Beschwerde bei der Verbraucherzentrale oder Bundesnetzagentur anzeigen
Auch die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen möchte herausfinden, wo die Probleme bei der Post- und Paketzustellung liegen. Ausgewählte Beschwerden werden dabei an die Post weitergeleitet, um an der Problemlösung zu arbeiten.
Die Webseite der Verbraucherzentrale finden Sie auf Post-Aerger.de. Wählen Sie einen der Punkte "Ärger mit Briefen" oder "Ärger mit Paketen".
Über das jeweilige Beschwerdeformular können Sie Ihre Probleme mit der Deutschen Post schildern. Alternativ können Sie sich auch über die "Pinnwand" mit anderen Verbrauchern öffentlich austauschen.
Andere lesenswerte Fälle finden Sie auf dem Portal unter der Rubrik "Paket-Ärger des Monats".
Auch die Bundesnetzagentur ist ein Ansprechpartner für Beschwerden über die Deutsche Post. Sie erreichen den Verbraucherservice Post montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr unter der Rufnummer 030 22480 - 500.
Sie können Ihre Beschwerde auch per Post versenden. Die Adresse lautet Verbraucherservice Post, Bundesnetzagentur, Tulpenfeld 4 in 53113 Bonn. Schnell und einfach reichen Sie Ihre Beschwerde mit dem Online-Formular der Bundesnetzagentur ein.