Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Handy kaputt, trotzdem Vertragsnummer ändern?

G

Gelöscht 126057

Gast
Hallo zusammen,

mir ist ohne Vorankündigung, das Handy kaputt gegangen, es ist aus und geht nicht mehr an.

Meine Frage ist, ob ich wegen Vertrag meine Nummer ändern lassen kann und ob es wieder funktioniert, also ob ich den Vertrag behalten kann und mir eine neue Nummer aufs neue Handy geben lassen kann?
 
G

Gelöscht 125945

Gast
Meine Frage ist, ob ich wegen Vertrag meine Nummer ändern lassen kann und ob es wieder funktioniert, also ob ich den Vertrag behalten kann und mir eine neue Nummer aufs neue Handy geben lassen kann?
Willst du denn eine neue Nummer?
Ist es nicht so, dass man nur die SIM-Karte vom defekten Handy ins neue einlegen muss und dann läuft das neue Handy unter der gleichen Nummer und der Vertrag läuft einfach weiter?
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

mir ist ohne Vorankündigung, das Handy kaputt gegangen, es ist aus und geht nicht mehr an.

Meine Frage ist, ob ich wegen Vertrag meine Nummer ändern lassen kann und ob es wieder funktioniert, also ob ich den Vertrag behalten kann und mir eine neue Nummer aufs neue Handy geben lassen kann?
Wieso willst du eine neue Nummer? Der Vertrag hängt meist doch an der Simcard. Sprich, die müsstest du doch nur rausnehmen (falls auch defekt eine neue Simcard bestellen) und in ein anderes Smartphone stecken.
Du meldest dich dann mit PIN oder PUK auf dem neuen Gerät an. Meist ist das ganz so komfortable, dass sogar deine ganzen Apps automatisch mit "umziehen".
 
G

Gelöscht 126057

Gast
Ich hab die sim Karte in das neue Handy gesteckt, es tut sich gar nichts-.-

Eigentlich will ich keine neue Nummer.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich hab die sim Karte in das neue Handy gesteckt, es tut sich gar nichts-.-

Eigentlich will ich keine neue Nummer.
Aber das neue Handy geht zumindest an? Selbst ohne Karte solltest du es ja hochfahren können und zum Beispiel den Notruf wählen können.
Wenn das neue Handy angeht und nur die Sim Karte nicht erkennt, ist diese vielleicht kaputt oder falsch eingelegt?
 
G

Gelöscht 126057

Gast
Handy ist aufgeladen und das Handy ist auch an.

Hab es gerade nochmal probiert, er erkennt die simkarte nicht, weil die simkarte gesperrt ist.

Ohmann ich glaub ich muss zum Shop das klären:/
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Handy Private gekauft und komme nicht drauf Sonstiges 40
G Soll ich ein vertrag Handy holen? Sonstiges 34
A Mein Handy spinnt Sonstiges 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben