Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habt ihr euch schon einmal gefragt,

G

Gast

Gast
warum dem Mensch oftmals die Worte "Ich liebe dich!" oder "Ich mag dich!" nicht ausreicht bzw. warum immer Gesten her halten müssen, damit der Mensch versteht, dass er gemocht, bestenfalls geliebt wird?

Ich stelle mir gerade die Frage, weil meine Schwester mir so eben mitteilte, dass sie mit meinem Vater essen geht und ich nicht einmal gefragt wurde.

Mag sein, dass es für einige keine Problematik dar stellt, aber wenn alle mal in sich kehren, kann jeder gewiss von sich behaupten diese oder eine ähnliche Situation erlebt zu haben.
 

Anzeige(7)

N

Nickel

Gast
Hallo Gast,

Ja... die Worte sind gefühlt nur leere Worte ohne die entsprechenden Taten.

Ich kenne das Gefühl auch sehr gut ja. Wichtig ist aber erstmal, zu gucken warum sie dich nicht gefragt hat. Frag sie einfach mal. Vielleicht steckt ein ganz logischer Grund dahinter (und sie hat nur vergessen mit dir darüber zu sprechen) - und manchmal passieren solche Unglücke auch aus purer Schusseligkeit.
Sprich sie mal darauf an und sag ihr, wie sehr dich das verletzt... an ihrer Reaktion siehst du, woran du wirklich bist.

Alles Gute :)
 

Omana

Urgestein
wenn es nach mir ginge bräuchten wir gar keine Worte.
Gesten zeigen viel mehr.

Hier im Forum ist es leider nicht möglich ;)

Vielleicht hat deine Schwester etwas persönliches mit deinem Vater zu besprechen.

Seltsam finde ich es allerdings, dass sie es dir auf die Nase bindet, damit du dir Gedanken machst, was du auch tust.

Ich bekam früher jeden Tag ein "ich liebe dich", aber es war wohl schon Gewohnheit, so wie der Kuss vor dem Essen.

Und ich war die böse, weil ich so selten sagte "ich liebe dich"

Ich tat es nicht, warum sollte ich es dann auch sagen :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Habt ihr Leute, die euch in praktischen Dingen helfen? Ich 12
X Wie habt ihr es geschafft? Ich 19
J Ich gebe euch ein Versprechen Ich 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben