Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat sowas heutzutage noch einen Sinn?

ich frage mich: Hier und in x anderen Threads wird darüber sinniert, wie unmöglich es ist, eine Beziehung zu finden, wie schrecklich oberflächlich frauen doch sind, alle nur auf Tinder und 10 Männer an jedem Finger, überhaupt sind frauen doof und was der teufel noch alles: ja warum seid ihr dann nicht froh, allein zu sein? Warum dann diese Verbitterung: seid doch froh, dass ihr eure Ruhe vor den bösen Weibern habt und freut euch des lebens.
Lasst doch die Frauen auf Tinder Spaß haben und lasst doch die Männer oberflächlichen Frauen hinterherjagen. EUCH kann das ja nicht passieren, denn ihr habt ja den wahren Weltgeist erkannt. Also alles cool und entspannt: Warum sich nicht zurücklehnen und das Leben genießen?

oder handelt es sich hier doch eher um die sauren Trauben? ist der Missmut vielleicht doch eher daraus geboren, dass Frauen manchmal das schaffen, was man selbst gerne würde: Auf oberflächliche Weise einen Pokal nach dem anderen nach Hause tragen?

ich kenne ja auch im richtigen Leben einige Singlemänner: Davon gibt es zwei Sorten. Die Sorte Mann, die sich bei der Suche total ungeschickt anstellt und deswegen nicht zu Potte kommt: Meist jammern diese Männer nicht oder verfallen in Frauenhass, sondern sie sind einfach nur traurig und würden ihr Problem ehrlich gerne lösen (sie stehen aber leider auf dem Schlauch)
Und dann gibt es die andere Art Männer, denen auch keine Frau gut genug ist. Diese Männer wurmt es am allermeisten, dass sie eben nicht mit den Machos mithalten können, die jede haben können: darum geht es diesen Männern: Wenn nämlich eine liebe aber eher unscheinbare Frau zu haben wäre, geben die ihr nicht mal die Chance auf einen Kaffee. Man will ja was besonderes nech: Und wenn man das nicht bekommt, ist der Frust umso größer und natürlich ist dann die Gesellschaft schuld.
Im Grunde gibt es eben zwei Sorten von Machos: Die, die sich wie Machos benehmen und auch wie welche aussehen: die haben dann natürlich Erfolg bei oberflächlichen Frauen oder bei sehr naiven Frauen.
Und die Sorte Macho, die nur im Innersten ein Macho ist, sich so benimmt, aber außen nicht mithalten kann. Die gehen natürlich baden und es frustet sie, weil sie eben mit der anderen Machosorte nicht mithalten können.
Kann man ja fast irgendwie nachvollziehen!
 
Wovon sprichst du? Ich meine in meiner Welt tuen Männer sowas gar nicht. Wann sollten sie auch? Zwischen mir die Füße massieren, mich vergöttern und den Rest des Tages dafür buckeln, dass ich mir 'nen Porsche kaufen und 3 x im Jahr nach St. Tropez fliegen kann, haben die dafür überhaupt keine Zeit? Zuzüglich einiger Stunden Schlaf, ohne die es einfach nicht geht. 😉
Meiner sagt immer: Was sol ich fremd gehen: Habe doch mit Dir schon genug zu tun😉😀
 
Hast du dir mal angeguckt, mit was für Menschen solche Menschen für gewöhnlich in Beziehung sind/waren? Gleich und Gleich gesellt sich gern.
 
Richtig, was den Charakter anbelangt, findet jeder Topf seinen Deckel 🙂
Ernsthaft?
Kenn ich so nicht.

Was treibt einen Goldsucher, einen Schriftsteller, einen Müllmann, eine Architektin, eine Frau an der Ladenkasse oder eine Ärztin an? Warum rackern sich Menschen ab, stehen immer wieder auf und "berappeln" sich jeden Tag aufs Neue? Vielleicht, weil es gerade noch dafür reicht, wenn man seinen Mut, seinen Rest an Hoffnung, seinen Trotz und sein bisschen Irrsinn zusammenkratzt.
Sie wollen Zugehörigkeit und Anerkennung haben.
In sehr seltenen Fällen spielt vielleicht ein klein wenig Idealismus mit rein. Das gilt aber sicher nicht für die Frau an der Ladenkasse oder den Goldsucher oder den ganzen Abermillionen anderen, die arbeiten gehen müssen, um mit ihren Möglichkeiten Geld aufs Konto überwiesen zu bekommen. Um einen entsprechenden Lebensstandard vorweisen zu können, für den es dann entsprechende Zugehörigkeit und Anerkennung gibt. Das scheint heutzutage zumindest der Sinn zu sein, wenn man sich so umschaut.

Eine Garantie gibt es aber nicht. Ich bin mehrere Jahre an der Wohnung eines Mädchens vorbeigekommen, das ich sehr mochte ( Gegenseitigkeit) und habe jeden Morgen angehalten, um ihr einen winzig kleinen Mini Blumenstrauss aus Strassenrandblumen hinter den Scheibenwischen zu klemmen 🙂 Wie früher halt...
Mehrere Jahre? So verschüchtert gewesen? Hat sie so lange gewartet? 😕 Kann ich mir kaum vorstellen. 🙂

ich kenne ja auch im richtigen Leben einige Singlemänner: Davon gibt es zwei Sorten. Die Sorte Mann, die sich bei der Suche total ungeschickt anstellt und deswegen nicht zu Potte kommt: Meist jammern diese Männer nicht oder verfallen in Frauenhass, sondern sie sind einfach nur traurig und würden ihr Problem ehrlich gerne lösen (sie stehen aber leider auf dem Schlauch)
Was würdest du dieser Sorte Männer raten?
Bzw. kann man ihnen überhaupt etwas raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von BodenschatzEine Garantie gibt es aber nicht. Ich bin mehrere Jahre an der Wohnung eines Mädchens vorbeigekommen, das ich sehr mochte ( Gegenseitigkeit) und habe jeden Morgen angehalten, um ihr einen winzig kleinen Mini Blumenstrauss aus Strassenrandblumen hinter den Scheibenwischen zu klemmen 🙂 Wie früher halt...

Mehrere Jahre? So verschüchtert gewesen? Hat sie so lange gewartet? 😕 Kann ich mir kaum vorstellen. 🙂



....damals gab es den Begriff "Freundschaft plus" noch nicht.... 🙂
 
Mehrere Jahre? So verschüchtert gewesen? Hat sie so lange gewartet? 😕 Kann ich mir kaum vorstellen. 🙂

....damals gab es den Begriff "Freundschaft plus" noch nicht.... 🙂

ach komm, wenn man richtig verliebt ist, auch wenn es absurd ist, da man nichts mit dem hat, kann es passieren das man wartet. ist ja nicht so als ob du ne uhr laufen hättest sondern einfach hoffst, heute vielleicht.
nicht alles muss f+ sein und deshalb hasse ich diesen film, wobei ich den früher schön fand.
 
Ich lernte die Frauen bisher fast immer persönlich kennen, verlassen wurde oder habe ich allerdings niemanden wegen diesen Apps.

und wieso hast du dann so extreme vorurteile?


Zumindest nicht primär, wenn ich bemerke, dass die Frau sich mehr mit ihrem Handy beschäftigt als mit dem, was um sie herum passiert, ist sie für mich sowieso schon ausgeschieden.
Meine letzte Freundin hat mich nach 6 Jahren verlassen und wenige Tage danach auf Lovoo registriert und sich mit der halben Stadt getroffen und das habe ich auch unfreiwillig mitbekommen.

das du deshalb verletzt bist, ist klar. hat aber nicht mal was mit dir zu tun. sie wollte sich wohl nach 6 jahren ausprobieren und das sollte jeder für sich entscheiden.

Es ist auch einfach eine Beobachtung die ich derzeit mache, dass einfach alle Frauen sich auf diesen Apps rumtreiben, ob sie nun in Beziehungen sind oder nicht.

und? wie soll man sonst einen mann heutzutage noch kennenlernen. bin auch bei tinder, leider muss ich sagen das bisher es sich nicht gelohnt hat. aber sonst kommt man ja nicht mit männer ins gespräch. naja, ob einer vergeben ist oder nicht, dass kann man vorher leider nicht ermitteln, erst beim schreiben.


Die Altersklasse der Frauen mit denen ich mit treffe bewegt sich so im Rahmen von 20-30, wobei ich mit den Älteren immer bessere Erfahrungen mache, weil da die Warscheinlichkeit sinkt, dass sie diese Apps verwenden.
Wissen kann man es natürlich nie, aber diese Männerkataloge fördern die Sache schon ungemein.

männerkatalog, wenn ich das schon lese.

Damals musste Frau (oder auch Mann, um fair zu bleiben) zumindest in die Öffentlichkeit und einen gewissen Einsatz bringen, heutzutage reicht eine Nachricht und die Sache ist gelaufen.

Ich finde nicht das er jetzt besonders oberflächlich Agrumentiert hat, Frauen suchen sich nunmal bevorzugt einen Mann der entweder extrem gut Aussieht, viel Geld oder einen gewissen Status hat. Wir Männer sind da, wie sicher jeder bestätigen kann, auch schon mit sehr viel weniger zufrieden. ^^

ach, wirklich? die männer haben ein match mit mir, weil sie meine inneren werte schätzen? xD
blödsinn und das schreiben sie auch nicht 😉
und natürlich suche ich einen aus, der mir auch optisch gefällt. und dann zeigt sich durch das schreiben, ob es noch passt. was bisher nicht so war. egal, wie der charakter oder ihr profil erzählte, wollten sie ausschließlich das eine.
und nein, meine fotos machen dafür keine werbung 😉
nur die ruhigen brauchen länger um es zu sagen. die app hilft schon mal, um zu sehen wie männer ticken.
weil einer ein sportwaagen abfotografiert macht es ihn nicht sympathischer. im gegenteil, der will mich dann auch wie ein statussymbol behandeln.

wo kannst du bestätigen das du mit weniger zufrieden warst??
entweder war man in die person verliebt oder nicht. im nach hinein kann man das wohl behaupten, aber so?

Der Charakter hat vielleicht eine Bedeutung, wenn man sich das erste mal zufällig irgendwo trifft, wenn das ganze über Apps oder Datingsportale stattfindet, zählt mit Sicherheit für niemanden der Charakter.
Zumindest wurde ich noch nie gefragt -'Wie ist dein Charakter?'. Die Fragen die beim Online Dating kamen waren, wenn man denn überhaupt mal eine Antwort bekam -'Wie groß bist du', 'wieviel verdienst du?' und andere Nachrichten, die ich jetzt nicht unbedingt hier teilen möchte.

wie ist dein charakter fragt doch keiner. dann bekommst du erst raus, wenn man einen trifft. oder generell nach dem alltag fragt, so mache ich das zu mindestens. schön, dass ihr auch diese blöden fragen gestellt bekommt. bekomme auch meist nur die frage gestellt wie groß bist du, was macht du beruflich, was sind deine sexuellen vorlieben.
das sind wirklich fragen um meinen charakter kennenzulernen.

Ich persönlich würde niemanden wegen 'Frischfleisch' verlassen, ich bin der Typ Mensch der eigentlich eine Langzeitbeziehung möchte, aber sich in dieser Gesellschaft einfach nicht mehr zurecht findet.
Überall wird nur ausgetauscht soweit das Auge reicht, das Handy ist permanent in den Händen und überall wird nach links oder rechts gewischt für 'attraktiv' oder 'unattraktiv'. Das ist eine Entwicklung bei der es mir wirklich jegliche Hoffnungen auf eine normale Beziehung zerstört.

musst es ja nicht nutzen. ich muss es nutzen, weil ich tatsächlich nur paare als freunde habe oder single frauen.

Natürlich werden sich in diesem Forum jetzt nicht primär die Frauen rumtreiben, auf die so etwas zutrifft. Auch spreche ich hier keine Frauen an die jetzt schon z.B 11 jahre in einer Beziehung sind.
Ich kann nur von meinem Umfeld berichten und dem was ich von Bekannten/Internet mitbekomme und ich sehe da weit und breit keinen Lichtblick.

es finden sich aber auch menschen darüber. 4 paare haben sich da kennengelernt, die ich kenne. hoffnung stirbt also zu letzt 😉 man muss halt glück haben.
 
ach komm, wenn man richtig verliebt ist, auch wenn es absurd ist, da man nichts mit dem hat, kann es passieren das man wartet. ist ja nicht so als ob du ne uhr laufen hättest sondern einfach hoffst, heute vielleicht.
Ein paar Monate, vielleicht en halbes Jahr, wenn es wirklich richtig "richtig" ist. Länger nicht. Irgendwann kommt jede zu dem Schluss, wenn er nicht entsprechend mal was macht, dass er ein Idiot ist.

Wieso nicht? Menschen haben, was den Charakter angeht, so viele unterschiedliche Vorlieben, da wird jeder von irgendwem gemocht. Aber natürlich nur solange der Rest stimmt.
Na wenn man gemocht wird, kann der ganze Rest so schlimm wohl nicht sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben