Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat mein Partner eine Persönlichkeitsstörung?

Kiara0800

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Auf der suche nach antworten bin ich auf dieses Forum gestoßen und würde gerne eure Meinung hören.

Erst ein mal zu mir, Ich bin 33 Jahre und mit meinem Partner bald 2 Jahre zusammen. Nach vielen Fehlschlägen dachte ich, mit ihm kann ichs endlich schaffen. Wir kommen aus dem gleichen Dorf, Er wär zwei Klassen unter mir, Ich kann mich noch an ihn erinnern (wegen seinen segelohren) Er sich an mich nicht mehr. Im schützenverein haben wir uns wieder getroffen. Ich wollte zunächst nichts von ihm, meine Schwägerin und Bruder haben mich dazu getrieben :D seine Vorteile aufgezeigt. Bis es dann klick gemacht hat.
Er ist bodenständig, total offen, redegewandt, sagt seine Meinung, charmant, ehrlich, gebildet..... Den Eindruck hatte ich. Es lief alles super. Ich merkte zwar schnell, dass wir nicht viel gemeinsam hatten. Wusste aber mit ihm kann ich mir endlich was aufbauen. Es klappt mit uns.

Ich glaub nach ca. Nem halben Jahr ging's los, dass ich merkte wie er auf Streitpunkte bzw. Meinungsverschiedenheiten reagierte. Er schweigt, als ob ich Luft bin. Kein durchkommen. Das ganze häufigte sich, würde immer intensiver. Ich vermied es, ihn aufzuregen, nur um nicht angeschwiegen zu werden. Klar war ich nicht immer unschuldig.....
Letztes Weihnachten hat er mich 2 wochen ignoriert. Und das war nicht das einzige mal seit dem.

Er mag keinen meiner Freunde oder Familie. Mittlerweile hab ich auch keinen mehr, mit dem ich wirklich reden kann. Er will mir Vorschriften machen, aktuell, Ich darf mich nicht im Fitnessstudio anmelden. Bei ihm ist alles nur schwarz weiß und nur er hat Recht. Und Wehe ich verteidige seine meinung nicht, bin ich genauso blöd wie alle anderen. Vor zwei Wochen haben wir uns zum ersten mal richtig angeschrien in der Öffentlichkeit. Meine Schwägerin und mein Bruder glauben er wird irgendwann gewalttätig....

Er will sich mit mir selbstständig machen, hat also Zukunftspläne....

Als er gestern ohne Grund wieder geschwiegen hat bin ich nachts spazieren gegangen saß auf ner Bank, Hab geweint und nur noch gedacht ich halt es nicht mehr aus.

Als ich wieder Heim bin, war er Weg... Ist allerdings 5 Minuten später wieder da gestanden.

Ich habe schon viel gegoogelt und bin da auf Narzissmus gestoßen. Es würde vieles passen. Die Anfangszeit, das schweigen als Bestrafung, die Isolierung von Freunden und Familie. Und ich denke auch, dass er ein geringes Selbstwertgefühl hat, Er kann sich nicht in mich hinein versetzen Achja und wenn ich ihm was erzähl kommt meistens nur... Interessiert mich nicht. Aber vielleicht ist er einfach auch nur ein A****?

Entschuldigt, das alles etwas durcheinander ist, wollte allerdings so viel erzählen wie möglich. Und vielen Dank dass ihr euch die Mühe macht den langen Text zu lesen.

Was meint ihr dazu?
 
G

Gelöscht

Gast
Ich denke es ist brotlos zu rätseln, ob dein Freund eine psychische Störung hat oder einfach nur ein Unsympathling, der mit Problemen nicht umgehen kann, denn totschweigen löst ein Problem eigentlich nicht.

Was du dir überlegen solltest ist, ob du mit ihm zusammen bleiben willst. Er isoliert dich von deiner Familie? Und du nennst ihn selber einen A...? Er interessiert sich nicht für dich? Ihr habt keine Gemeinsamkeiten? Warum bist du dann mit ihm zusammen?

Besonders verliebt klingt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yado_cat

Aktives Mitglied
Manchmal merkt man leider erst spät, warum manche Männer jahrelang alleine sind.
Die sind eben einfach nicht beziehungs- und Kompromissfähig. Können sich aber gut verstellen.
Wenn es nicht ihrer Nase nach geht werden sie ausfallend und jähzornig.
Jede Frau nimmt da Reißaus.

Ich war auch mal mit so einem Mann verheiratet, ich hatte noch Jahre danach noch Alpträume wegen dieser Beziehung.
Am Ende dieser Ehe, hatte ich auch keine Freunde mehr, obwohl meine Eltern uns immer geholfen und unterstützt haben, konnte er sie nicht leiden und ist ihnen aus dem Weg gegangen.
Finanziell hat er mich in den Ruin getrieben ohne mit der Wimper zu zucken, er hätte immer weiter gemacht, hätte ich nicht die Notbremse gezogen.
Natürlich war er damals auch tagelang beleidigt, weil ich etwas alleine entschieden hatte, über meine Zukunft!
Vermutlich war mir damals schon klar, das ich mich von ihm trennen werde.

Erst seitdem ich aus dem Haus ausgezogen bin in dem wir zusammen gewohnt haben, sind die Alpträume auch weg. 13 Jahre bin ich von ihm getrennt, seit 11 Jahren geschieden.

Du merkst ja selbst das es nicht das gelbe vom Ei ist und wie du immer mehr isoliert und bevormundet wirst.
Das ist keine respektvolle Beziehung auf Augenhöhe.
Alleine wegen der Parallelen käme für mich nur eine Trennung in Frage.

LG Yado
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Höchstwahrscheinlich, doch was bringt dir diese Erkenntnis? Dass meine Mutter eine Narzisstin sein könnte, ahnte ich das erste Mal mit 17, aber erst der Auszug mit 24 hat mich befreit.,
 

Kiara0800

Neues Mitglied
Auch wenn es sich gerade wirklich nicht verliebt anhört und sein verhalten echt die Liebe trübt, Liebe ich ihn.
Finanziell sieht es bei uns ganz anderst aus. Wir streiten uns eher darum, Wer zahlen darf. Also aushalten werd ich ihn nicht müssen.

Wenn er eben nur ein Arschlochverhalten an den Tag legt, denk ich eben, man kann daran arbeiten, mit den richtigen Ansatzpunkten. Zumindest es versuchen. Ihm Grenzen aufzeigen....

Ich glaub in der Hinsicht hab ich nen Knacks Weg. Ich kämpfe immer sehr lang um eine Beziehung, Wenn mir was daran liegt auch wenn es mich fertig macht.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Auch wenn es sich gerade wirklich nicht verliebt anhört und sein verhalten echt die Liebe trübt, Liebe ich ihn.
Finanziell sieht es bei uns ganz anderst aus. Wir streiten uns eher darum, Wer zahlen darf. Also aushalten werd ich ihn nicht müssen.

Wenn er eben nur ein Arschlochverhalten an den Tag legt, denk ich eben, man kann daran arbeiten, mit den richtigen Ansatzpunkten. Zumindest es versuchen. Ihm Grenzen aufzeigen....

Ich glaub in der Hinsicht hab ich nen Knacks Weg. Ich kämpfe immer sehr lang um eine Beziehung, Wenn mir was daran liegt auch wenn es mich fertig macht.

Der Klassiker: Frau quält sich mit Arschlochtyp in der naiven Hoffnung, dass Arschlochtyp durch "der Kraft der Liebe" sich auf magischerweise zum Traum Prinzen verwandelt.
 
G

Gelöscht

Gast
Auch wenn es sich gerade wirklich nicht verliebt anhört und sein verhalten echt die Liebe trübt, Liebe ich ihn.
Finanziell sieht es bei uns ganz anderst aus. Wir streiten uns eher darum, Wer zahlen darf. Also aushalten werd ich ihn nicht müssen.

Wenn er eben nur ein Arschlochverhalten an den Tag legt, denk ich eben, man kann daran arbeiten, mit den richtigen Ansatzpunkten. Zumindest es versuchen. Ihm Grenzen aufzeigen....

Ich glaub in der Hinsicht hab ich nen Knacks Weg. Ich kämpfe immer sehr lang um eine Beziehung, Wenn mir was daran liegt auch wenn es mich fertig macht.

Ja, dann musst du eben schauen, wie lange du es mit dem A... aushalten möchtest. Dass er sich ändert, das glaubt hier glaube ich keiner!
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Erst ein mal zu mir, Ich bin 33 Jahre und mit meinem Partner bald 2 Jahre zusammen. Nach vielen Fehlschlägen dachte ich, mit ihm kann ichs endlich schaffen.
Er mag keinen meiner Freunde oder Familie. Mittlerweile hab ich auch keinen mehr, mit dem ich wirklich reden kann. Er will mir Vorschriften machen, aktuell, Ich darf mich nicht im Fitnessstudio anmelden. Bei ihm ist alles nur schwarz weiß und nur er hat Recht.
Ich glaub in der Hinsicht hab ich nen Knacks Weg. Ich kämpfe immer sehr lang um eine Beziehung, Wenn mir was daran liegt auch wenn es mich fertig macht.

Lieber Wolke vier mit Dir als unten wieder ganz allein

Und dann die Angst wieder alleine zuhause zu hocken, lieber ein schlechte Beziehung mit einem Despoten, als gar keine. Auch wenn man isoliert lebt und am Ende überhaupt keine sozialen Bindungen oder Kontakte mehr hat.
Er macht das alles ganz geschickt wie er dich manipuliert....

LG Yado
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben