Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat es Sinn, das "Freunde bleiben".....?

G

Gast

Gast
Hallo,

hat jemand hier Erfahrungen gemacht, ob es geklappt hat von wegen Freunde bleiben? Schlief der Kontakt irgendwann ein oder hat sich tatsächlich eine echte Freundschaft gebildet?
Oder wäre es doch besser, unter allem einen Strich zu machen und einen komplett neuen Anfang zu wagen?

Sehr nachdenkliche und unsichere Grüße an alle....
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo,

Welche situation ging voraus
es war ein mehrjährige Beziehung, die vor zwei Jahren unter äußerst tatkräftigten Mithilfe einer dritten Person in die Brüche ging (hat aber nichts mit Sex zu tun gehabt).

Wir machen noch sehr viele Sachen gemeinsam (z.b. Urlaub), welche auch super klappen und schön sind und wir auch viel offener über alles reden können als zur Zeit der Beziehung, aber irgendwie fehlt was *grübel*

Da ich arbeitslos und ungebunden bin, ist meine Überlegung schon da, ob ich nicht weit weg von hier neu anfangen soll - eben den Schlußstrich ziehen.

Ziemlich konfus ich weiß, so fühle ich mich auch :(
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

hat jemand hier Erfahrungen gemacht, ob es geklappt hat von wegen Freunde bleiben? Schlief der Kontakt irgendwann ein oder hat sich tatsächlich eine echte Freundschaft gebildet?
Oder wäre es doch besser, unter allem einen Strich zu machen und einen komplett neuen Anfang zu wagen?

Sehr nachdenkliche und unsichere Grüße an alle....
Grundsätzlich kommt es immer darauf an, wie eine Partnerschaft zu Ende gegangen ist. Wenn man sich einvernehmlich trennt, ist eine Freundschaft möglich; wobei es sicherlich auch da Abstand braucht.

Wenn der eine noch liebt, ist ein konsequenter Rückzug von nöten, da sonst die Gefahr besteht, dass sich der eine Partner immer noch Hoffnung macht.

Gerade wenn Betrug oder eine schwere Verletzung als Geschichte im Hintergund steht, rate ich das ganze zu Beenden.

Es heisst schluss, weil es schluss ist. Man sollte loslassen um wieder frei zu werden.

Soul...
 
G

Gast

Gast
Hallo Soul,

das mit dem Loslassen, das ist schon geschehen, hier hat auch die räumliche Trennung sehr mitgeholfen.

Und trotzdem haben wir noch engen Kontakt, helfen uns gegenseitig, machen viel zusammen, haben auch Pläne um einen gemeinsamen Zukunftswunsch zu schaffen - aber trotzdem ich kann es nicht definieren - ich fühle mich ausgehöhlt, unausgefüllt....

G.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • P (Gast) pialilli4
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Drakepablo hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast Januar hat den Raum betreten.
  • (Gast) Januar:
    Ich glaube, ich sollte mich umbringen, aber ich traue mich nicht
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Eigentlich möchte ich die Zeit zurückdrehen...
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Bitte
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Sagt mir, dass es geht
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Unkown hat den Raum betreten.
  • (Gast) Unkown:
    Wenn du diese Gedanken hast wäre es besser zu einem Psychologen zu gehen, sprich mit ihm über das was dir am Herzen liegt
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast pialilli4 hat den Raum betreten.
  • (Gast) pialilli4:
    Hallo
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben