Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hausbesuche durch Ärzte

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob Ärzte bei Hausbesuchen auch Blut abnehmen können?

Mein Vater kann bei dem aktuellen Wetter nicht zum Hausarzt gehen, es stünde aber diese Woche eine Laborkontrolle an.

Hausbesuche macht der Hausarzt wohl (war bisher nicht nötig, da nur 5 Minuten zu Fuß entfernt), aber nimmt er dann auch Blut ab?

Ich rufe morgen dort an, aber vielleicht weiß es jemand.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Da habt ihr aber Glück, daß der Hausarzt zu euch kommt.
:)
Kann das nicht noch ein paar Tage warten ?

Ich mein der Hausarzt muß bei dem Wetter ja auch zu euch kommen ;)
Wir haben es letzte Woche schon verschoben. Bei uns hat es am Wochenende 40 cm geschneit. Das wird so schnell nicht weggehen. Die Gehwege sind zum Teil schlecht geräumt und inzwischen vereist (-12 Grad letzte Nacht).

Mein Vater hatte Ende Oktober eine große Lungen-OP. Es wäre schon wichtig, die Werte zu kontrollieren.

Der Hausarzt ist ein gesunder Erwachsener und kann zu Fuß in 5 Minuten bei meinem Vater sein.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Hallo Geißblatt, generell scheint das möglich zu sein, jedenfalls wurde meiner Mutter schon einmal bei einem Hausbesuch Blut abgenommen. Da ging es ihr allerdings auch sehr schlecht, dass war also ein Akut-Besuch.

Ob das bei einer normalen Kontrolle auch gemacht werden kann, weiß ich nicht. Aber ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht. Wahrscheinlich ist man auf den Good Will des Arztes angewiesen.
 

Nachtgespenst

Mitglied
Bei uns war es gar kein Problem und ging von der Hausärztin aus, die die Blutwerte wollte/brauchte um zu entscheiden ob ein Medikament abgesetzt werden kann. Also, *wenn* der Hausarzt einen Hausbesuch macht (was bei der Entfernung ja im Prinzip recht unaufwändig sein sollte) wüsste ich nicht, warum eine Blutentnahme ein Problem sein sollte. Ich drücke dir die Daumen!
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Bei uns war es gar kein Problem und ging von der Hausärztin aus, die die Blutwerte wollte/brauchte um zu entscheiden ob ein Medikament abgesetzt werden kann. Also, *wenn* der Hausarzt einen Hausbesuch macht (was bei der Entfernung ja im Prinzip recht unaufwändig sein sollte) wüsste ich nicht, warum eine Blutentnahme ein Problem sein sollte. Ich drücke dir die Daumen!
Danke, das hilft mir sehr weiter. Es geht also prinzipiell. Wenn es dieser Hausarzt nicht macht, dann wahrscheinlich ein anderer.
 

Nachtgespenst

Mitglied
Es geht also prinzipiell.
Ja, auf jeden Fall geht es. Ich denke, es ist wie Northern Light schrieb, vom guten Willen des Arztes (bzw. der Sprechstundenhilfe an die du gerätst) abhängig. Je nachdem halt als wie dringlich sie die Kontrolle bewerten und ob sie aus deren Sicht einen Hausbesuch rechtfertigt. Wünsche dir, dass es beim üblichen Hausarzt klappt und euch beiden, dass die Werte okay sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Krank und hasserfüllt durch's Jobcenter Gesundheit 53
OutOfTheDark Krank durch SodaStream? Geht das? Gesundheit 36
T Schlechte Raumluft durch Umfeld Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben