Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hallo? Bin ich denn unsichtbar?

pete

Sehr aktives Mitglied
Ich würd da nicht von Macke reden, Max (schön dass du wieder da bist - wo haste so lang gesteckt :confused:)

Schizoid - nicht dem Massenbewusstsein folgen - was für ne Schublade. Und Alleinsein - schonmal braucht man es, aber nich auf Dauer. Wobei's ja Menschen geben soll, die damit klarkommen.

Es ist doch so: Zuviel Nähe zu den falschen Menschen (Bekannte) bringt eigentlich nix, ist nur Zeitdiebstahl. Die wissen eben nicht, was in einem vorgeht, Marvellous.

Komischerweise (oder doch nicht ?) ist es mir im Inet leicht gefallen Freunde zu finden, wo auch reale Kontakte dann stattgefunden haben. Das geht. Und es geht auch grade hier, in Hilferuf. Allerdings ohne Erwartungshaltung - wenn, ergibt es sich einfach so.

Peter
 
P

Pepeprimus

Gast
Ich denke, sobald unser Glück von etwas Äußerem abhängt, machen wir uns zum Sklaven einer Bedingung, von etwas Materiellem oder von einer Person. Ein Sklave ist unfrei und Glück kann nicht existieren, solange wir unfrei sind. Vielleicht kann damit erklärt werden, warum wir Glück als etwas Unstetes empfinden. Wahres Glück besteht aber nicht im Auf und Ab. Wahres Glück kommt von innen nach außen. Dafür werden Losgelöstheit und Verzicht benötigt, nicht zuletzt auf die Illusionen und gesellschaftlichen Konditionierungen, die einen glauben machen, dass Glück aus dem Außen bezogen werden kann.:cool:

Hier noch eine Geschichte die mir sehr gut gefällt.
Ein Mann wurde einmal gefragt, warum er trotz seiner vielen Beschäftigungen immer so glücklich sein könne.
Er sagte:
"Wenn ich stehe, dann stehe ich,
wenn ich gehe, dann gehe ich,
wenn ich sitze, dann sitze ich,
wenn ich esse, dann esse ich,
wenn ich liebe, dann liebe ich ..."
Dann fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten:
"Das tun wir auch, aber was machst Du darüber hinaus?"
Er sagte wiederum:
"Wenn ich stehe, dann stehe ich,
wenn ich gehe, dann gehe ich,
wenn ich ... "
Wieder sagten die Leute:
"Aber das tun wir doch auch!"
Er aber sagte zu ihnen:
"Nein -
wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon,
wenn ihr steht, dann lauft ihr schon,
wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel."
 
M

Marvellous

Gast
Ich habe ja schon irgendwie Panik bekommen, als ich schizoid gehört habe. Kann auch nicht sagen, ob das bei mir vorliegt (bin ja kein Experte). Und wenn ich mir Wikipedia dazu durchlese, dann hat man dort viel Interpretationsspielraum.

Ich denke ich müsste mich einfach Mal mit einem Spezialisten (Psychologen) über meine Probleme unterhalten.

Aber ich muss zugeben, dass ich Angst davor habe diesen Schritt zu gehen.

Danke für eure Bemühungen.

Marvellous
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Hallo, Marc ist mein Name ich bin neu hier Freunde 26
H Bin ich so ein schlimmer Mensch Freunde 34
Lelo123 Ich bin allein zurück geblieben... Freunde 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben