Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hausarbeit verhauen

Sina_Tina

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mein erstes Studium wegen schlechten Noten abgebrochen und nun studiere nun BWL. Kuerzlich mussten wir eine Hausarbeit schrieben. Mir ist klar, dass meine nicht wirklich super war, aber ich fühle mich trotzdem nicht gerecht behandelt.
Jeder hat bei unterschiedlichen Profs geschrieben und ich habe das Gefühl, dass der Prof wo ich geschrieben habe, mich einfach nicht mag:-(
Er hat meine Hausarbeit richtig fertig gemacht.. andere haben eine 1 oder 2 und ich ne 3 oder 4?
Wie kommt sowas später, wenn eine so schlechte Note dabei ist?
Wie würdet ihr damit umgehen?
Ich bin total fertig und muss den Prof jede Woche ertragen... Sagen kann ich auch nicht viel, weil ich ihn ja noch in anderen Vorlesungen habe...
Grüße Sina
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Als erstes würde ich sowas nicht persönlich nehmen.
Ich glaube nicht, das ein Prof einen bestimmten Studenten wirklich persönlich nicht mag.
Er bewertet die Arbeiten. Er vermittelt den Stoff, stellt bestimmte Anforderungen an den Arbeiten und bewertet diese.
Jeder Prof ist auch nur ein Mensch auf den man sich einstellen muß.
Der Ausstausch mit elteren Studenten, die diesen Prof kennen und wissen wie er Tickt ist da schon hilfreich.
Also Kopf hoch und nicht immer alles so persönlich nehmen.

l.g. Hexe
 

paperwingz

Mitglied
Hallo Sina,

ich sehe das ähnlich wie Hexe46.

Welchen Grund sollte dein Prof haben, dich einfach so und aus heiterem Himmel schlecht zu bewerten? Der hat doch sicherlich wichtigeres zu tun, als einem kleinen Studenten sein Studium zu erschweren, hm?

Red doch mal mit ihm über deine Arbeit. Sag ihm, dass du mit der Bewertung so nicht gerechnet hast und frag ihn nach den Gründen für seine Kritik. Wenn du ihn, wie du sagst, die kommenden Semester auch noch in div. Fächern haben wirst, dann wäre das doch hilfreich.

Lies vielleicht auch mal die 1er-/2er-Arbeiten deiner Kommilitonen durch und vergleiche sie qualitativ mit deiner. Und mach das bitte ehrlich und selbstkritisch. Vielleicht musst du dir dann selber eingestehen, dass die anderen ein höherers Niveau hatten als deine Arbeit.
Vielleicht siehst du dann, dass deine schlechtere Note doch gerechtfertigt war. Aber vor allem siehst du dann, wo du b eim nächsten Mal ansetzen musst.

In diesem Sinne, lG,
paper
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben