Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hat jemand erfahrungen mit Türrecks???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GiYuRei

Gast
Hallo.

Ich habe vor mir vielleicht ein Türreck zu kaufen. Nun weiß ich nicht wie es ist, da ich ja Mieter bin in einer Wohnung, wie das sich z.B. auf die Kaution auswirkt.

Hat jemand Erfahrungen mit Türrecks?
Wie sieht das mit der Kaution aus, da man doch das in einem Türrahmen anbringen muss?
Was kann bei unachtsamen Gebrauch passieren?
Wie sieht es aus mit dem anbringen, ist das sicher?
Woran erkenne ich das ich es falsch anbringe?
Wo bekomme ich gute Türrecks her?

Danke schonmal für Antworten!

MfG

GiYuRei
 
B

Benjamin-29

Gast
Hi

wenn man so ein Reck fest verkeilt, drückts den Rahmen mit der Zeit auseinander - besonders weil man immer wieder nachspannen muss, wenn das Holz nachgegeben hat. Macht man das nicht, landet man mit dem Ding auf dem Boden.
Der Vermieter könnte da schon Ärger machen, wenn der Türrahmen Risse bekommen hat.

Willst du denn Klimmzüge machen? Dann kannst du dir auch ein Griffbrett über der Türrahmen dübeln - oder einfach eine Holzlatte.
 
G

GiYuRei

Gast
Willst du denn Klimmzüge machen? Dann kannst du dir auch ein Griffbrett über der Türrahmen dübeln - oder einfach eine Holzlatte.
Ja, will ich.

Wie ein Griffbrett oder ne Holzlatte über nen Türrahmen dügeln??? Wie meinst du das??? :confused:
 
G

Gast

Gast
Habe eines an meinem Türrahmen. Der Rahmen ist aber schon ziemlich alt, und die Wohnung wird, wenn meine WG auszieht, sehr wahrscheinlich ohnehin komplett saniert. Daher habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, das Reck links und rechts mit den beigelegten Schrauben im Rahmen zu befestigen.
Man schraubt also erst zwei Metallhülsen am Rahmen fest und legt dann das Reck hinein (Teleskopstange mit Gewinde). Nur verkeilen würde ich es nicht, das rutscht mit Sicherheit ab, wenn dort 80kg dranhängen. Die Knie muss man ohnehin anwinkeln, und da drauf zu fallen ... :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben