Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat mein Sohn (9Monate) ADS??

G

Gast

Gast
Hallo,

mache mir zur Zeit echte Gedanken um meinen Sohn...er ist so anders als andere Kinder..Ich höre schon diejenigen die mir jetzt sagen: Vergleiche nicht...Das ist schwer, denn ich kann nicht drüber hinwegsehen.

Fakt ist:

Mein Sohn () Monate) ist seit der Geburt ein echt aufgedrehtes KInd...er ist extrem launiscxh (das klingt jetzt zu hart, aber ich kann es niucht anders beschreiben)...klar können das Entwicklungsschüben, zahnen etc. sein..ich versuche das auch immer zu begründen, aber das wird langsam immer schwieriger. Es liegt nicht daran das ich es nicht toll finde das er aufgeweckt ist, abr das ist einfach extrem...Ich muss dazu sagen das ich Sonderpädagogik studiert habe und viele kids mit Ads kenne..ich bin nicht der meinung das ich da zuviel hinein interpretiere, ich habe Angst. Er schläft nur schwer ein (was noral ist für Kids in de Alter), braucht ca. 8- 9 Std. Schlaf..am Tag nur ca. eine 1/2 bis 1 Stunde. Oft ist er nur am rumknatschen..er ist dauernt am powern..ich gehe it ihm raus, schwimmen etc...aber so richtig auspowern kann ich ihn nicht. Mache mir auch Sorgen ob ich dran Schuld bin, da meine Schwangerschaft und die ersten 6 Monate seines Lebens mit meinem Examen zusammen fielen...das war stressig..vielleicht kommt er nicht runter...oft will er meine pure Aufmerksamkeit, ich kann nix machen..klar die Fremdel- und Abnablungszeit..aber dieses überdrehte...und dann sind da viele Tage wo er nur quengelt..Er kann nie ruhig sein, steht immer im Hochstuhl auf etc. Er konnte übrigens schon mit 5 Monsaten krabbeln, beginnt zu laufen...Ist es möglich das er Ads hat??Kann man das schon sagen...hab manchmal das Gefühl zu verzweifeln, schaffe nix mehr..und er scheint echt (und das meine ich ernst) unzufrieden zu sein...bitte lacht mich nicht aus, ich bin der festen Überzeugung..ich spiele mit ihm etc..aber manchmal bin ich echt fertig..ich hab das vielleicht alles selbst verschuldet, rede mir gerade ein das es so ein Chaos- KInd wird..ich liebe ihn doch...Was meint ihr?? Danke für jede ernstgemeinte Hilfe..Mondi
 
C

claas

Gast
Ich habe ja nicht viel Ahnung davon...nicht in so jungem Alter...aber meistens wird eine tatsächliche Diagnose doch erst im späteren Kindesalter gesetzt...?

Aufjedenfall weiss Ich von meiner Mum das wir als ihre Kinder auch alle anders waren ich war immer der brave ruhige :D
Aber meine Geschwister waren zum teil alle total "durchgedreht".
Aber ADS/ADHS hat trotzdem niemand von uns gehabt...auch wenn der ein oder die andere Symptone davon in den ersten 2 Lebensjahren gezeigt hat.

Vielleicht solltest du noch abwarten...natürlich kannst du dich auch nun schon zum Arzt begeben.

Warum sollte Ich dich auslachen;)


MfG Alex
 
B

Bine21101981

Gast
Hallo !

Ich habe einen sohn mit ADS B.z.w ADHS, Uns hat gesagt das man erst im kindergartenalter dies testen kann , Bei Meinen sohn wurde es mit 7Jahren festegestellt ich war schon oft bei den ärzten und wollte das sie ihn testen dies wollte keiner machen wieso auch immer!
Ich glaub nicht das dein sohn schon ADS hat , er ist ein sehr aufgedreht es kind dies gibt es auch jedes kind ist anderes und kann man nicht mit andern vergleichen!
Sprech doch einfach mal mit deinen K.A
und frag ihn was du tun kannst vielleicht hat er eine idee!

wünsch dir alles gut !
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
also gerade wenn Du Sonderpädagogik studiert hast, solltest Du wissen, WIE unterschiedlich sich Kinder entwicklen. UNd das man in dem Alter noch überhaupt keine Diagnose diesbezüglich stellen kann.

Du solltest eigentlich auch wissen als Sonderpädagogin, dass ADS in den meisten Fällen nur eine beliebte Modediagnose ist, um den überforderten Eltern und LEhrern eine Erklärung zu geben. In den meisten Fällen sind es Verhaltensschwierigkeiten, die durch Erziehungsprobleme im Elternhaus oder durch eine unzureichende Lernumgebung in der Schule entstehen.

Was mit Deinem Kind los ist, kann Dir hier keiner definitiv sagen. Am besten sprichst Du mit Deinem Kinderarzt und lässt verschiedene Krankheiten (Stoffwechsel, etc.) ausschließen, damit Du Dich sicherer fühlst.

LG

Sori
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Bist du alleinerziehend?
Hast du die Gelegenheit mal Kraft zu tanken und auszuspannen?
Jemanden der dir den Kleinen mal nen Tag abnimmt damit du mal ein wenig Zeit für dich hast?
Ads,daran glaube ich nicht,es ist wie Sori schon sagt in vielen Fällen
eine Ausrede.
Gehst du zu einer Krabbelgruppe oder triffst du dich mit anderen Müttern um dich auszutauschen?
Du würdest sehn das du nicht die Einzige bist:)
Hol dir Hilfe wenn du überfordert bist,schäm dich nicht.
Ich begreife aber auch nicht das,da du SonderpÄdagogik studiert hast,dich so schnell zu dieser Annahme hinreissen lässt.
Der Kleine ist neun Monate alt,Baby's und Kleinkinder können nunmal anstrengend sein.
Hol dir Hilfe wenn du überfordert bist,schäm dich nicht.




Lieben gruss
Lise
 
C

Catherine

Gast
Kinder werden krank "gemacht".
Es gibt gewisse Vorstellungen wie ein Kind zu sein hat, was es in einem bestimmten Alter können muss und wenns nicht so ist, dann ist es krank, nicht richtig entwickelt, verhaltensgestört.......die spinnen die Römer, echt :mad:

Mein Sohn ist jetzt 11. Ein aufgewecktes, schlaues, liebenswertes, höfliches und auch hilfsbereites Kind. Er fällt "außer Haus" wirklich nur positiv auf und die Leute erzählen mir Sachen wo ich denke: ist das mein Kind?

Ich kenne nämlich mehr die andere Seite die er bei mir als Mutter so richtig schön auslebt. Wo sonst? Immerhin weiß er: die Mama liebt mich eh und da darf ich rumprobieren.

Die ersten 2 Monate hatte ich ein Eingelchen. Er futterte, machte die Windel voll und schlief. :)
Und dann wachte er so richtig auf :eek:;)

Schlafen wollte er nur, wenn ich ihm seinen Rücken klopfte. Etwas später verteilte ich ca. 5-7 Schnuller in seinem Bettchen, weil er sonst jähzornelte, aber wie! Mit 8-9 Monaten raste er auf allen Vieren durch die Wohnung und er entdeckte, dass dies eine wundervolle Ausgangposition ist um den Kopf auf den Boden zu donnern.
Was er auch ausgiebigst tat, wenn ich nicht so spurte wie er sich das vorstellte. Er zog diese Phase 1 Jahr durch. 1 Jahr verzweifelte Mami, weil er ständig Beulen am Kopf hatte. Meinung des Arztes: donnern lassen, aber auf dem Teppichboden. Dann nach einem Jahr war Ruh.
Also, alles weiß ich jetzt auch nicht mehr.
Aber an das Abgeben im Kindergarten. 3 Jahre Hölle für Mama. Er schrie wie am Spieß, wenn ich ging. Aber hallo. Ich habe kein anderes Kind je so schreien hören.
Ich kann mich auch noch an Wutanfälle erinnern, die er häufig hatte. Es wurden Türen geschmissen, ganze Regale mich einem Wusch entlehrt, Zeug rumgeschmissen und teilweise auch kaputt gemacht.
Abends Bett gehen war auch ganz reizend. Wenn ihm was nicht passte schrie er so lange, bis er kurz vorm Kotzen war. Einmal rief er "hilfe, hilfe, ich brauche hilfe". Ich hin und da lag er. Füße im Bett, Kopf auf dem Boden und steif wie ein Brett. Ich brauche Hiiiiilfeeee! Ein Theater, ich sags Dir.
Manchmal war ich ...... also ich habs nur gedacht......aber ich hätte ihn am liebsten erwürgt.

Hinzu kam, dass er alle 4-6 Wochen 40 Fieber hatte. Und das glatte 7 Jahre. Klar hab ich ihn verwöhnt. Und was hab ich mir für Sorgen gemacht.

Es waren turbulente 11 Jahre. Und ich möchte nicht ein einziges davon missen. Er hat mir viel beigebracht und auch heute bringen mich meine Kinder immer wieder an meine Grenzen. Und das ist auch gut so, denn das ist die Chance jedesmal weiter zu entwickeln. Zusammen mit den Kindern.

Dein Kind ist normal und lieb und genau richtig - so wie es ist. Lass Dich innerlich wieder zur Ruhe kommen. Genau diese Ruhe braucht das Kind. Ruhe, Sicherheit, Wärme, Geborgenheit und das Gefühl, dass es gut ist, so wie es ist.
Du wirst sehen. Je ausgeglichener Du wirst umso ausgeglichener wird Dein Kind.
Lass Dir von der Außenwelt nicht diktieren wie Du und Dein Kind zu sein habt. Es wird so viel dummes Zeug erzählt was unterm Strich nur eins bewirken soll: angepasste, funktionierend Quadrate für das Gesellschaftsystem zu bekommen.

Bald kann er laufen und dann ab in Mutters Natur und laufen, laufen, laufen........Boxen ist auch was schönes zum auspowern. Schau, dass er später viel Sport macht.
Still sitzen müssen sie in der Schule schon genug. Gerade für Jungs ist das ganz ganz schwer.

Sei glücklich, dass Du ein gesundes, aufgewecktes, kleines Energiebündel hast und geniese die Zeit mit ihm. Es geht viel zu schnell vorbei.
 
C

Catherine

Gast
;) noch ne Geschichte:

Mein Sohn schmiss (heute auch noch ab und an) gerne die Türen zu. Aber wie! Der Kinderarzt meinte ich solle ihm begreiflich machen, dass die Tür deswegen irgendwann kaputt geht und die Reparatur viel Geld kostet. Deswegen: 1x Tür schmeißen = 1€.

Gesagt getan und erklärt. Und was macht mein Sohn?

Er zerkloppt die Spardose, kommt ins Wohnzimmer gerast, knallt mir einen 50€-Schein auf den Tisch und meint: da! Für die nächsten 50x! Rauscht ab und "rums" wurde die Tür zugeknallt.

Blöd isser ja net ;)
Wir haben Beide drüber gelacht.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Also das dein Kind ADS hatt glaub ich nun mal nicht. Kinder sind sehr unterschiedlich. Ich kann mich entsinnen das mein Tochter bis zu 2 Jahre ein reiner Wildfang war und danach sehr ruhig wurde und bei meinem Jungen war es genau umgekehrt. Der verlangte sehr viel Schlaf bis zu 2 Jahren und wurde dann sehr quirlig. Sorge dafür ds er genug Bewegung hat . Was gibst du denn zu Essen? Kann manchmal auch daran liegen. Vielleicht doch das ein oder andere süsse Teil, kann den kleinen zum Wildfang machen. In vielen Breien ist Zucker drin und da kann schon der Hase begraben sein.
Nur so ein Tip von mir.
 

Micky II

Aktives Mitglied
Kann es sein, dass du selbst keine Ruhe findest. Ist dein Leben z.Z. stressig oder vorher stressig gewesen. Das war damals bei mir der Fall. Mein Ex und ich hatten viel Streit, schon während der Schwangerschaft. Auch nach der Geburt hat sich das nicht geändert. Ich war fix und fertig. Dementsprechend war auch mein Sohn drauf. Tagsüber hat er nicht geschlafen. Ich habe ihn von einem Ort zum anderen mitgenommen, bin viel mit ihm spazieren gegangen usw. usw.. So manches Mal habe ich gedacht, ich schaffe das nicht mehr.

Erst nach der Trennung von meinem Mann kam ich so langsam zur Ruhe und siehe da, mein Sohn wurde auch zunehmends ruhiger. War ich ausgeglichen, war es mein Sohn auch.

Kinder haben so feine Antennen. Oftmals steckt die eigene Unruhe die Kinder an. Vielleicht kann ja die Oma mal den Kleinen nehmen und du entspannst etwas. Habe mich damals immer gewundert, wenn Oma den Kleinen hatte, da war er so ruhig, hat geschlafen, was das Zeug hält.

Mach dich nur nicht jetzt schon verrückt, ob da ADS im Spiel ist oder nicht. Ganz ehrlich, ich tippe eher darauf, dass du sehr unter Stress stehst und sich das überträgt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Mein Sohn hat Mist gebaut Familie 39
K Meine Mutter hat mein Geburtsdatum vergessen Familie 43
Y Mein Kind hat keine Grenzen bekommen Familie 79

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben