Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Handwerker bezahlen oder nicht?

Spt457

Aktives Mitglied
Hallo,
Im November hatte ich einen Wasserschaden in der mietwohnung. Die Vermieterin (wohngenossrnschaft) hat mir damals erklärt, dass sie jemanden wegen der Schäden der Tapete schicken würden. Es kann sein, dass ich kontaktiert wurde. Ich weiß es nicht, hatte viel um die Ohren. Habe psychidche Behinderungen +erkrankungen. Jedenfalls ist der Schafen an der Tapete noch immer da. Ich wollte nach meiner Klausur im März nochmal bei der Vermieterin anrufen und das klären. Wäre dass dann zu spät. Müsste ich es selbst bezahlen? Was denkt ihr
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Das kannst du sicher dann immer noch klären.

Allerdings ist es immer besser, Dinge zeitnah zu erledigen; macht weniger Probleme.

Ich neige selbst zur Prokrastination, deshalb werf ich auch keinen Stein. Aber irgendwann muss man alles mal erledigen, und zwar am besten vor dem letzten Ultimatum. Danach wirds nämlich richtig mühsam, könnte ich mir vorstellen.
 

kasiopaja

Urgestein
Hallo,
Im November hatte ich einen Wasserschaden in der mietwohnung. Die Vermieterin (wohngenossrnschaft) hat mir damals erklärt, dass sie jemanden wegen der Schäden der Tapete schicken würden. Es kann sein, dass ich kontaktiert wurde. Ich weiß es nicht, hatte viel um die Ohren. Habe psychidche Behinderungen +erkrankungen. Jedenfalls ist der Schafen an der Tapete noch immer da. Ich wollte nach meiner Klausur im März nochmal bei der Vermieterin anrufen und das klären. Wäre dass dann zu spät. Müsste ich es selbst bezahlen? Was denkt ihr
Warum rufst Du nicht die Vermieterin an und fragst nach, warum sie sich noch nicht drum gekümmert hat?
 

Stefffi

Mitglied
Ich würde nicht anrufen, sondern eine Mail schreiben und sie auf das damalige Telefonat hinweisen und um schriftliche Antwort bitten. Beim Telefonat kann sie sich raus reden, Beim Schreiben ist das schon schwieriger. Nach weiteren 2 Wochen, erneut nachfragen. Dann hast du einen Nachweis, dass du dich gekümmert hast.
 

Abendlicht

Mitglied
Hallo,
Im November hatte ich einen Wasserschaden in der mietwohnung. Die Vermieterin (wohngenossrnschaft) hat mir damals erklärt, dass sie jemanden wegen der Schäden der Tapete schicken würden. Es kann sein, dass ich kontaktiert wurde. Ich weiß es nicht, hatte viel um die Ohren. Habe psychidche Behinderungen +erkrankungen. Jedenfalls ist der Schafen an der Tapete noch immer da. Ich wollte nach meiner Klausur im März nochmal bei der Vermieterin anrufen und das klären. Wäre dass dann zu spät. Müsste ich es selbst bezahlen? Was denkt ihr
Wenn die Vermieterin bzw. die von ihr beauftragen Handwerker dich nachweislich nicht kontaktieren konnten und der Schaden durch dein nicht-handeln schlimmer geworden ist, kann es durchaus sein, dass du dafür aufkommen musst bzw. es zumindest von dir erwartet wird.

In der Zeit, in der du diesen Thread hier eröffnet hast, hättest du locker eine Mail an deine Vermieterin schreiben können. Kümmere dich schnellstmöglich darum. Auch du wirst keine 24/7 am Tag lernen für diese Prüfung, dafür bist du hier auch viel zu oft online. Das nächste Mal nutzt du die Zeit im Internet für die Kontaktaufnahme mit der VM.

Und auch wenn du die Hinweise hier jedesmal ignorierst: Du solltest dir wirklich dringend externe Hilfe suchen, die dich in deinem Alltag begleitet und dich unterstützt.
 

SvenWho

Neues Mitglied
Handle am besten sofort oder gib nachweislich Bescheid, denn wenn sich der Schaden ausbreitet und die Verantwortlichen nicht davon wussten, hast du es zu verantworten und musst zahlen. Wenn es ein Wasserschaden ist, kann sich daraus Schimmel entwickeln und den zu beseitigen kann teuer werden.

Viel Glück!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben