• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat das alles noch einen Sinn???

G

Gast

Gast
Ich will nicht mehr Leben. Diese leere und traurigkeit in mir tut so weh, dass ich es schon fast nicht mehr ertrage. Und jetz soll ich auch noch ne Ausbildung anfangen wo ich es momentan nicht mal richtig fertig bekomme meine medis zu nehmen...Ich hasse mich meinen fetten Körper und meinen charakter.Am liebsten würde ich einschlafen und micht mehr aufwachen. Bin so einsam und alleine...hilfe.....="((
 
G

GiYuRei

Gast
Hallo Gast.

Ich fühle mit dir. Ich habe so ein änliches Problem.
Ich bin auch alleine, keine freunde, familie hilft mir nicht, bin auch fett (wiege 125kg), und habe schwer mit meinen gefühlen zu kämpfen.

Du musst dir Ziele setzten. Wenn du kein Ziel hast, dann stehst du natürlich vor der leere. Ein deinem Körper kannst du doch arbeiten. Nahrungsumstellung, ein bisschen Sport, etc.
Dein Verhalten spiegelt nur dein Charakter wieder bzw. so wie du dich fühlst, bist du auch zu anderen.
Das heißt: wenn du ein ziehlt setzt und du es erreichst, bist du glücklich und somit steigert sich dein selbstwertgefühl und damit auch deine laune.
Und wie willst du alleine sein?! Wir sind doch alle hier und reden mit dir.

Natürlich sit das alles nur gerede, aber Ziele & Erfolg dabei können dambei auch helfen.

Was sollst du denn für eine Ausbildung machen?
Wer schreibt dir das vor?
Was für Medikamente nimmst du und wofür?
Wie alt bist du?
Was hast du für Hobbies?
Was für Ziele hast du?

mgf

GiYuRei
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GiYuRei

Gast
was ich dir noch sagen möchte...

Auch ein Haustier kann dein Leben prositiv beeinflussen. Ich z.B. habe ein Yorkshire Terrier und muss auch mich immer um ihn kümmer. Ein Haustier, sei es ein Hund, Katze, Vogel, Meerschweinchen, oder Reptilien (was du eben magst) musst du um sie kümmern.
Vorallem Katze und Hunmd brauchen viel Aufmerksamkeit, Gesellschaft und Liebe. Die sind davon abhängig wie du dich fühlst, vorallem wenn sie den ganzen Tag in der Wohnung sind.
Und beim Hund, muss ja nicht gleich in Schäferhund sein. Wie währe es denn mit einem Mops, oder Dackel. Sind doch auch niedliche Hunde. Du musst einfach ein Draht zu einem Leben aufbauen. Wenn erst Mal jemand da ist um den du dich kümmern kannst, sei es auch ein Haustier, dann hast du die Pflicht dich darüm zu kümmern.
Und wenn das Tier glücklich ist, so meine Erfahrung, dann kommt du auch ein lächeln.

Hast du denn Haustiere?
Würdest du dir ein Haustier anschaffen wollen/dürfen?
Wenn du sowas darfs, und willst, was möchtest du dann für eins?

MfG GiYuRei...

PS: Ein Haustier kostet auch nicht so viel wenn du liebevoll damit umgehst.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

du solltest mal umgehend mit deinem Arzt über die Medis reden..da du aktut depressiv bist scheinen die offenbar nicht zu wirken, oder die Dosis ist noch nicht richtig eingestellt.
Wenn du nicht in der Lage bist die Medis vernünftig einzunehmen kann es natürlich auch sein, dass du selber durch zu unregelmäßige Einnahme einen Akutschub ausgelöst hast...du solltest also umgehend in eine Klinik wo man dir bei der Einnahme hilft.
Psychopharmaka müssen punktgenau jeden Tag eingenommen werden, damit sich ein gewisser Spiegel aufbaut der dich stabilisiert.

Selbstmord wäre feige und ist bei akuter Depression auch nur ein wirrer Gedanke der einem kranken Kopf entsteigt und den du NICHT ernst nehmen solltest...alles fällt einem so schwer etc. Aber bei richtiger Medikation verschwinden diese negativen Selbstmordgedanken auch recht schnell wieder und man kriegt mehr Energie.

Was deinen Selbsthass und Hass auf deinen Körper angeht: an sich gibt es genügend Methoden um sich schlanker zu kriegen. Mit einer guten Diät (Weight Watchers) und viel Sport zum Beispiel...hier musst du dann jedoch Willen und Leistung zeigen...was dir derzeit bei akuter Depression nicht möglich ist, daher solltest du damit anfangen die Depressionserkrankung erst einmal in den Griff zu kriegen und dich danach um deinen Körper kümmern...mittels anschließendem Sport wirst du auch deine Psyche stabiler kriegen können. Sport ist ein natürliches Antidepressivum und zwar eines ohne schädliche Nebenwirkungen sondern eher positiven Nebenwirkungen.

Ich würde dir zur klassischen Therapie raten: 6-8 Wochen Therapie in Klinik, danach teilstationär und danach ambulante Kombitherapie, also psychiatrisch-medikamentös (= alle 1-2 Monate zum Psychiater + Medis anordnungsgemäß einnehmen und über längeren zeitraum langsam wieder ausschleichen) und psychologische Betreuung (Verhaltenstherapie). Psychologe und Psychiater sollten vernetzt mit dir oder über dich zusammen arbeiten.

Und in der ambulaten Phase baust du dir Schritt für Schritt dein Leben auf, gehst in einen Sportverein, knüpfst Kontakte zu anderen Menschen, suchst nach Freunden. Machst täglich 2-3 Stunden Sport...erstellst dir einen Ernährungsplan (kannst du auch kostenlos durch deine Krankenkasse und einen Ernährungsberater erledigen lassen) und gehst Schritt für Schritt weiter.

Na wie klingt das? Stimmt, klingt nach Arbeit, ist aber alles halb so wild sobald du deine Depris überwunden hast!

Tyra

Betr Haustiere: davon rate ich zunächst noch ab..solange du nicht in der Lage bist dich ausreichend um dich zu kümmern, Verantwortung für dich zu übernehmen solltest du die Finger davon lassen. Nach einer erfolgreichen Kliniktherapie und für die ambulanten Schritte wäre aber ein Haustier, ein Hund z.B ganz gut, damit du täglich rauskommst und mit ihm läufst z.B...zudem findet man recht schnell Kontakt zu anderen Hundebesitzern etc.
Bei starkem Übergewicht zunächst Walken, danach joggen...ich würde das mit einem Sportarzt und deinem Hausarzt abklären und eingangs einen gesamten Gesundheitscheck durchführen lassen und dir Rat suchen welche Sportarten gut für dich sind.

betr Ernährung ggf. um Mithilfe deiner Familie bitten, die zu fettes Essen generell auch für sich vermeiden sollte..oft liegt das Übergewicht von Jugendlichen an den falschen Ernährungsweisen der Eltern...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biank

Gast
Jeder hat so eine Phase in seinem Leben, aber wenn wieder etwas ganz TOLLES passieren wird, wirst du lernen das Leben zu schätzen und sie zu geniessen. Schrei nach Hilfe, erzähl deiner Mutter, Freundin darüber und versuch aus dieser Situation rauszukommen!
 

Sunnshine

Aktives Mitglied
Auch ich fühle mit dir ...fühle dich ganz fest gedrückt...

Auch ich hab mich früher so gefühlt, doch irgendwie ist es mir gelungen aus dem tiefen Loch herauszukommen, ich gehe jetzt Reiten es macht totalen Spass, Male viel und bin dann stolz auf meine Bilder... natürlich muss ich noch mit meiner lustlosichkeit kämpfen....
Habe mir auch Rennmäuse angeschafft und sie sind sooo süss , sie machen mir eine totale Freude.
Treibe Sport, geniese die Natur, schreib dir auf was du noch alles in deinem Leben vorhasst du hast doch bestimmt einen Traum.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Führ alles schlecht fühlen was ich mache. Trauer 4
B Es gibt noch so viel zu sagen, es ist surreal Trauer 26

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben