Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habt ihr auch den Eindruck, dass die Briefzustellung zunehmend schlechter wird?

Manesse

Aktives Mitglied
In letzter Zeit kommt es bei mir immer öfter vor, dass Post von Deutschland nach Deutschland mehrere Tage braucht.
Wie ist es bei euch?
Was für Erfahrungen macht ihr da?
 

Manesse

Aktives Mitglied
Dazu muss ich sagen: Ich gehöre noch zu der langsam aussterbenden Minderheit der Menschen, die noch echte Briefe und Karten per snail mail verschicken - nicht nur E-Mails und Sprachnachrichten. :)
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Bei mir werden Briefe immer wieder verkehrt eingeworfen. Ich habe da den Horror, wenn ich einen Arztbrief erwarte, dass einer der Nachbarn diesen öffnet und ich diesen niemals erhalte.

Ansonsten werden Maxi-Briefe oder kleinere Päckchen gerne gewaltsam durch den Briefkastenschlitz gepresst. Diese reißen dann auf oder werden geknickt und der Inhalt wird beschädigt. Das ist für mich sehr ärgerlich.
 

mucs

Aktives Mitglied
Hier auf dem Lande kommt die Post zur Zeit wenn wir Glück haben 1x pro Woche. Es verschwinden auch mal wichtige Briefe, gerne auch mal eine BüWa-Sendung.
Das ist wirklich anstrengend und ärgerlich.

Aber den Vorwurf mache ich der Post mit ihrer Personalpolitik, sämtliche ZustellerInnen gehen auf dem Zahnfleisch, eine unserer Stammzustellerinnen ist neulich fast in Tränen ausgebrochen, als sie spätabends rum kam um sich zu entschuldigen, dass sie ein hochpreisiges Paket versehentlich 3 Häuser weiter abgegeben hat - und das, obwohl sich an den Bewohnern unserer kleinen Straße seit mind. 10 Jahren nichts geändert hat.

Die Leute werden ausgebeutet und kaputtgearbeitet, was mich echt wütend macht. Aber leider ist die Post hier alternativlos.

Und trotzdem ist es sehr ärgerlich, wenn Z.B. wichtige Verträge, auf die man wartet nicht oder erst nach 14 Tagen ankommen.

Die ZustellerInnen müssten einen Generalstreik machen für bessere Gehälter, damit der Job attraktiver wird.
 
G

Gelöscht 123617

Gast
Nicht nur die Briefe, die von einer Nachbarstadt bis hier 4 (!!) Tage brauchen, so sie denn überhaupt ankommen!
Aber vor allem auch die Paketpost! Hier kommt es immer öfter vor, dass die völlig überforderten Paketboten die Ware einfach ohne jede Zustellbenachrichtigung wieder mit zurück zur Zentrale nehmen und dort behaupten, der Kunde wäre nicht anwesend gewesen....
Und wir Kunden dann per email aufgefordert werden, unsere Pakete selbst abzuholen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben