Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat es Sinn, das "Freunde bleiben".....?

G

Gast

Gast
Hallo,

hat jemand hier Erfahrungen gemacht, ob es geklappt hat von wegen Freunde bleiben? Schlief der Kontakt irgendwann ein oder hat sich tatsächlich eine echte Freundschaft gebildet?
Oder wäre es doch besser, unter allem einen Strich zu machen und einen komplett neuen Anfang zu wagen?

Sehr nachdenkliche und unsichere Grüße an alle....
 
G

Gast

Gast
Hallo,

Welche situation ging voraus
es war ein mehrjährige Beziehung, die vor zwei Jahren unter äußerst tatkräftigten Mithilfe einer dritten Person in die Brüche ging (hat aber nichts mit Sex zu tun gehabt).

Wir machen noch sehr viele Sachen gemeinsam (z.b. Urlaub), welche auch super klappen und schön sind und wir auch viel offener über alles reden können als zur Zeit der Beziehung, aber irgendwie fehlt was *grübel*

Da ich arbeitslos und ungebunden bin, ist meine Überlegung schon da, ob ich nicht weit weg von hier neu anfangen soll - eben den Schlußstrich ziehen.

Ziemlich konfus ich weiß, so fühle ich mich auch :(
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

hat jemand hier Erfahrungen gemacht, ob es geklappt hat von wegen Freunde bleiben? Schlief der Kontakt irgendwann ein oder hat sich tatsächlich eine echte Freundschaft gebildet?
Oder wäre es doch besser, unter allem einen Strich zu machen und einen komplett neuen Anfang zu wagen?

Sehr nachdenkliche und unsichere Grüße an alle....
Grundsätzlich kommt es immer darauf an, wie eine Partnerschaft zu Ende gegangen ist. Wenn man sich einvernehmlich trennt, ist eine Freundschaft möglich; wobei es sicherlich auch da Abstand braucht.

Wenn der eine noch liebt, ist ein konsequenter Rückzug von nöten, da sonst die Gefahr besteht, dass sich der eine Partner immer noch Hoffnung macht.

Gerade wenn Betrug oder eine schwere Verletzung als Geschichte im Hintergund steht, rate ich das ganze zu Beenden.

Es heisst schluss, weil es schluss ist. Man sollte loslassen um wieder frei zu werden.

Soul...
 
G

Gast

Gast
Hallo Soul,

das mit dem Loslassen, das ist schon geschehen, hier hat auch die räumliche Trennung sehr mitgeholfen.

Und trotzdem haben wir noch engen Kontakt, helfen uns gegenseitig, machen viel zusammen, haben auch Pläne um einen gemeinsamen Zukunftswunsch zu schaffen - aber trotzdem ich kann es nicht definieren - ich fühle mich ausgehöhlt, unausgefüllt....

G.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Hat das alles noch einen Sinn ? Liebe 43
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41
G Sie hat sich krank gemeldet Liebe 50

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben