Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hallo? Bin ich denn unsichtbar?

W

willkommen

Gast
Hallo würde gerne wissen was du für ein Mensch bist beschreib dich mal z.B. was hast du für Interessen oder Hobbys . Dann wäre ein Anfang gemacht !!:)
 
M

Marvellous

Gast
Ich würde mich wohl als den totalen Langweiler beschreiben. Dass heißt, meine Hobbys sind an einer Hand abgezählt. Außerdem habe ich wenig Zeit, zumindest rede ich mir dies ein (Studium + Aushilfsjob).
Da wären Lesen, Schwimmen, Musik, viel zu lange über Dinge nachdenken (die mich daran hindern, die wirklich wichtigen Dinge zu verfolgen), verkrampft Liebe (wenn er wüsste ...) sehen, wo vielleicht gar nichts ist (nicht mal Freundschaft), mich nach dem Sinn in meinen Leben fragen. Meine Mitmenschen empfinden mich als anstrengend, kompliziert. Ich kann auch humorvoll sein, doch selbst das wirkt bei mir wahrscheinlich aufgesetzt. Ich könnte stundenlang über diesselben Themen reden, wenn da jemend wäre der zuhören würde. Meistens verkriech ich mich daher in meinen vier Wänden.
Doch ich arbeite an mir. Denn der Schlüssel um andere zu akzeptieren ist, sich selbst zu akzeptieren, wie man ist. Auch wenn ich nicht weiß wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aprilia

Gast
ich hätte es nicht besser ausdrücken können mir geht es genau so nur egal was ich machen wahrscheinlich bringt mir das schreiben hir auch nicht bekomm keine freunde
 
F

FFF_77w

Gast
hi Marvellous,

mir gehts auch so wie Dir. Mit mir reden, wollen viele. Viele heulen sich auch bei mir aus, und sagen auch noch, wie nett ich doch bin. Aber meine Tel.-Nr. will keiner haben, und wenn, dann jemand, der psychisch kurz vorm Selbstmord steht. DAs geht mir so auf die Nerven. Leider weiss ich keinen Tipp, da ich das selbe durchmache. Nett, immer nur nett, mehr nicht.
 
M

Marvellous

Gast
@ FF_77w und aprilia: Gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die genauso denken und fühlen wie ich.

Vielleicht können wir es ja gemeinsam (mit der Hilfe anderer Forenteilnehmer) schaffen, dagegen etwas zu unternehmen.

Liebe Forenmitglieder, gebt mir bitte weiterhin Tipps und Tricks. Vielen Dank.

Euer
Marvellous
 
Zuletzt bearbeitet:

maximilian

Aktives Mitglied
Hey du,

ich hab hier gerade mal Hilfe erhalten und will mal versuchen wieder was zurückzugeben ;). Hab jetzt nur dein Ausgangspost gelesen, falls ich was falsch verstanden hab, präzisier mich nochmal bitte.

Ich will dir mal meine Erfahrungen der letzten Jahre schildern. Bis vor ca. 3-4 Jahren war innerlich total in einer Umbruchphase und hab mich dann auch später von alten Freunden distanziert, einfach so innerlich, passierte, konnte ich nix machn.
Ich hab aber gelernt mit mir selbst zufrieden zu sein, lieber alleine als 5 Bekannte die deine Zeit vergeuden. Sei du dir dein eigener bester Freund ("what have I become?
my sweetest friend
everyone I know
goes away in the end" J.Cash - Hurt).

Ich bin nun nicht mehr auf der Suche nach langjährigen Freundschaften, sondern möchte interessante Menschen näher kennenlernen. Durch meine innere Haltung kann ich mit ner anderen Art auf die Leute zugehen. Wenn ich jemand interessant finde, geh ich auf die Leute zu. Aber eben nicht auf eine suchende, sondern eher auf eine abtastende Art. So lernt man viele Leute kennen und es bleibt regelmäßig jemand hängen mit dem man mal öfters was unternimmt oder auch intimere Gespräche führen kann. Aber ich klammer jetzt nicht mehr als Freund, und wenn der Mensch nach paar Monaten sich wieder entfernt, ist das kein Problem mehr für mich.

Ne Anmerkung ganz anderer Art, muss ich aber bringen. Ich bin selbst so ein Mensch der dazu neigt sich alleine sehr wohl zu fühlen und schnell dazu neigt viele Menschen auf einmal anstrengend zu finden. Ich hab bei mir immer so ein Hang zu schizoider Persönlichkeitsstörung vermutet (hier musste mal selbst goorgeln), hab dann aber bei meinem Einsatz als Krankenpflegeschüler auf der psychotherapeutischen Station mal heimlich die ganzen Fragebögen ausgefüllt und konnte mich erst danach etwas entspannen. Und das gleiche hatte ich mal im anderen Zusammenhang, als ich hier zu ner Psychiaterin ging zwecks Vermutung einer Depression, hatte aber wohl nur die leichteste Form, depressive Verstimmung, und sie schickte mich beruhigt nach hause. Was ich dir damit sagen will: es könnte sein dass du unbewusst signale aussendest, weil du vllt. doch lieber alleine als in Gesellschaft bist, vllt. solltest du das mal abklären? Ich finds auf jedenfall nicht peinlich und hab auch kein Problem im Real-Life zu erzählen dass ich mal die Diagnosebögen ausfüllte.
 
M

Marvellous

Gast
@ maximilian:
Danke, für deinen Beitrag.
Sagen wir mal so. Ich fühle mich, wenn ich alleine bin, nicht wohl. Ich will unter Leute gehen können, mich mit Bekannten näher unterhalten. Aber dann wiederum gibt es Tage an dem ich die Einsamkeit einfach notgedrungen akzeptiere. Es bleibt mir ja keine andere Wahl. Ich habe dann immer das Gefühl, dass das was in mir vorgeht keiner versteht.
Vielleicht will ich aber auch unbewusst alleine sein? Keine Ahnung.
Wie kann ich das denn genauer herausfinden?

MfG
 

maximilian

Aktives Mitglied
Naja, wenn du sagst alleine fühlst du dich unwohl, brauchste da wohl eher nicht was nachzuforschen. Ansonsten würde man mit sowas zu nem psychiatrischen oder psychologischen Psychotherapeuten gehen müssen. Es gibt Telefonnummern, wo man Auskunft bekommen wer einen freien Platz hat. Da füllt man dann einen Frage-Diagnosebogen aus und die wissen ob man ne Macke hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Hallo, Marc ist mein Name ich bin neu hier Freunde 26
H Bin ich so ein schlimmer Mensch Freunde 23
Lelo123 Ich bin allein zurück geblieben... Freunde 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben