Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht welche Berufung ihr haben könntet?

D

dita

Gast
Hm - Berufung...

Hab schon häufiger darüber nachgedacht, daß dies nicht alles gewesen sein kann, was ich in dieser Welt gemacht, oder eher nicht gemacht habe.
In mir ist immer wieder ein Gefühl, das ich schlecht beschreiben kann. Es ist auf der einen Seite ein Gefühl der leere, daß gefüllt werden möchte, auf der anderen Seite Ratlosigkeit.
So wirklich ist mir bisher noch nicht eingefallen, was mich erfüllen könnte. Was ich von Herzen gerne machen würde.
Ob nun egoistisch nur für mich, oder sozial für andere.

Wobei Berufung ja eher etwas mit dem spirituellen dem religiösen zu tun hat.

Anstelle von Berufung könnte man vll. Aufgabe sagen - eine Aufgabe, einen Sinn im Hier und Jetzt zu finden.
Hi Jane Doe
du überlegst was du machen könntest, für dich oder andere ?

was ist da so schwer? lebe so das du für dich zufrieden bist. Geh zur arbeit, arbeite damit du dir etwas leisten kannst, dann bist du schon zufrieden. Wenn du für andere etwas tun willst, dann mach es halt. Geh z.b. in ein Altersheim und frag ob eine ältere person vielleicht deine Hilfe braucht, sei es nur eine begleitung beim spazierengehen oder kleine besorgungen machen. Dies kannst du auch älteren leuten in deiner umgebung anbieten. Oder gehe in ein tierheim, dort sind hilfskräfte immer willkommen. Es gibt tausende möglichkeiten zu helfen. kleine dinge sind oft besser als grosse die man dann nicht ausführt weil sie einem als zu gross erscheinen. Man muss nur anfangen und nicht nur rumsitzen und sich fragen was soll ich machen?.
Sich selbst etwas gönnen und anderen menschen zu helfen, sei es auch nur mit kleinen dingen dafür bedarf es keiner religion und keiner berufung.
mfg dita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cafard Das Glück, das ihr erwartet habt... Leben 36
Enie Dinge, die ihr als Kind geglaubt habt Leben 79
Rikachan Wie oft habt ihr Déjà-vu Leben 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben