Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haltungskorrektur Rücken

H

Haltung

Gast
Hallo,
ich habe Angst, dass ich einen Buckel kriege oder schon habe. Mir ist vor langer Zeit aufgefallen, dass bei mir im Nacken der Wirbel mehr rausguckt als bei anderen Menschen. Ich habe da einen Huckel den andere nicht haben. Seit bestimmt einem Jahr kontrolliere ich immer wieder und versuche drauf zu achten, dass ich gerade sitze. Es geht aber leider nicht weg. Mich stört das. Es ist nicht schlimm, aber ich will auch nicht, dass es schlimmer wird. Jetzt bin ich drauf gestoßen, dass es so Haltungskorrekturen gibt und wollte hier mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat und was empfehlen kann.
LG
 

Tina-chan

Aktives Mitglied
Jeder Mensch hat seine Eigenheiten. Du hast deine, deshalb darfst du dein Körper nicht mit anderen vergleichen, denn du machst dich damit nur verrückt.
Aber wenn du Angst hast, das du einen Buckel bekommst, dann mach doch mal einen Rückenschulkurs, Wirbelsäulengymnastik und so weiter. Das hilft dir auf jeden Fall, dagegen anzugehen.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Lass ein MRT machen, da kann man genau sehen was es ist. Dazu musst du zum Orthopäden. Wenn es verschobene Wirbel sind, die bekommt man wieder an den richtigen Platz. Da kann jemand helfen, der Chinesische Chiropraktik macht. Wenn dein Rücken hart ist, dass kann ein Osteopath herausfinden, dann hilft eine Faszienrolle.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hilfe bei Rücken- und Gelenk-Schmerzen Gesundheit 10
L Atherom Entfernung am Rücken Gesundheit 5
Andreas900 Rücken - jedes Jahr aufs neue Gesundheit 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben