Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hassen männer frauen?

J

junior555

Gast
das ist ein sehr emotionales thema und ich kann mir denken auch sehr kontrovers.
trotzdem meine frage:hassen männer grundsätzlich frauen?
sicherlich werden sich viele aufregen und schreien,aber in betracht des gesamten ist meine frage berechtigt.
-frauen kämpfen um gleichberechtigung seit jahren.
auch heute bekomme ich als frau zu hören:schlep selber die schwere tasche oder bezahl so wie die männer!-schliesslich habe wir ja die GLEICH BERECHTIGUNG!
GESCHREI!!!!!!
tatsache ist:
frau ist seit tausenden von jahren ein untermensch.
noch in den 50en konnte der mann der frau (in deutschland)das arbeiten verbieten!
sie sollte sich ja um die familie kümmern.
ehren morde-brauche ich nicht zu schildern.
frauen in deutschland verdienen GRUNDSÄTZLICH wenieger als die männer auch wenn sie die gleiche arbeit und mit gleicher profisonalität erledigen.
es gibt frauen häuser-warum?
und alleinerziehende frau gleicht in unserer geselschsft null.
pharaonische beschneidung brauche ich nicht zu erwähnen.
und sonstige unterdrückung!
bitte um nüchterne antworten und keine wuttgeladenen angriffe.
 
M

Menschenfeind

Gast
aufgrund deiner verallgemeinernden schilderungen und anklagen frage ich zurück: hassen frauen männer? :confused::confused:

auf beide fragen würde ich aus dem stehgreif einfach mal sagen: blödsinn.

wenn dem so wäre, gäbe es die menschheit nicht, da die fortpflanzung unterbunden würde.
und ich persönlich kann von mir behaupten: nein ich hasse frauen nicht.

außerdem gab es meines wissens auch schon kulturen, in denen die frau die dominierende rolle spielte.



:confused:
 
J

junior555

Gast
aufgrund deiner verallgemeinernden schilderungen und anklagen frage ich zurück: hassen frauen männer? :confused::confused:

auf beide fragen würde ich aus dem stehgreif einfach mal sagen: blödsinn.

wenn dem so wäre, gäbe es die menschheit nicht, da die fortpflanzung unterbunden würde.
und ich persönlich kann von mir behaupten: nein ich hasse frauen nicht.

außerdem gab es meines wissens auch schon kulturen, in denen die frau die dominierende rolle spielte.



:confused:
sehr interessant.
trotzdem meine frage:
kannst du dir vorstellen,dass es dir gesetzlich verboten wird zu arbeiten?WEIL DU EIN MANN BIST?
wie wäre den deine reaktion?
 

Eila

Mitglied
Hallo Junior555,

Finde es recht interessant, dass du dich mit einer solchen Frage beschäftigst, was mich veranlasst, ebenfalls sich mit einer solchen Frage zu beschäftigen.

Sicherlich ist die Frage berechtigt, nach den Punkten, die du genannt hast. Allerdings würde ich die Frage so nicht formulieren. Sondern eher:

Woher kommt der Hass auf Frauen?

Damit kann man eher etwas anfangen, da die Frage "Hassen Männer Frauen" eher eine individuell zu beantwortende Frage ist (und nur von Männern beantwortet werden kann).

So, nun zu meiner Frage. Es gibt zweierlei Ansätze die ich da tätigen kann. Zum einen den religiösen und zum anderen den weltlichen.
Fangen wir also mit dem religiösen an. Sowohl im Christentum, als auch im Islam (beide Schriften, Bibel und Koran, ähneln sich, was das "Alte Testament" angeht), steht geschrieben, dass die Frau aus der Rippe des Mannes entstanden ist. Zudem hat die Frau im Christentum den Mann dazu verführt, den Apfel im Paradis zu essen (bekannt als der Sündenfall). Dies führt dazu, dass die Frau von vornerein dem Manne unterworfen ist, da sie ja aus dem Manne entstanden ist. Zudem wirft es ein düsteres Licht auf die Frau, da sie den Mann verführt und somit das Paradis beendet hat -> ergo ist die Frau eine Art "Hexe", dessen sexueller Anziehung ein Mann widerstehen solle, da sonst nochmals etwas wie der "Sündenfall" entstehen könne. Dies zog sich durch die mittelalterliche Kirche, bishin zu unserer heutigen Kirche (man berufe sich nur einige erst kürzlich erschienende Biographien ins Gedächtnis zurück)...
Zweitens das weltliche. Männer sind stärker gebaut, als die Frauen. Männer besorgen die Nahrung und sind diejenigen, die sich um das Wohl der Familie kümmern. Die Frau darf hingegen seit der Steinzeit "nur" sammeln und die Kinder erziehen. Somit war die Frau auch hier schon von vornerein in eine Rolle gezwängt worden, woraus sie bis zur Emanzipation nicht herausgekommen ist.

Dies wurde alles durch Tradition (besonders in adeligen Häusern/bei wohlhabenden/welchen mit weitlaufenden Stammbaum) weitergegeben. Für manche ist es vollkommen natürlich, für andere eine gern gesehende Erniedrigung anderer, da sie als das stärkere Geschlecht angesehen werden, für ganz andere mag es zu einer Art Psychose geworden sein.

Was stimmt ist, dass 98% mehr Frauen von Männern, als Männer von Frauen belästigt werden.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Eila


PS: Ich bin natürlich eine Frau ;)
 
D

Dr. House

Gast
Hassen Männer Frauen? Nö.

Frauen waren bloß seit Jahrtausenden von der Natur selbst benachteiligt.
Und selbst heute, benachteiligen Frauen sich selbst, wo das die Natur nicht mehr schafft.
 
J

junior555

Gast
Hallo Junior555,

Finde es recht interessant, dass du dich mit einer solchen Frage beschäftigst, was mich veranlasst, ebenfalls sich mit einer solchen Frage zu beschäftigen.

Sicherlich ist die Frage berechtigt, nach den Punkten, die du genannt hast. Allerdings würde ich die Frage so nicht formulieren. Sondern eher:

Woher kommt der Hass auf Frauen?

hi:)
versuchst du etwa herauszufinden was mich auf SO EINE FRAGE BRINGT?
:)
und NEIN! ich bin keine geschlagene frau,auch nicht kurz nach der trenneung usw.
ich finde es sehr traurig,dass so seine fragenstellung SOFORT gleichgestellt wird mit "schlechten erfahrunegen" und nicht verbunden wird mit nüchternen einstellung
 

Eila

Mitglied
hi:)
versuchst du etwa herauszufinden was mich auf SO EINE FRAGE BRINGT?
:)
und NEIN! ich bin keine geschlagene frau,auch nicht kurz nach der trenneung usw.
ich finde es sehr traurig,dass so seine fragenstellung SOFORT gleichgestellt wird mit "schlechten erfahrunegen" und nicht verbunden wird mit nüchternen einstellung
Habe ich doch nie behauptet. Ich habe nur festgestellt, dass die Fragestellung, wie du sie gestellt hast, nicht zu beantworten ist. Und genau aus diesem Grund, habe ich deine Fragestellung leicht umgeformt. Wenn dir das ein Problem ist, dann ignorier meinen Beitrag einfach.
Ansonsten hättest du eventuell mal genauer lesen sollen. Habe mich, wie du verlangt hast, versucht sachlich diesem Thema zu nähern. Wenn du das auch nicht willst, dann muss ich mir tatsächlich die Frage stellen, warum du so eine Frage hier überhaupt hineingestellt hast.
Zudem habe ich dir persönlich auch nie etwas vorgeworfen (oder liest du aus meinen Zeilen irgendeinen Vorwurf?), wie kommst du also darauf, dass ich behaupte du seiest eine "geschlagene Frau" oder "kurz nach der Trennung"? Ebenso habe ich das auch nie mit schlechten Erfahrung gleichgestellt. Und hättest du, wie oben bereits geschrieben, meinen Text durchgelesen, würdest du nicht davon sprechen, dass ich deinen Text NICHT mit einer nüchternen Einstellung angegangen sei.

Liebe Grüße,
Eila
 
D

Dr. House

Gast
informiere dich bevor du dein mund aufreist ja?
Und worüber? :D

Tatsache ist, dass die größten Verfechter konservativer Rollenvorstellungen viele Frauen selbst sind. Man belese sich über die Thesen einer ehemaligen Tagesschau-Sprecherin.

Tatsache ist weiter, dass es bis vor kurzem so gut wie keine Jobs für Frauen gab. Frauen haben nun mal einen schwächeren Körperbau und bis vor kurzem, industrielle Revolution, waren gut 90 Prozent aller Jobs mit starker körperlicher Arbeit verbunden.

Ferner sollte man bei der Debatte nicht die Pille außer Acht lassen, die, historisch gesehen, erst vor einem Wimpernschlag erfunden wurde.
 
J

junior555

Gast
Habe ich doch nie behauptet. Ich habe nur festgestellt, dass die Fragestellung, wie du sie gestellt hast, nicht zu beantworten ist. Und genau aus diesem Grund, habe ich deine Fragestellung leicht umgeformt. Wenn dir das ein Problem ist, dann ignorier meinen Beitrag einfach.
Ansonsten hättest du eventuell mal genauer lesen sollen. Habe mich, wie du verlangt hast, versucht sachlich diesem Thema zu nähern. Wenn du das auch nicht willst, dann muss ich mir tatsächlich die Frage stellen, warum du so eine Frage hier überhaupt hineingestellt hast.
Zudem habe ich dir persönlich auch nie etwas vorgeworfen (oder liest du aus meinen Zeilen irgendeinen Vorwurf?), wie kommst du also darauf, dass ich behaupte du seiest eine "geschlagene Frau" oder "kurz nach der Trennung"? Ebenso habe ich das auch nie mit schlechten Erfahrung gleichgestellt. Und hättest du, wie oben bereits geschrieben, meinen Text durchgelesen, würdest du nicht davon sprechen, dass ich deinen Text NICHT mit einer nüchternen Einstellung angegangen sei.

Liebe Grüße,
Eila
ok::)
dann habe ich es falsch verstanden.
entschuldige.
jettz hätte ich gerne deine meinung zu thema gehört:_)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
littleNina Thread für Männer die psychische Gewalt durch Frauen erlitten haben Gewalt 39

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben