Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hebamme für den Mann

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich möchte nach der Geburt keine Hebamme haben und traue mir alles alleine zu. Mein Mann allerdings würde sich über eine freuen.
Hat auch er einen Anspruch durch die Krankenkasse?

Viele Grüße!
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Wenn er mal niederkommt, dann hat er sicherlich Anspruch auf eine. In welchem Monat ist er?

Erwartest du eigentlich eine ernsthafte Antwort auf die Frage? Steckt etwas dahinter? Braucht dein Mann Beistand, falls er die Geburt nicht verkraftet? Dann wäre wohl psychologische Beratung die bessere Wahl.
 

stella nigra

Mitglied
Warum möchtest Du keine Hebamme zur Nachsorge? Hast Du schon Kinder, dass Du weisst, dass Du das alles wuppen wirst?

Die Hebamme kümmert sich ja auch um das Kind und beantwortet alle möglichen Fragen. Das kann sehr beruhigend und bestätigend sein. Warum lässt Du die Hebamme nicht über Deine Kasse laufen? Du kannst Ihr ja sagen, dass Du nicht möchtest, dass sie Dich untersucht.

Und Du weisst ja auch nicht, wie die Geburt laufen wird. Kann gut sein, dass Du danach eine Woche außer Gefecht gesetzt bist. Dann ist das doch gut, wenn Dein Mann Unterstützung hat, die ins Haus kommt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben