Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Halbes Jahr Durchziehen oder Teilzeit

Das kannst Du nur selbst wissen, entscheiden können wir das nicht für Dich.
Rechne Dir aus, wie viel Rente Du dann verlierst und wäge ab, ob es dann für die Zukunft reicht.
 
Hallo Leute,
Ich Arbeite jetzt seit 2 Wochen vollzeit und ich bin kaputt. Meine Arbeitstage sind unterschiedlich ich arbeite 2x 6 Stunden und 3x 9 Stunden die Woche.
Und ich bin so mega kaputt und erledigt von der Arbeit 🙁 v.a. am Tagen wo ich 10 Stunden mit Pause arbeiten muss fühle ich mich Mittags so erledigt und müde das ich einfach nur heulen könnte.
An sich macht mir die Arbeit Spaß und auch die Mitarbeiter sind supper nett.
Aber ich weiß nicht ob ich belastbar genug bin vollzieht zu arbeiten. Dazu kommt auch noch, dass ich seit 5 Jahren unter Depressionen leide und Medikamente nehme.
zwei Wochen sind eigentlich nicht viel, man braucht schon einige Monate um einschätzen zu können, ob man sich daran gewöhnt. warte noch bis Weihnachten und dann entscheide.
Bis dahin musst Du halt die von Dir benötigten Ruhephasen einkalkulieren, also keien Party am Wochenende oder am Abend etc..
Dein Hauptaugenmerk sollte auf einem effizienten Arbeitstag liegen.
 
Hallo,
mach dich nicht kaputt. Wenn du wählen kannst zwischen Teilzeit und Vollzeit, dann wähle Teilzeit. Du musst auf deinen Körper hören. Wenn er dir sagt, dass du Vollzeit am Limit bist, ist das auf Dauer kein gesunder Lebensstil. Es ist ja nicht schlimm Teilzeit zu arbeiten. Auch wenn es länger dauert, so bist du körperlich und geistig nicht komplett ausgelastet und hast deine Ruhephasen zur Erholung.
Lass dich nicht stressen. Tu das, wovo du denkst, dass es das Beste für dich ist!
 
Hallo,
mach dich nicht kaputt. Wenn du wählen kannst zwischen Teilzeit und Vollzeit, dann wähle Teilzeit. Du musst auf deinen Körper hören. Wenn er dir sagt, dass du Vollzeit am Limit bist, ist das auf Dauer kein gesunder Lebensstil. Es ist ja nicht schlimm Teilzeit zu arbeiten. Auch wenn es länger dauert, so bist du körperlich und geistig nicht komplett ausgelastet und hast deine Ruhephasen zur Erholung.
Lass dich nicht stressen. Tu das, wovo du denkst, dass es das Beste für dich ist!
bislang spürte ich schon oft das ich am Limit war und bin das älter werden macht es auch nicht einfacher
ich schieb das meistens weg und mache im Trott weiter aber ich denke Du hast Recht und ich muß mal sehen inwieweit sich das Finanziell auswirken könnte!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Pia Auszubildende im 2 Jahr Beruf 0
G Eigenkündigung ein Jahr vor der Rente Beruf 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben