Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hasst jeder die NDW?

Lupin01

Mitglied
Hallo, ich frage mich ob es außer mir überhaupt jemanden gibt, der die Neue Deutsche Welle mag. In meinem Alter ( Mitte 20) kennt es entweder fast keiner mehr oder mag es nicht. Aber sogar die Leute die ich kenne die damals jung waren, behaupten heute sie fanden es immer furchtbar. Es wird sich ja auch oft darüber lustig gemacht. Aber ich muss sagen ich liebe es, beim „Goldenen Reiter" gehe ich immer richtig ab, „Die Sennerin vom Königsee" kann ich mir zigmal hintereinander anhören und vieles andere. Noch krasser ist es bei Austropop. Wobei da habe ich sogar viele in meinem Alter die das noch feiern. Wie ist das bei euch?
 

bertil

Aktives Mitglied
"Austropop" ist irreführend für Bands wie Minisex. NDW war NDW und interessierte sich nicht für Lokalkolorit. Ich würde es sogar als das Gegenteil bezeichnen, zur heutigen patriotischen Nabelbeschau rechtsrechter Bänkelsänger wie Herrn Gabalilala. Die ich als beschämenden historischen Rückschritt betrachte.

NDW war weit weg von jeglichen Hintergedanken zum Adjektiv "deutsch". Darum wirken sie auf uns so modern und zukunftsweisend.
 

Lupin01

Mitglied
"Austropop" ist irreführend für Bands wie Minisex. NDW war NDW und interessierte sich nicht für Lokalkolorit. Ich würde es sogar als das Gegenteil bezeichnen, zur heutigen patriotischen Nabelbeschau rechtsrechter Bänkelsänger wie Herrn Gabalilala. Die ich als beschämenden historischen Rückschritt betrachte.

NDW war weit weg von jeglichen Hintergedanken zum Adjektiv "deutsch". Darum wirken sie auf uns so modern und zukunftsweisend.
Ich weiß, dass Austropop nicht das Gleiche wie die NDW ist, aber es fiel ja auch zum Teil in die Zeit. Und Andreas Gabalier hat meiner Meinung nach nichts mit Austropop zu tun. Darunter verstehe ich das aus der damaligen Zeit ( Fendrich,Ambros,EAV, Ludwig Hirsch)
 
G

Gelöscht 120945

Gast
NDW? Herrlich. Aber mehr die nicht so bekannten Songs finde ich gut. (y)
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Es wird sich ja auch oft darüber lustig gemacht.
Ach komm, das ist doch oft genau das Kernthema der NDW. "Da, da, da", "Ich will Spaß", "Rosemarie" und viele, viele andere sind entweder lustig vom Text her oder wurden albern performed.

Sich nicht ganz ernst zu nehmen und über sich zu lachen gehört einfach dazu.
 

Floki

Mitglied
NDW fetzt nach wie vor. Bei dem ganzen (Einheits)Gedudele heutzutage wäre so etwas mal wieder erfrischend.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben