Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hatte Ex-freundin Sex mit anderen ?

F

Faik

Gast
Hallo zsm,
Bin Grade ziemlich verzweifelt. Meine Ex Freundin hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt. Hatten gestern noch Mal ein Gespräch um das abzuschließen, wobei sie mir gesagt hat dass sie sich tinder gemacht hat und mit jemandem auch Kontakt hatte. Hat mich natürlich schon getroffen. Hab sie auch gebeten den Kontakt erst Mal runterzufahren aus Respekt vor mir, sie hat dem zugesagt und auch versichert dass nichts lief und ehrlich war. Aber leider kann ich dem einfach keinen Glauben schenken ,weil ich denke sie will mich nicht noch mehr verletzen. Für mich ist es eigentlich eindeutig dass es nicht stimmen kann. Und jetzt lässt mich dieser Gedanke nicht schlafen,dass sie nach 4 Jahren einfach so mit jemand anderem Sex gehabt haben könnte und es vlt sogar weiterhin tut . Wie kriege ich diese Gedanken weg ... Brauche da dringend Rat.
 

Anzeige(7)

maybesunny

Aktives Mitglied
Du scheinst sehr unter der Trennung zu leiden.
Verständlich, denn sie kam wohl nicht auf Deinen Wunsch und vier Jahre sind vier Jahre. Und es tut weh, wenn man sich "einfach so ersetzt" fühlt.

Ob und wenn ja mit wem und wie oft Deine Ex seit der Trennung Sex hat, geht Dich allerdings gar nichts an.

Wie Du den Gedanken weg bekommst?
Trauere um das, was ihr in den vier Jahren hattet. Nimm Dir Zeit dazu. Frage Dich, warum oder an was die Beziehung in die Brüche gegangen ist. Suche, was Dein Anteil war, was Du in einer nächsten Beziehung möchtest und was Du keinesfalls akzeptieren würdest.
Und dann schau nach vorn.

Aber schiele dabei nicht auf die Ex. Das macht es Dir leichter.
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Und jetzt lässt mich dieser Gedanke nicht schlafen,dass sie nach 4 Jahren einfach so mit jemand anderem Sex gehabt haben könnte und es vlt sogar weiterhin tut . Wie kriege ich diese Gedanken weg ... Brauche da dringend Rat.
Hey Faik,

Ich seh das ähnlich wie @maybesunny und @Neugier. Ich weiß leider nicht wie man diesen schmerzlichen Prozeß beschleunigen könnte. Mir hat geholfen den Kontakt völlig einzustellen und mit der Zeit wurde es langsam besser.
Deine beschriebenen Gedanken können einen innerlich zerreißen, aber wie gesagt, es geht dich nichts mehr an. Find´s jetzt nicht unbedingt sehr taktvoll von deiner Ex, allerdings gibt es wohl auch keine angemessene Wartezeit.
Der Hauptpunkt ist halt zu akzeptieren, dass das mit euch nichts mehr wird. Und vielleicht machst du das nicht nur von ihrer Seite abhängig sondern sagst dir auch selbst, dass es besser für dich wäre, wenn du die Trennung akzeptierst.
Ich hatte so eine Hin- und Hergeschichte mit einer Frau und es war ziemlich belastend und hat letztendlich auch nicht funktioniert. Erspar dir das. Je eher du die Dinge akzeptieren kannst wie sie sind umso besser.

Alles Gute für dich.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Das klingt wie eine Binsenweisheit.... aber lenk dich ab!
So wenig Kontakt wie möglich, keine Fragen zu Dates etc.
Ich kann verstehen, dass dich das verletzt, dass es dir so scheint kann, als wären die vier Jahre dann "weniger wert", aber das ist nicht der Fall.

Jeder von euch baut sich lediglich ein eigenes Leben auf. Ohne den anderen.
Das heißt auch, dass man einander keine Rechenschaft mehr schuldig ist und dass ihr Verhalten, ihre Gedanken und Gefühle immer weniger mit dir zu tun haben werden. Das ist völlig normal und sogar notwendig um sein eigenes Leben zu leben.
 

bertil

Aktives Mitglied
Was immer sie angestellt hat, Dein Kuss war nur für Dich.

Da kann man sich bei einer Frau sicher sein. Bei uns Männern leider nicht immer. Wir schließen
die Augen und stellen uns das knallrote Gummiboot der Kollegin vor.

Frauen sind da, wenn man so will ehrenhafter. Wo Du sie hattest, hattest Du sie wirklich und nur
ihr euch Beide.

Was sie immer sie experimentierte - wie es nun einmal unser aller Veranlagung entspricht - alles für Dich war wirklich für Dich. Da kannst Du Dir bei so einem wilden Kreisel, und vergessen wir nicht: alles nur in Deiner Vermutung - besonders sicher sein. Welchen Grund sollte sie gehabt haben, nicht gleich zu ihrem neuen Boxernacken zu ziehen, mit Dachatelier, der ihre Sachen dann schon organisiert hätte.

Stattdessen blieb sie ja bei Dir! Was könnte Motiv gewesen sein. Bequemlickeit? "Mit dem Latsch funktioniert das alles bestens?" Ist doch Unsinn. Du warst nicht der bequeme Rückszugsort sondern ihr zu Hause. So eh ich es. Das meiste an Dir wird gepasst haben, auch im Bett

aber doch trieb es sie wieder auf die Straße.

Des Menschen erstes Recht und unantastbar.

Lass sie ihren Weg gehen, nimm keinen Kontakt mehr zu ihr auf. Hast das Gefühl "eine archaisiche Niederlage" erfahren zu haben, dann geh laufen, wandern, klettern, handwerken . Das ist ein tolles Gefühl, wenn auf eins-zwei.drei Türrahmen wieder geschliffen, glatt und lackiert sind. Da wird man sich der eigenen Autonomie auch wieder viel mehr bewusst, als im Clickibunti Büro.
 
L

Lili

Gast
Trenne dich endlich vollständig. Wenn sich einer bei Tinder anmeldet ist die Trennung für die Person durch. Wozu trefft ihr euch? 4 Jahre sollte man damit nicht trüben. Am besten kein Kontakt halten.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
sie ist Deine Ex-Freundin und was sie nun macht ist nicht Deine Angelegenheit.

Die Zeit heilt die Wunden.

Nehm Dir Zeit für Dich und kümmere Dich um Dein Leben.

alles Liebe
flower55
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Ich kann dich gut verstehen.

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die gefühlsmäßig so schnell hin- und her springen können. Und ich empfinde solche Menschen als oberflächlich. Das hat nichts mit Rechten oder Besitzansprüchen zu tun.

Aber falsche Hoffnungen würden dir nichts bringen. Vergiss die Frau und geh auf räumlichen Abstand. Sonst zerstörst du dich nur selbst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben