Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hat mein leben denn noch ein sinn?

7

7aizabuna

Gast
Die immer wieder kehrende frage die mich qualt,hat mein leben den einen sinn,ich bin 21 jahre alt seit 5 jahren verheiratet habe 2 kinder ,es hort sich nach was an aber dem ist nicht so,ich bin 21J alt und mein leben bestaht nur aus kochen waschen putzen saubermachen und die kindereziehung.ich gehe nie aus velasse das haus fast nie und wenn dan nur mit meinen kinder zu einem dumen familien besuch,mein mann ist fast nie zuhause er schlaft bis um 6 uhr abends wacht auf duscht sich zieht sich an und verlast das haus er arbeitet nicht er geht raus verbringt den abend mit seinen kumpels und kommt um 5 oder 6 uhr morgens wieder und das jeden tag und wen er mal zuhause ist dan spielt er online games am pc bis zur selben zeit in dem er heim kommt.die einkaufe erledigt er auch immer selber den auf die kinder will er nicht aufpassen damit ich mal raus kann und mit meinen 1jarigen sohn und 3jahrige tochter ist es echt schwer einkaufe zu erldedigen.deshalb bestaht mein altag nur daraus morgens fruhstuck zu machen dan aufraumen putzen und waschen bis das mittag essen gekocht ist ,dan essen wieder aufraumen (und immer alein weil mein mann nie da ist) dan bischen mit den kinder spielen oder fehrn guken dan abendessen und ab ins bettchenund das jeden tag seit funf jahren.nur was mich umbringt ist das mein leben eine einzige rutiene ist und zu alem einflus habe ich uberhaubt keine freunde ich bin einsam u. habe niemandem zum reden auch keine bezugsperson mein man ist nie da fur mich er ist kein gesprachiger typ und er findet nie die richtigen worte um mich zu trosten wen ich ihm mein leid erzahle .es tut sehr weh diese einsamkeit in der ich lebe .ich bitte ihn auch offt darum auf die kinder aufzupassen damit ich mal zeit fur mich habe um vom altag zu fliehen oder um in ruhe raus gehen zu konnen,aber jede bitte bleibt unerhort den er will einfach nicht,dazu mus ich noch sagen das beide kinder nur auf seinem wunsch hin gezeugt wurden
und jetzt schiebt er alles auf mich so als wehren sie nur meine kinder ich sehne mich nach etwas zertlichkeit freiheit abenteur in meinem leben etwas spass nach dem gefuhl jung zu sein ich komme mir so vor wie eine 100 jahrige die nur noch auf dem tot wartet.mein leben ist eine einzige rotine,und tranen der einsamkeit . ich beneide meinen mann um seine freunde um die freiheit die er hat und dem spass am leben und mich vergisst er leider dabei .eine scheidung kommt nicht in frage weil ich leider aus einer arabischen altmodischen famielie stamme.bitte bitte helft mir was soll ich tuhn ich will mein leben andern weis aber nicht wie gibt mir bitte einen rat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Huhu,
naja, ich könnte mir mit 21 Jahren auch nicht vorstellen, schon zwei Kinder zu haben. Das ist ja quasi 'deine Schuld'. Aber die Kinder werden doch größer und dann kannste ja wieder arbeiten und rausgehen können.
 
B

BlueScreen

Gast
Wie Zitronengelb schon sagte, werden deine Kinder ja älter.
Während der Kindergarten- /Schulzeit wirst du dann wieder etwas mehr Zeit für dich haben
:)

Also ich finde, dass 2 Menschen groß zu ziehen schon ein gewaltiger Sinn im Leben ist, aber natürlich nicht der Einzigste. Diesen weiteren Sinn muss aber jeder selbst für sich finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

HappyHippo

Mitglied
hallo :)
ist dein mann ein gläubiger araber und/ oder ist seine familie gläubig?
wenn ja, weise mal darauf hin was im koran steht!!
bin selber mit einem araber zusammen, also bitte die glaubensfrage nicht falsch verstehen :)
LG
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Außerde finde ich es deinen Kindern gegenüber ziemlich unverschämt gegenüber zu fragen, ob dein Leben jetzt noch einen Sinn hat! Allein das Lächeln deiner Kinder sollte dir jeden Tag zeigen, dass alles einen Sinn macht.
 

FrozenAngel

Mitglied
Ja, dein Leben hat einen Sinn. Schau dir deine Kinder an und dann siehst du deinen Sinn im Leben. Seh zu, dass du was aus deinen Kindern machst, so hast du dich nun mal entschieden und da gibt es kein zurück. Es gibt Leute die haben keinen Sinn im Leben, aber die haben auch keine Kinder...
 

PsychoSeele

Urgestein
Deine Familie bzw die Kinder sollten für dich dein Ein und Alles sein. Erfreue dich dadrüber wie sie aufwachsen, wie sie lachen und leben..

Erfreue dich, das du eine Familie hast. Denn viele haben auch gar keine Familie.

Klar hast du viel Arbeit, und Mutter und Ehefrau sein ist auch eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Aber es gibt auch viele Frauen bzw. Eltern, die keine Kinder bekommen können...

Sei stolz dieses Geschenk erhalten zu haben und lebe einfach!


Ich wünsche Dir, deiner Familie alles liebe und Gute


SchwarzeSeele
 

ithink

Aktives Mitglied
@Schwarze Seele @Zitronengelb @FrozenAngel: Nennt ihr das Hilfe?

Ich denke das Hauptproblem liegt darin, dass hier einiges, selbst vor dem Hintergrund einer klassisch arabischen Herkunft nicht in Ordnung ist. Aus meinem Kollegenkreis ist mir durchaus bekannt, dass es dort eine ziemlich starke Trennung zwischen männlichen und weiblichem sozialem Umfeld gibt. Nur dass dein Mann erst um 18.00 aufsteht und sich überhaupt nicht um die Kinder kümmert, dass würde dort wohl nicht positiv aufgefasst werden. Auch das du einsam bist, ist mit Sicherheit nicht im Sinne einer arabischen Familie. Vielmehr kenne ich es so, dass Tanten, Schwestern, Mütter, Großmütter sich ständig umeinander kümmern und so sich und den Kindern ein schönes und auch durchaus zufriedenstellendes Umfeld schaffen. Da frage ich mich, was denn mit deiner Familie los ist. Wieso hilft dir da keiner?
 

Faust

Aktives Mitglied
Ich kann mich nur ithink anschließen. Das allerletzte was 7aizabuna jetzt braucht ist Vorwürfe warum sie ihre Kinder so früh bekommen hat.

Zu allererst mal muß ich sagen, dass ich deinen Unmut gut verstehen kann. Du hast die "typischen" Jugendlichenerfahrungen die wir gemacht haben gar nicht gesammelt, sondern bist direkt mit einer schweren Verantwortung aufgewachsen.
Die erste Frage die du dir Stellen solltest ist, ob dich dieser Mann noch weiterbringt und vor allem ob du ihn noch liebst. Wenn du beide Fragen nicht mit ja beantworten kannst, solltest du dich schnellsten darum bemühen da raus zukommen. Ein Mann der dir nicht zur Seite steht, sondern dich eher noch runterzieht den kannst du wirklich nicht gebrauchen.
Alleine wirst du das alles nicht schaffen. Was ist mit deinen Eltern und Verwandten, stehen die hinter dir?
Wenn ja, bitte sie darum doch auch mal auf dein Kind aufzupassen und dir Freiraum zum Nachdenken zu verschaffen.
Außerdem solltest du dir Hilfe suchen, geh zu einer Eheberatung, am besten erst mal alleine und dann frag deinen Mann ob er mitkommt. Sag ihm ganz klar, wie du dich fühlst und das es so für dich nicht weiter geht, entweder er bekommt dann noch die Kurve oder du mußt sehen wie du alleine den Weg weitergehst.

Wenn ich sage "den Weg alleine" gehen, dann heißt das nicht, dass du dir keine Hilfe suchen kannst. Eine neue Wohnung würde dir z.B. vom Staat bezahlt. Wenn du in einer großen Stadt wohnst solltest du dich vielleicht einmal nach staatlicher Kinderbetreung umgucken (Krabbelgruppen zum Beispiel) und dann dir deine Freizeit nehmen um nur etwas für dich zutun!
Ich weiß nicht welchen Schulabschluss du hast, aber ich gehe mal davon aus, dass da einiges bei dir drunter und drüber gegangen ist. Sobald deine Kinder im Kindergartenalter sind, solltest du dich vielleicht auch mal nach einer beruflichen Möglichkeit für dich umgucken, dadurch könntest du Freunde finden und außerdem hast du dann was in der Hand, wenn deine Kinder aus dem Haus sind.

Hoffe ich konnte dir was weiterhelfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben