Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Häusliche Pflichten einer Ehefrau

  • Starter*in Starter*in LetLoveRule
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LLR, ich meinte auch nicht, dass du dich sofort auf die Suche begeben sollst. Würde ich an deiner Stelle auch nicht machen.

Aber perspektivisch brauchst du dich auch nicht zu verstecken.

Gut, dass du nun alles konkret angehst.
Ich denke auch, die Sache ist klar.

Eigenen Eingang braucht das Haus glaub ich nicht, aber eigene Küche, Schlafzimmer etc.

Ich wünsch dir viel Kraft, verlier nicht den Mut!

LG Luisa
 
hei LLR was bedeutet der name eigentlich - wollte ich schon immer fragen.

du kannst auch in einem gemeinsamen haus getrennt wohnen -das ist doch heute kein streß mehr.
offiziell dürft ihr nicht mehr zusammen gehören. sie macht ihr ding - du deines. ansonsten ist papier geduldig......
von wegen 2 bäder,2 küchen -ja wer hat denn so was ?

ne,ne, du darfst ihr nichts mehr kochen,waschen, sozusagen ihr nichts mehr gutes tun und umgekehrt - und wenn doch dann musst du das ganz schnell aus deinem gedächtnis streichen....😀

a ja und sollte dich mal kurz die lust auf sex mit der ex überkommen - das unterbricht das getrenntleben im eigenen haus nicht - einen versuch darf man da schon mal starten. muß ja nicht unbedingt dazu führen, dass ihr euch wieder versöhnt.
ich stand mal vor gericht als zwei scheidungswillige mit ihren anwälten reinkamen - fragt der mann seine bald ex: du wie lange muß ich sagen leben wir schon getrennt? grinst sie und sagt: ein jahr, vergiß das bloß nicht sonst wirds heute nichts mit unserer scheidung. da machte es bei mir schon????? so stell ich mir das auch bei mir vor.....

oder besser lieber doch nicht.
apropo habe mir dein email so zu herzen genommen dass ich beschlossen habe jetzt wird alles anders................😉

die ereignisse haben sich hier so überschlagen, dass ich meine ich wäre im falschen film.

mein mann hat Rob angerufen, nur um zu fragen ob er mit mir M war!!!!
worauf dieser nichts besseres zu tun hatte und die bombe daheim platzen ließ.
FAZIT: trennung ohne scheidung (ist mir einfach ein schritt zu heavy)
ab august/september wohn ich leider nicht mehr in deiner nähe - musst ein wenig weiter fahren um mich zu sehen.
mein mann und Rs frau verstanden 2 tage die welt nicht mehr- haben sich aber schnell daran gewöhnt, dass wir ein schlechtes gewissen haben und halten jetzt ihre gierigen patscherchen nach unserer kohle auf.
finanziell ist M der topgewinner - er kann in meinem haus wohnen bleiben.

und U: hat sich heute eine schicke penthousewohnung ausgesucht - dass es uns schummerig wurde. keine ahnung - die meint wohl ich habe einen gelddruckautomaten-so auf die art: wenn die M soviel gibt will ich das auch!!!
am ende bin ich pleite wie eine ausgezogene weihnachtsgans - habe aber künftig total geilen sex und liege nachts neben dem mann den ich liebe und er liegt neben seiner traumfrau....
hoffentlich wirds für uns nicht zum alptraum.

ich muss hier schnellstens weg - ich kann M nicht leiden sehen.bow, der beißt sich in den A**** weil er R angerufen hat.

so ein scheiß: warum muß man einen menschen, der einem wichtig ist nur so weh tun? ich wünsche M von herzen eine Frau die ihn diese liebe geben kann die er gerne von mir hätte.

und weißt du was???????
ich habe den verdacht dass dieser samstag mit dir der auslöser für R. war! frag mich warum???!!!!

sorry, wenn ich hier in der nächsten zeit nicht mehr so aktiv bin.
du hast ja meine tel. nr. - melde dich einfach.

alles liebe,gigi
 
Also,wenn man getrennt ist,aber trotzdem unter einem Dach wohnt....das geht in den seltensten Fällen gut.

Ich war auch so naiv und habe sowas angestrebt.Schliesslich gab es keinen neuen Partner in meinem Leben.Also dachte ich,es könnte auf freundschaftlicher Basis funktionieren.Nee,nee,nee.

Nach einem halben Jahr bin ich ausgezogen,ich hätte es keinen Tag länger ausgehalten, denn es sind einige sehr unschöne Dinge vorgefallen.

Meiner Meinung kann es nur funktionieren,wenn sich beide einig sind,dass eine Partnerschaft keinen Sinn mehr macht,weil man sich auseinandergelebt hat,sich aber trotzdem noch versteht.Das ist aber selten und bei Dir ja nun wirklich nicht der Fall.

Gruss

samoa
 
Eigenen Eingang braucht das Haus glaub ich nicht, aber eigene Küche, Schlafzimmer etc

Da muss ich mich noch schlau machen, möchte nicht dass das hinterher nicht als Trennungsjahr anerkannt wird nur weil irgendeine Kleinigkeit nicht gepasst hat. Aber so wie ich das verstanden habe müssen sich da die Ehepartner einfach nur einig sein was den Zeitpunkt des 'Getrenntlebens' angeht.

Ansonsten bin ich schon dabei kräftig umzubauen. Wird denke ich eine ganz nette Einliegerwohnung zwar nicht so sonnig wie der Rest des Hauses aber was soll's.

Liebe Grüsse,🙂
LLR
 
Das mit den zwei Haushalten unter einem Dach stelle ich mir tödlich vor.
Ich würde sie irgendwann massakrieren.

Ok, ich schick' Dir dann mal ihre Adresse per PM.😀 Ich dachte da an eine Klaviersaite. Betonklotz am Bein wäre auch schick, der Klassiker. 😉

Nee, Scherz beiseite. Wir haben's jetzt fast 18 Jahre zusammen ausgehalten davon waren 10 Jahre wirklich toll, der Rest, naja, Schwamm drüber, aber ich denke es ist zu schaffen. Und wenn nicht: ausgezogen bin ich schneller wenn ich meine Sachen schon mal vorsortiert habe 😀

Gestern bin ich mal ihre emails durchgegangen (wusste doch dass das von mir auf ihrem Laptop eingerichtete Administratorkonto mir mal gute Dienste erweisen wird 😀). Da sind mir nochmals die Augen aufgegangen. Das ist 100%ig nicht ihr erster Lover, da waren mindestens noch zwei 'Glückliche' vor ihm dran... Aber weisst Du was, es interessiert mich nicht mehr.
LG, LLR
 
hei LLR was bedeutet der name eigentlich

Vielleicht 'Lang Leidender Rumnörgler' ?


offiziell dürft ihr nicht mehr zusammen gehören. sie macht ihr ding - du deines. ansonsten ist papier geduldig......

Welches Papier meinst Du jetzt ?


ne,ne, du darfst ihr nichts mehr kochen,waschen, sozusagen ihr nichts mehr gutes tun und umgekehrt

Ich arbeite daran 😀


a ja und sollte dich mal kurz die lust auf sex mit der ex überkommen -

- oder andersherum wohl eher 🙁

A propos: wie ich einem email von ihr entnommen habe sind das Schlafzimmerverbot und 'Liebesentzug' Druckmittel von ihr um mich 'gefügig' zu machen. Hab's bisher nur geahnt, jetzt habe ich es auch schriftlich :mad:


apropo habe mir dein email so zu herzen genommen dass ich beschlossen habe jetzt wird alles anders [....]
ich habe den verdacht dass dieser samstag mit dir der auslöser für R. war!

😕😕 Na ja, ich hatte Dir glaube ich geraten Deinen Männern endlich reinen Wein einzuschenken.... aber musste das gleich so eskalieren 😕😕


sorry, wenn ich hier in der nächsten zeit nicht mehr so aktiv bin.
du hast ja meine tel. nr. - melde dich einfach.

Das werde ich.🙂

Liebe Grüsse, LLR (Langsam Lernender Rockzipfelhänger)
 
Hallo! Ich würde auch vorschlagen, mal beim Jugendamt einen Antrag auf Häusliche hilfe. Wir haben auch diesen schritt zum Jugendamt gemacht, weil unser Sohn (13 jahre) nur misst baut. Das Jugendamt hat uns zwar hilfe angeboten, das heißt es kommt 1 x die Woche jemand zu uns nach Hause. Weil bei uns in der Familie spannungen sind durch unser Sohn. Wir wahren auch froh als wir hilfe bekommen haben. Nur ein Problem ist dabei entstanden. Anstatt das die Familie zusammen rutscht ist sie jetzt noch mehr kapput als vorher. Die Mutter hatte sogar einen Brief an das Jugendamt geschrieben, das der Junge aus der Familie genommen werden soll, oder Sie zieht aus. Anstatt sich das Jugendamt hinterklemmt, das es die Familie besser geht, wirft sie meine Frau vor, Sie würde sich der Verantwortung entziehen, und mit dem Brief nur das Jugendamt erpressen. Also sind wir gezwungen die Türanei von unserem Sohn noch weiter zu ertragen. Hilfe vom Jugendamt ist nicht zu erwarten. Da fragt man sich für was diese Leute überhaupt ihr Geld bekommen. Wenn es in der Familie überhaupt nicht mehr möglich ist miteinander zu Wohnen. Oder meine Frau muß wirklich auziehen, dann muß ja das Jugendamt reagieren, denn ich Arbeite 3 Schichten und kann mich nicht genug um unseren Sohn kümmern.
 
Wie gesagt, spätestens wenn die alte Beziehung einen neuen Partner hat, würde ich austicken.

Partner mit nach Hause bringen ist nicht wegen der Kinder. Ansonsten: gleiches Recht für alle ?


Und bei LLR sind einfach zuviele Emotionen drin. Das wird nichts.

Danke für Deinen erfrischenden 'Optimismus' aber Du hast im Grunde ja Recht. Aber ich kann mich so schnell nicht trennen, ich brauche Zeit um meine Gefühle neu zu sortieren. Ich bin langsam in meinen Entscheidungen - aber wenn ich weiss was ich will ziehe ich es auch durch 😀 Liebe Grüsse, LLR
 
Hallo Samoa,

Also,wenn man getrennt ist,aber trotzdem unter einem Dach wohnt....das geht in den seltensten Fällen gut.

Ich muss eben konsequent in meiner Wohnung bleiben, die ist wenn sie fertig ist völlig abgetrennt vom Rest des Hauses, nur die Haustür ist die gleiche und der Garten aber auch der könnte evtl. irgendwie abgeteilt werden. Ich will dort eine eigene Küche und Bad haben so dass ich den Rest des Hauses normalerweise nicht betreten muss. Allerdings würde ich gerne mit den Kindern frühstücken, muss aber nicht im Haus sein denn sie können jederzeit dann auch zu mir kommen. Wird sich zeigen. Den Kids habe ich schon erzählt was ich vorhabe und sie freuen sich schon darauf wenn alles fertig ist. Meine Noch-Frau hält sich noch zurück aber ich merke dass sie sich interessiert wie das wohl wird. Womöglich wird sie am Ende selbst noch in die Einliegerwohnung wollen 😉

Wenn sie sich dann noch einigermassen am Riemen reisst - und danach sieht es gerade aus - kann ich auch wieder in mein Büro gehen und bin sowieso den Tag über weg. Ausserdem habe ich vor ein Schlafsofa im Büro aufzustellen, wenn mal richtig dicke Luft sein sollte kann ich auch dort ein paar Tage aushalten, Küche und Bad sind vorhanden. Mein Kollege macht das schon seit Jahren so und es klappt bei ihm ganz gut, daher bin ich auch auf diese Idee gekommen 🙂

Aber wie gesagt, wenn's irgendwann nicht mehr funktionieren sollte kann man sich immer noch was anderes überlegen. Und bis dahin sind die Kids dann im Idealfall auch grösser - Hauptsache Zeit gewonnen ....😎

Nach einem halben Jahr bin ich ausgezogen,ich hätte es keinen Tag länger ausgehalten, denn es sind einige sehr unschöne Dinge vorgefallen.

Kann sein dass es mich auch schon nach kurzer Zeit nervt, will ich garnicht von vorneherein ausschliessen.
Ich denke das Hauptproblem wird sein falls einer von uns beiden mit einem Partner zusammenleben möchte. So wie ich das gerade sehe hätte er die Wahl dann auszuziehen oder das Haus wird verkauft.

Meiner Meinung kann es nur funktionieren,wenn sich beide einig sind,dass eine Partnerschaft keinen Sinn mehr macht,weil man sich auseinandergelebt hat,sich aber trotzdem noch versteht.Das ist aber selten und bei Dir ja nun wirklich nicht der Fall.

Natürlich müssen wir uns einig sein. Auch muss die Geldfrage geregelt sein. Ich denke wenn sie sich in Ruhe mal die Alternativen durchüberlegt wird sie feststellen dass das die beste Lösung ist, sowohl finanziell als auch für die Kids, sie ist ja nicht beschränkt.

Was mich interessieren würde (Du musst aber nicht antworten): Wie lange wart ihr zusammen ? Hattet ihr Kinder ? Hattet ihr während der Trennung in einer Wohnung gelebt oder hattet ihr eure Bereiche, eure Privatsphäre wo ihr ungestört sein konntet ? Worüber habt ihr gestritten ?

Liebe Grüsse, LLR
 
Hallo,

wir waren insgesamt 16 Jahre zusammen,davon 13 verheiratet.Wir haben einen 12-jährigen Sohn und eine 14-jährige Tochter.

"in guten wie in schlechten Zeiten". Er war der Meinung, dass ich in guten Zeiten alleine zurechtkomme und durch die schlechten Zeiten musste ich alleine.Er hat schon immer viel alleine gemacht.Ab einem bestimmten Zeitpunkt gab es irgendwie nur noch ihn.

Ich habe ihn gewarnt,dass er eines Tages auch seine Wäsche selbst waschen muss,wenn er so weiter macht 😀.
Er hat mich nicht ernstgenommen.Ausgelacht hat er mich.
Ich habe gekämpft...und irgendwann eingesehen,dass es sinnlos ist.Es gab auch noch andere Gründe.

Also habe ich ihm gesagt,dass ich mich trennen werde.Aber wegen der Kinder wollte ich in einer Art WG mit ihm leben.Naja,WG trifft es nun auch nicht richtig.

Er sollte die untere Etage bekommen,in der wir vorher zusammenlebten.Ich wollte mit den Kindern in der oberen Etage wohnen.Sie hatten dort ihre Kinderzimmer,es war ein Bad vorhanden und ausserdem noch ein grosses Zimmer,dass ich mir etwas hergerichtet habe.

Es funktionierte nicht.Er konnte sich nicht vorstellen,dass ich mich getrennt habe,ohne dass ein anderer Mann im Spiel war.Alles andere war kein Grund für ihn.

Naja,unschöne Vorfälle......er hat mich terrorisiert ohne Ende.Ich möchte nicht ins Detail gehen.Die Kinder haben sehr gelitten.Es tut mir heute noch weh,wenn ich daran denke.
Ich wollte wegen der Kinder bleiben aber der Schuss ging gewaltig nach hinten los.

Ich bin dann in eine Wohnung in der Nähe gezogen,damit die Kinder ohne grossen Aufwand hin und herpendeln konnten.Aber auch da hatte ich keine Ruhe.

Letztendlich bin ich 300km weit weggezogen.

Das hat jetzt mit Deiner Geschichte wohl nicht zuviel zu tun.Aber wer weiss,vielleicht nimmt sie Dich auch nicht so ernst.Wer weiss,wie sie reagiert wenn sie realisiert,dass DU es ernst meinst und es keinen Weg mehr zurück gibt?

Man kennt einen Menschen Jahre,aber so richtig lernt man diesen meistens erst hinterher kennen.

Wollte mich kurz fassen,war wohl nichts.Na,mach mal aus einem Buch ne kompakte Kurzfassung,ist auch schwierig 😉.

Lieben Gruss

samoa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben