Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat sowas heutzutage noch einen Sinn?

Abdere

Mitglied
Ich sehe den Sinn in einer Beziehung in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr.
Durch diese ganzen Datingsapps finden die Frauen laufend hunderte willige Männer und können so ihren derzeitigen Typen jederzeit austauschen.
Dieses gelabert von 'der Charakter' zählt, gehört wohl zu den schlimmsten Lügen, die einem ein ganzes Leben lang eingetrichtert werden, es zählt nichts außer das Aussehen oder der Status.
Ich würde mich gerne in die Vergangenheit wünschen, wo es diesen App Blödsinn noch nicht gab. :mad:
 
Nun, es zwingt dich keiner eine Beziehung mit einer Frau einzugehen. Es steht dir frei dich dagegen zu entscheiden, wenn das alles für dich keinen Sinn macht. Ehrlich gesagt ist es für deine potentielle Partnerin wohl auch besser, denn du bist jetzt bereits mega misstrauisch ihr gegenüber und redest von ersetzt werden, nur weil ein Haufen Männer Sex mit uns Frauen haben wollen, denn verlieben tun sich die vielen Männer, die eine Frau anschreiben nicht in die und umgekehrt ebenso nicht. Und die unterstellst ihr nur wegen dieser Angebote gleiche Untreue...Damit bringst du schon mal ein wichtiges Element für die Basis einer Beziehung nicht mit, die würdest deiner Partnerin nie vertrauen. Also lass es mit den Frauen lieber tatsächlich bleiben.
Eine Garantie wird es dennoch so oder so nicht geben, da müsstest du mit leben und umgehen können.
Rein von deinem Text her bist du für mich einfach kein Beziehungstyp.
 
es ist ein irrglaube, dass die ursache dessen, was du beschreibst, in irgendwelchen apps liegt.

auch vor 60 jahren wurden beziehungen nach gesichtspunkten aussehen, status und co begonnen. heute ist zwar vieles schnelllebiger, aber das prinzip ist das selbe.
 
Der winzig kleine
feine
unscheinbare
vernachlässigbare
unbedeutende
unmaßstäbliche
Unterschied unter hunderten begierig lauernder elektronisch ausgestatteter 24/7 online suchender rastlos umherfahrender nie ankommender Männer ist, dass "Frau" - so sie denn bereit ist - mittels ihres 7.Sinnes auszufiltern vermag, ob "Er" sich künftig aus ebendieser Masse verabschiedet und ihr zuwendet - und bereit ist, sich an Taten messen zu lassen....

Eine Garantie gibt es aber nicht. Ich bin mehrere Jahre an der Wohnung eines Mädchens vorbeigekommen, das ich sehr mochte ( Gegenseitigkeit) und habe jeden Morgen angehalten, um ihr einen winzig kleinen Mini Blumenstrauss aus Strassenrandblumen hinter den Scheibenwischen zu klemmen 🙂 Wie früher halt...
 
Durch diese ganzen Datingsapps finden die Frauen laufend hunderte willige Männer und können so ihren derzeitigen Typen jederzeit austauschen.

Da wird mir zum frühen Morgen schon schlecht... .
Ganz ehrlich, ich will keinen "willigen" Mann, sondern einen Partner an meiner Seite, der mich kennt, den ich kenne, mit dem ich reden, lachen und gemeinsam weinen kann.
Mit dem ich Ängste und Wünsche teilen kann und der auch in schweren Zeiten an meiner Seite stehen wird.

Ich bin mit meinen Partner seit 11 Jahren zusammen und ja, es ist teils mega harte Arbeit, aber ich bin noch nicht auf den Gedanken gekommen ihn gegen einen "willigen Typen" zu tauschen.

Ganz ehrlich mit dieser Einstellung und diesem Misstrauen Frauen gegenüber wird´s dann wohl eher nichts werden... .
 
Abdere,

ich nehme an, dass Du schlechte konkrete Erfahrungen gemacht hast. Die Apps sind ja nicht Schuld, sondern die Menschen, die sich durch sie animiert fühlen, fremd zu gehen. Der (miese) Charakter dieser Menschen ist Schuld. Und was sind das für Frauen (oder Männer), die sich einfach ein "williges" Gegenstück schnappen. Wie die Tiere!

Ohne einen guten Charakter bleibst Du auf der Ebene eines Tieres. Klar hat man bei gutem Aussehen einige Annehmlichkeiten. Aber es ist bestimmt nicht das Ziel des Lebens, umschwärmt und von Männern ausgehalten zu werden etc. Ohne guten Charakter bist Du nur eine gutaussehende Tussi (oder das männliche Pendant).

Partnerinnen, die mich wegen eines besser Aussehenden (aufgrund des Besser-Aussehens!) verlassen würden, könnte ich nicht mehr ernst nehmen. Mit solchen Tussis komme ich erst gar nicht zusammen, weil man solche Niveaulosigkeiten bereits schnell im Rahmen der Partnerwahl bemerkt.

Ich weiß nicht ob Du männlich oder weiblich bist. Willst Du Deinen Partner mit sagen wir 40, 50 verlassen, weil es ja besser aussehendes "Frischfleisch" gibt? Das wäre doch die mieseste Denke. Mit so einem Weltbild kann man wohl nicht mehr wirklich glücklich leben. Es ist ein Wahn, sich als Mensch auf Äußerlichkeiten zu reduzieren.
 
Damit verbaut man jungen Männern nur Chancen. Männer, die das glauben und deswegen nicht alles darauf setzen, sich einen entsprechenden Status zu erarbeiten, sind dann genau diejenigen, die am Ende unfreiwillig als Dauersingle leben müssen.

jeder sollte für sich selbst einen entsprechenden status erarbeiten mit dem er zufrieden ist.
solche gespräche kotzen mich auch an, wenn mann dann behauptet, das er deshalb verlassen wurde und gar nicht seine wahren defizite sieht.
auch ein beruflich erfolgreicher mensch kann dauersingle sein.
 
Jo und dennoch wäre beruflicher Erfolg für viele Dauersingles der einzige Ausweg gewesen.

Die müssen sich nämlich einen entsprechenden Status erarbeiten, mit dem eine potenzielle Partnerin zufrieden ist, damit sie selbst auch zufrieden (nämlich nicht alleine) sein können.


damit sie aber selbst mit sich zufrieden sind.
das hat nichts mit der zukünftigen partnerin zu tun.
du glaubst doch nicht wirklich, dass die frau sich so ein gespräch an tun?!
auch wie der te hier startet, so was höre ich auch dann bei verabredungen. das will ich da aber nicht hören.
schließlich hat er gerade ein treffen mit mir. natürlich ist der mit der nummer sofort raus bei mir.

den letzten part verstehe ich nicht.
 
Also

1. man muss seinen Partner nicht über eine App kennenlernen
2. nicht jeder ist auf Tinder etc.
3. Man muss allgemein keinen Partner haben
4. "Charakter zählt" ist keine schlimme Lüge, sondern die Wahrheit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben