Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hartz IV Sätze für Kinder verfassungswidrig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Catherine

Gast
Mal ernsthaft: ihr glaubt den Kack, dass die HartzIV-ler den Staat ruinieren???????????????? :confused: Fallt doch nicht auf diesen Scheiß rein!!!!!!!!!!!! Unfassbar.

Es gibt genug Geld!!!! Es gibt genug Möglichkeiten!!

Es könnte Arbeit für alle geben. Warum nicht für HartzIV arbeiten? Angestellt beim Staat. Dann kehr ich Bürgersteige, halte Grünanlagen sauber und kümmer mich um die Klos in der Stadthalle wenn Programm ist. Stadtbücherei? Gerne, sofort!!! Im städtischen Kindergarten kochen, spülen, betreun, spielen.....JA! Büroarbeit - sofort!

Lasst mal ein paar helle Köpfe aus der freien Wirtschaft an die Planung und das Ding läuft.

Für Soforthilfen in Millionenhöhe für China, Afghanistan und Gaza..........wieso steht das den Deutschen nicht zur Verfügung. Schämt sich China, dass es weiterhin Entwicklungshilfe bekommt?

Ihr guckt in die falsche Richtung - ist das so schwer zu verstehen? Seid doch mal etwas flexibler - oder überwiegt der Neid und die Missgunst?
Das wäre sehr sehr bedauernswert.
 

hoffnungslose

Aktives Mitglied
Ich bin nicht aus der ehemaligen DDR.
Das sollten auch nur Beispiele sein.Es ist doch nun einmal so das alles was mit Kindern zu tun hat teuer ist.

Wenn doch das Geld bei den Kindern nicht ankommt, wäre doch so etwas als Alternative nicht schlecht.Dein Kind muss ja auch nicht schwimmen, obwohl es doch sinnvoll wäre,wenn es dieses zumindestens lernen würde.

Ich würde es toll finden,wenn gerade die Sportvereine umsonst wären.
 
C

claas

Gast
Mal ernsthaft: ihr glaubt den Kack, dass die HartzIV-ler den Staat ruinieren???????????????? :confused: Fallt doch nicht auf diesen Scheiß rein!!!!!!!!!!!! Unfassbar.
Habe ich nie gesagt. Aber jemand der aktuell nicht arbeitet sollte eben geregelt und möglichst transparent Gelder erhalten.

Es gibt genug Geld!!!! Es gibt genug Möglichkeiten!!

Es könnte Arbeit für alle geben. Warum nicht für HartzIV arbeiten? Angestellt beim Staat. Dann kehr ich Bürgersteige, halte Grünanlagen sauber und kümmer mich um die Klos in der Stadthalle wenn Programm ist. Stadtbücherei? Gerne, sofort!!! Im städtischen Kindergarten kochen, spülen, betreun, spielen.....JA! Büroarbeit - sofort!

Lasst mal ein paar helle Köpfe aus der freien Wirtschaft an die Planung und das Ding läuft.

Für Soforthilfen in Millionenhöhe für China, Afghanistan und Gaza..........wieso steht das den Deutschen nicht zur Verfügung. Schämt sich China, dass es weiterhin Entwicklungshilfe bekommt?

Ihr guckt in die falsche Richtung - ist das so schwer zu verstehen? Seid doch mal etwas flexibler - oder überwiegt der Neid und die Missgunst?
Das wäre sehr sehr bedauernswert.
Ich habe keine Ahnung von dem Geld...
vom Vermögen unseres Staates.

Ich glaube jedoch weiterhin das deine Frustration sich hier in diesen verwinkelten Formulierungen spiegelt. Und ich bin hier im Thema:
Hartz IV Sätze für Kinder verfassungswidrig

Also geht es auch darum-und bitte sachlich.

MfG Alex
 
C

Catherine

Gast
derAlex;988951]
Ich habe keine Ahnung von dem Geld...
vom Vermögen unseres Staates.
Dann mach Dich mal kundig und Du wirst das was ich schreibe nachvollziehn können.

Ich glaube jedoch weiterhin das deine Frustration sich hier in diesen verwinkelten Formulierungen spiegelt. Und ich bin hier im Thema:
Hartz IV Sätze für Kinder verfassungswidrig

Also geht es auch darum-und bitte sachlich.
Du bist im Thema? Indem Du es verwerflich findest, wenn Menschen Kinder bekommen obwohl sie nicht zu den Großverdienern gehören? Das soll sachlich sein?

Und um mich brauchst Du Dir mal keine Sorgen zu machen - uns gehts gut.

Aber ich spreche für all die vielen HartzIV-ler, ob Single, als Paar oder mit/ohne Kind die es nicht so gut haben wie ich!

Es ist eine Unart von mir für ANDERE das Wort zu ergreifen.

Ob 211€ oder 241€ (das ist incl. Kindergeld) - meinst Du das macht so einen großen Unterschied?

Leider gibt es viel zu viel Menschen die das den Kindern neiden und auf Menschen ohne Arbeit herabblicken - damit meine ich jetzt nicht Dich.
 
C

claas

Gast
Du bist im Thema? Indem Du es verwerflich findest, wenn Menschen Kinder bekommen obwohl sie nicht zu den Großverdienern gehören? Das soll sachlich sein?
Korrekt. Und zusätzlich gebe ich zu und man kann's eben auch ebenso nachlesen dass ich noch meine eigenen Meinungen integriere.
Aber ich habe niemals von Großverdienern geredet.
Ich wollte nur bekräftigen das ich niemals Kinder zeugen würde wenn ich Geringverdiener(schlechte Arbeit,unsichere Arbeit etc.)
oder wenn ich ALG2 Empfänger wäre, ist doch logisch.

Ich mag nur gewisse Abschweifungen einfach nicht.
Und genau das sage ich dir ja dann auch.
Aber genau hiermit bin ich ebenfalls vom Thema weg gekommen.
Ist mir egal. Hauptsache du liest es dann kanns ja sonst gelöscht werden.

Ich gebe dir Recht das es viele Menschen gibt die auf Arbeitslose nicht mehr tun als herab zu blicken. Ebenfalls haben wir mit Sicherheit ein Defizit was Sachen Politik und Kinder angeht.
 
L

Lilyan

Gast
Wir haben wieso schon Nachwuchsmangel . Wenn jeder mit wenig Einkommen keine Kinder mehr hätte , was dann ? Die Gutverdienenden wollen oft auch keine Kinder weil ihnen Reisen und das Luxusleben wichtiger sind und Kinder stören . Auch wenn man dann die Unterschicht zur Pflicht rufen würde von den Oberen die Kinder zu hüten , weil ja diese lieber keine eigenen haben sollen .
Das war früher so das Bedienstete ,Mägde und Knechte ohne Erlaubnis ihres Herrn nicht mal Kinder haben durften .Das wäre ein Rückschritt in unmenschliche Zustände . Ich habe eine gute Schulbildung und dementsprechend den Beruf . So nun hat sichs halt ergeben das ich mit 2 Kindern beruflich unten angekommen bin , hätte ich meine Kinder verschrotten sollen ? Oft hat man schon seine Kinder und dann kann es passieren das man abrutscht in diese schwierige Situation .
 
C

claas

Gast
Wir haben wieso schon Nachwuchsmangel . Wenn jeder mit wenig Einkommen keine Kinder mehr hätte , was dann ? Die Gutverdienenden wollen oft auch keine Kinder weil ihnen Reisen und das Luxusleben wichtiger sind und Kinder stören . Auch wenn man dann die Unterschicht zur Pflicht rufen würde von den Oberen die Kinder zu hüten , weil ja diese lieber keine eigenen haben sollen .
Das war früher so das Bedienstete ,Mägde und Knechte ohne Erlaubnis ihres Herrn nicht mal Kinder haben durften .Das wäre ein Rückschritt in unmenschliche Zustände . Ich habe eine gute Schulbildung und dementsprechend den Beruf . So nun hat sichs halt ergeben das ich mit 2 Kindern beruflich unten angekommen bin , hätte ich meine Kinder verschrotten sollen ? Oft hat man schon seine Kinder und dann kann es passieren das man abrutscht in diese schwierige Situation .
Niemand hat von solchen altertümlichen Herrschaftsstrukturen gesprochen.
Und gewiss ist es eben so dass jeder mal wieder herabsteigen kann...
ich möchte nur selbst einfach keine Kinder bekommen solange ich nicht bestmöglich viel Geld habe, Eigentum und andere Sicherheiten.
Brauchen tut die Welt meine Kinder nicht. Das ist meine Meinung die ist ebenso ziemlich einfach zu akzeptieren.
Keiner muss sich hier rechtfertigen.
Meine Meinung bleibt so oder so.



MfG Alex
 
L

Lilyan

Gast
Habe kein Zitat gesetzt, keinen namentlich genannt .Aber man muß auch Leute nicht angreifen die Trotz schwieriger Lebensumstände sich Kinder wünschen . Die Liebe zum Kind ist bei vielen Menschen sehr ausgeprägt bei manchen weniger .
 
L

Lena7

Gast
So soll das natürlich nicht sein, das nur die gutverdienenden sich Kinder anschaffen sollen:eek:

Allerdings finde ich das schon vernünftig, was Alex sagt, das er mit Kindern warten will, bis er sich das finanziell erlauben kann.

Darüber sollten sich nämlich viele wirklich lieber vorher Gedanken machen.
Kinder werden oft zu leichtfertig einfach in die Welt gesetzt. Sie sind nachher die, die darunter leiden müßen, wenn sie auf alles verzichten müßen was ihre Schulkameraden als selbstverständlich von ihren Eltern bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben