Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hartz4

D

Deichgräfin

Gast
Wie sollen sich Schulden anhäufen wenn man nicht Krankenversichert ist ? Wenn die Arge nicht mehr zahlt ist man draußen, sollte man sich nicht selber freiwillig weiter krankenversichern. Man ist nur automatisch krankenversichert so lange man Hartz4 bezieht, endet der Bezug ist auch Die KV zu ende und man müsste selber einen KV-Vertrag abschließen. Wenn man keinen abschließt gibs auch keine Schulden !
Tja, zu dieser Meinung kommt man, wenn man sich nicht
informiert / sich nicht informieren lässt.;)
http://www.versicherung-vergleiche.de/weblog/2007/04/pflicht-zur-krankenversicherung/

Das ist inzwischen eine olle Kamelle.:D



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Deichgräfin,

schau mal hier: hartz4. Hier findest du was du suchst.
J

Jim

Gast
Ich werde mal kucken ob ich irgendwo so´n Hartz 4 Bescheid her bekomme da stand was anderes ging nähmlich bei jemanden um einstellung der Zahlung und da stand das derjenige dann nicht mehr Krankenversichert sei !! Im übrigen ich bin Selbständig, also ist es so wie ích geschrieben habe !
 
D

Deichgräfin

Gast
Die Schulden summen sich seit April 2007 ganz einfach auf ,
wenn man sich nicht um seine Krankenversicherung kümmert.;)
Das bekommt man nicht mehr von den Hacken, diese Schulden schleppt man mit sich herum.
So einfach ist das..

Wenn du "selbstständig" bist, sollte diese Selbstständigkeit
deine Krankenversicherungspflicht abdecken können.
Ansonsten Bedürftigkeit und ergänzendes Alg II.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I "Hartz4/Grundsicherung i.A.u.b.E. während eines Klinikaufenthaltes!? Finanzen 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben