Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haut spielt verrückt

F

Freundeskreis

Gast
Ich kämpfe im Moment mit Schuppen am Haaransatz. Diese ziehen sich einige cm in die Kopfhaut. Die Kopfhaut ist total rot. Antischuppenshampoos helfen nicht. Außerdem Schuppen hinten den Ohren, Nasenflügeln und neben der Nase. Letztere sind kreisrund und rot. Meine Handrücken und Knie schuppen ebenfalls. Eincremen hilft leider nicht. Obwohl ich nur an cremen bin.
 

harterdorothy

Neues Mitglied
Hallo. Schuppen können ganz schön nervig sein. Ich Färbe meine Haare und jedes Mal kriege ich schuppen danach. Und nach den Wechseljahren sind noch mehr geworden. Nach die Empfehlung eine Freundin, habe ich argan öl (...) gekauft. Ich benutze es ein paar Mal die Woche nach Haare waschen und lasse ich es einfach einwirken. Sie geben eine angenehme Feuchtigkeit auf meine Haut. Und ich merke das die schuppen immer weniger sind. Vielleicht werden sie eines Tages ganz verschwinden. Aber für größere Probleme man muss unbedingt einen Arzt besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JanM

Mitglied
Da kann man nur raten zum Hautarzt zu gehen.
Es könnte ein seborrhoisches Ekzem sein. Manche bekommen es mit Kaufmanns Kindercreme gut in den Griff (wahrscheinlich dank Vaseline und Zinkoxid), wieder andere benötigen schon speziellere Produkte.
Schuppenflechte wäre auch eine Möglichkeit. Dies kann man nur anhand des Hautbildes beurteilen.
 

Sanneh

Neues Mitglied
Klar, zum Arzt - dann weiss man auch, womit mans`s zu tun hat. Da kann man alle möglichen Cremes drauftun (auch Cortison-Cremes, uff), aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die Schuppenflechte dann wiederkommt, wenn man mit dem eincremen aufhört. Schuppenflechte gibts ja in sehr unterschiedlichen "Härtegraden", von ganz leicht bis extrem (so dass man sich gar nicht mehr auf die Straße traut). Nur vielleicht mal als Denkanstoß, die fernöstliche Medizin hat ja einen anderen Heilungsansatz: hier wird die Heilung von innen angegangen, die ganze Krankheit wird als ein unguter (unausbalancierter) Zustand im Inneren des Körpers wahrgenommen und auch so behandelt (hier kann man was lesen https://tcm-schwarz.de/chinesische-dermatologie/schuppenflechte-psoriasis/ ). Hier kann eine Ernährungsumstellung und auch chinesische Kräutermedizin unter Umständen gut helfen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Komisches pieksen/ gefühl von wasserspritzer auf der haut Gesundheit 15
G Was kann man gegen gelbe haut tun? Gesundheit 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben