Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat die "Corona-Zeit" auch etwas Gutes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_cloudy_

Urgestein
Corona hat viel Tote, viel Leid geschaffen. Auch tun mir alle Menschen unglaublich leid, die seitdem finanzielle Sorgen noch dazu haben.

Das kann man auch nicht vergessen und ausblenden.

Ansonsten muss, oder kann ich sagen, dass die Coronabeschränkungen von mir aus ewig bleiben könnten.

Maske in Geschäften, herrlich, keiner rotzt oder hustet einen an, man kann auf Abstand zusätzlich bestehen, das ist gerade jetzt im Winter nur von Vorteil.

Ich lebe sehr zurückgezogen, mir fällt garnicht auf, was alles geschlossen hat jetzt. Mein Job ist nicht bedroht, von keinem in meiner Familie, keine finanziellen Einbußen.

Aber wofür ich jeden Tag danke ist, dass meine Mutter noch einmal richtig glücklich geworden ist durch Corona, was auch mich glücklich macht.
Ich habe mir im 1. Lockdown ein Auto gekauft, was ich sonst nie hätte, so zentral wie ich wohne.

Vorher hatte ich meine Mutter alle paar Monate besucht, weil die Fahrt zu ihr eine kleine Weltreise mit Zug ist. Jetzt besuche ich sie jedes Wochenende, fahre sie in ihre geliebte Kirche und ihren geliebten Pfarrer, wo sie alleine auch nicht mehr hinlaufen könnte.
Dank Corona haben wir dort schon unseren Stammplatz, meine Mutter ist auch so stolz, dass ihre Tochter sie bringt und wirklich jede Woche rausfährt zu ihr.
Und sie war vorher nur noch voller Trauer über den Tod meiner Schwester 2017, wenig Lebensmut noch, sie fühlte sich einsam und war es ja auch, das hat auch mich unheimlich belastet alles.
Jetzt freuen wir uns auf jeden Samstag, meine Mutter ist nochmal aufgeblüht und froh geworden, was ich für unmöglich gehalten habe.
Für uns ist das ein Geschenk alles.

Vom Job her bin ich jetzt auf ca. 50 Prozent Kurzarbeit, das kann bis März so gehen, was will ich mehr.

Letztes Weihnachten und jetzt, so ein Unterschied bei mir, so eine Verwandlung ins Bessere, wirklich unbeschreiblich.
Uund dass ich meine Wohnung noch renoviere und ich eine so schöne Wohnung nach so vielen Jahren habe jetzt, setzt meinem eh schon unfassbarem Glück noch ein Krönchen auf.
Ich bin wirklich nur dankbar und aber auch voller Mitgefühl für alle, die es ganz anders erwischt hat.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Viele Menschen mögen es nicht wenn Wildfremde ihnen zu Nahe kommen.
Und in der Öffentlichkeit sind es nunmal meist Wildfremde, denen man begegnet.
Das zu naher Kontakt von vielen Menschen als unangenehm empfunden wird, ist ganz natürlich und gesund. Das war auch schon vor Corona so.
Korrekt. Ich mag einfach nicht mit jedem Menschen körperliche Nähe. Und seit ich schon öfter Wildpinkler gesehen habe, die danach ohne sich die Hände zu waschen in den Laden gehen und alles angrabbeln oder anderen die ungewaschene Hand reichen wollen... bah, ich finde das einfach ekelhaft. Natürlich machen das nicht alle Menschen so, aber der Gedanke, das sie die Hand irgendwo gehabt haben könnten, reicht mir persönlich einfach schon. Darum finde ich Händeschütteln einfach eine total unnötige Geste, warum manche Menschen so drauf bestehen, dass das aber wichtig wäre, verstehe ich nicht. Man kann sich auch ohne Körperkontakt begrüßen.

Und da geht es mir nicht mal um irgendwelche Viren, denke nicht, dass man sich da was wegholt oder so... sondern einfach darum, dass ich es auch total respektlos finde sich nach dem Pinkeln nicht die Hände zu waschen und dann noch anderen die Hand geben zu wollen. Und leider gibt es genug Menschen, die es mit dem Händewaschen nicht so genau nehmen... sonst müsste seit Corona nicht immer wieder auf das richtige Händewaschen hingwiesen werden.

Oder man hat vorher in die Hand geniest oder gehustet, oder, oder, oder,...

Aber da sprechen auch ein bisschen meine Zwänge aus mir... ich hab solche Dinge auch vorher schon vermieden, genauso wie öffentliche Toiletten, öffentliche Türklinken, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 114641

Gast
Ich bekomme eine monatliche Pandemiezulage und hin und eine Corona-Sonderzahlung.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Ich finde diese Zeit äusserst spannend.
Ich machte vor Corona schon mit einer Freundin zusammen am Telefon z.B. ein Schwätzchen mit Kaffee...
Nur so etwas wie Silvester ohne Feuerwerk,Weihnachtsfest draussen...
ist völlig neu.
Umzudenken und neue Wege finden zu müssen empfinde ich als sehr positiv.

💪W e * c a n * d o * i t💪
 

Monk

Aktives Mitglied
Ja, ich bin Mittags wenn ich aufstehe nicht mehr alleine, da meine Frau Homework macht und meine Kinder Homeschooling.
 
G

Gelöscht 114919

Gast
Dank Corona konnte ich gute Angewohnheiten prägen und effektiver arbeiten. Zudem hat plötzlich jeder mal Zeit für ein Telefonat per Skype. Ach und keine ätzenden Volksfeste mehr 😌
 

Umbra°

Mitglied
Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge!!

Ich bin halt irgendwie so gestrickt, dass ich allem Negativen immer auch eine gute Seite abgewinnen will, sonst fliegt einem ja der Draht aus der Mütze.

Alles Jammern und Klagen hilft ja auch nicht wirklich.

Dass die Corona-Zeit an sich mehr Nachteile als Vorteile hat, ist natürlich völlig fraglos.
Aber sie wird uns noch sehr lange begleiten, in welcher Form auch immer.

Wünsche allseits einen gemütlichen, ruhigen und erfüllenden Sonntag.

LG Umbra°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben