten ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben