Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Handynummer mit fremden tauschen und heimlich schreiben in einer Beziehung

Sonnesonne5050

Neues Mitglied
Hallo,

wie sind seit einem halben Jahr zusammen und ich weiß, dass mein Freund, wenn er feiern ist, gerne mal mit anderen Frauen flirtet, was ich nicht ganz so toll finde, das weiß er auch.
vor einem Monat war er ohne mich feiern. Gestern hatte er mir was in seinem WhatsApp gezeigt und ich sah das bei den häufigsten Kontakten zwei Frauen waren und fragte ihn wer die sind. Bei der einen meinte er, das es ein Kollege ist, der seine Freundin als Profilbild drin hat und die andere lernte er letztens beim feiern kennen. Er erzählte mir, als ich danach fragte, das die sich gut verstanden haben, gequatscht haben und die Nummern ausgetauscht haben und hin und wieder mal schreiben, über: was die so machen und so. Ich bin total verletzt. Wie seht ihr das? Letzte Woche sprachen wir noch davon, das ich nicht ganz weiß wie er ohne mich beim feiern ist und er meinte das er nichts macht und jetzt sowas.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich verstehe, dass es dir nicht gefällt. Würde mir auch nicht gefallen.
Natürlich gibt es auch Leute, die man sympathisch findet, Nummern tauscht und nichts dahinter steckt.

Aber wenn man schon an dem Punkt ist und die Kontakte sieht und nachfragt, dann würde ich ihn auch fragen, ob du mal sehen kannst, was sie so schreiben. So musst du dir keinen Kopf machen und musst nicht eifersüchtig sein. Wozu die falsche Scham, wenn man es eh schon anspricht? Dann räum doch gleich alle Zweifel aus.
 

Yara

Aktives Mitglied
Ein bissel flirten finde ich nicht schlimm.
So hast du ja wahrscheinlich deinen Freund auch kennen gelernt.
Es ist ebenfalls nicht schlimm, wenn er sich mit anderen Personen schreibt, dabei ist es egal ob sie männlich oder weiblich sind.
Schlimm wäre es nur, wenn dahinter andere Absichten stehen würden.
Wenn dein Freund dir versichert und verspricht, dass er nichts macht außer flirten, dann solltest du so viel Vertrauen zu ihm haben und ihm glauben.
Wenn nicht, dann mach Schluß, denn von dieser Eifersucht wirst du nicht weg kommen, sie wird dich eines Tages zermürben und krank machen.
 

Sonnesonne5050

Neues Mitglied
Ich verstehe, dass es dir nicht gefällt. Würde mir auch nicht gefallen.
Natürlich gibt es auch Leute, die man sympathisch findet, Nummern tauscht und nichts dahinter steckt.

Aber wenn man schon an dem Punkt ist und die Kontakte sieht und nachfragt, dann würde ich ihn auch fragen, ob du mal sehen kannst, was sie so schreiben. So musst du dir keinen Kopf machen und musst nicht eifersüchtig sein. Wozu die falsche Scham, wenn man es eh schon anspricht? Dann räum doch gleich alle Zweifel aus.
Ich bin aus dem Raum um etwas für mich zu sein, als ich zurück zu ihm bin, war er am Handy, da meinte ich na paar Sachen gelöscht und er meinte das er die Nummer jetzt gelöscht hat
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich bin aus dem Raum um etwas für mich zu sein, als ich zurück zu ihm bin, war er am Handy, da meinte ich na paar Sachen gelöscht und er meinte das er die Nummer jetzt gelöscht hat
Wenn dem wirklich so ist und die Nummer weg ist, dann mache einen Haken dahinter.
Ich denke, er hat dies getan, weil er weiß das es dir nicht gefällt und der Kontakt es nicht wert ist, deswegen Streit mit dir zu haben.
 
G

Gelöscht 119644

Gast
verletzt wegen einem whatsapp?
wer ist dieser whatsapp. warum ist euch dieser whatsapp so wichtig, gebt euch mit ihm ab wenn er doch für verletzungen sorgt?

vertrauen gefördert wird damit scheinbar wenig, oder?
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Ich bilde mir ein, jetzt nicht so eifersüchtig zu sein, aber das würde mich auch stören. Außerdem ist die Ausrede, dass der Arbeitskollege angeblich das Bild seiner Frau drin hat schon grenzwertig blöd.

Gut, wenn er das jetzt gelöscht hat. Aber das Grundproblem bleibt ja: Er wird weiter flirten und dir wird es weiter nicht gefallen und da müsst ihr mittelfristig eine Lösung finden.

Alles Gute!
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen.
Was ihr habt, ist echt. WhatsApp Getippe ist es nicht.

Nummern tauschen und schreiben finde ich normal und überwiegend harmlos.
Macht meiner auch, ich ebenfalls.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben