Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haben es naive menschen schwerer im leben?

G

Givenup

Gast
Dein Vater hat natürlich Recht. Unbekannte Männer lässt man nicht in die Wohnung. Man kann seinen Geist glücklicherweise trainieren und formen. Lesen hilft. Eine neue Sprache lernen. Wie alt bist du?
Ich bin 33.
Ich lese auch viel und gerne, aber nichts anspruchsvolles. Meistens krimis, psychothriller oder biographien. Auch bücher über fremde länder mag ich.
Eine sprache lernen?
Ich weiß nicht... ich habe in der schule gerne englisch gelernt, aber französisch war schon ein problem. Ich glaube ich bin da nicht so begabt.
Habe in der schulzeit auch mal einen spanischkurs gemacht. Da haben sie manchmal so komisch gelacht wenn ich was falsch ausgesprochen habe. Da hatte ich dann keine lust mehr auf die sprache.
 

sahara66

Aktives Mitglied
ich würde das nicht als dumm bezeichnen.
manche menschen haben nur wohl irgendwie immer das unglück an die falschen zu geraten.

ich hatte z.b auch schon fremde frauen in der wohnung die,
so wie du einfach den unbelasteten mut und das vertrauen hatten
und keiner wurde ein haar gekrümmt.
klar kann sowas voll daneben gehen. aber das ist auch nicht die regel!

und auch ich lerne keine fremdsprachen. kann kaum mehr schulenglisch.
weil ich einfach früh gemerkt habe, dass fremdsprchen so gra nicht mein ding sind.
jeder halt halt woanders seine stärken.
ich sehe mich deswegen auch nicht als dumm. hab mehr allgemeinbildung als manch anderer,
aber halt auch nicht in allen bereichen
 

Schattenengel

Mitglied
Als "dämlich" oder "dumm" würde ich dein Verhalten keineswegs bezeichnen.
Ich finde es eher naiv. Ursache ist anscheinend deine Selbstunsicherheit, durch dumme Sprüche dir gegenüber in der Vergangenheit verursacht...;)

LG Schattenengel :)
 
K

kena

Gast
hallo,

also ich hätte mal ein ganz neues wort für das verhalten der TE. und zwar: gedankenlos...
ich glaube dass ist dein problem. mir scheint du handelst erst und denkst danach...
umgekehrt wäre es vielleicht besser.

aber sowas kann man lernen, am einschlägigsten aus erfahrung. die hast du ja inzwischen zu genüge...also bevor du das nächste mal irgendwas machst überleg halt vorher ein bisschen was für folgen das haben könnte.

ich glaub damit wirst du das problem weitgehend in den griff kriegen;)
als dumm würde ich dich nicht bezeichnen, ausser man definiert dummheit wie forrest gump.
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Eine freundin hat mich auch mal mit in die wohnung eines bekannten genommen. Ich dachte mir nichts böses dabei, auch nicht als sie mal kurz zum kiosk ging und mich mit ihm allein ließ. Er fiel dann über mich her und erzwang sex!
Wie, wurdest du vergewaltigt, oder hast du es dann einfach mit dir machen lassen? :eek: :eek:
 
G

Gast

Gast
du solltest mal eine asiatische kampfsportart lernen um dich vor übergriffen zu schützen , aißerdem stärkt es auch das selbstbewusstsein und schärft die sinne ...es gibt soooo viele linke typen die nur fiese sachen im schilde führen , also immer vorsicht . und die heutige informationsgesellschaft kennt kaum noch datenschutz ... also pass immer gut auf , lg bernie


Bin immer noch nicht KO aber ich glaube dir nicht.... Wie ist so was möglich?
 
D

Dr. Rock

Gast
An deinem Selbstwertgefühl solltest du in der Tat mal arbeiten und damit auch aufhören das zu glauben was dir in der Schule und von deinem "Vater" gesagt wurde. Und als Frau sollte man sich vielleicht wirklich nicht unbedingt fremde Männer ins Haus holen...

"Naiv" bedeutet für mich im Grunde "unbeschwert" und das ist für mich keine negativ besetzte Eigenschaft. Was aber nicht heißt, dass man nicht auf sich aufpasst!!! Was du so erzählst würde ich auch ehr als gedankenlos bezeichnen.

Lass also solche Scherze lieber sein, wie das mit diesem Typen über Facebook und wenn du deine Überzeugung, du seiest dumm, loswerden möchtest, dann nimm dir etwas vor und setz dir ein Ziel. Wie schon gesagt wurde, lern etwas, eine Sprache, treibe Sport, etc. Engagiere dich für etwas was dich interessiert und was für dich einen echten Wert darstellt.

Könnte dann auch den angenehmen Nebeneffekt haben dass du nicht mehr auf solche schrägen Gedanken kommst...
 
B

Baileys

Gast
Hi,

es ist das Problem das ich hier erstmal sehe.
Die Polizisten hätten sich hier auch vielleicht mal Gedanken machen sollen,
warum sie die falsche Adresse herausgab.
Nicht jeder hat den Mut zu jemanden zu sagen ``Lass mich in Ruhe``
Ich stelle mir grade vor was der vielleicht Gedacht hätte der Beamte wenn dieser zu einem Einsatz gerufen würde unter der Adresse.

Außerdem
Aber setzte bitte nicht voraus , das Deine Freundin von seiner Tat schon im Vorfeld wußte.
Mache sie bitte nicht dafür (mit)verantwortlich, es sei denn sie wußte davon.

Aber an Deinem Selbstbewußtsein solltest Du wirklich arbeiten.

Aber das mit der Telefonnummer seh ich halt so,
wenn halt sich vielleicht irgendwer als Chef ausgibt aber nicht ist.
Wäre es vielleicht auch widerrum fast ein verletzen von Daten :rolleyes:
Aber wenn es sie Nummer vom Chef ist oder vor Dir steht, kannst Du das sicherlich
sagen.

Außerdem nenne nie am Anfang deinen vollen Namen, lass ihn auf einem Handy anrufen.
Und nicht auf Festnetz.
Das schafft Dir auch Sicherheit, sage nie deinen Wohnort , sondern vielleicht einfach nur Deinen Umkreis wo Du wohnst.Oder halt die nächst größere Stadt.

Als Dumm würde ich Dich nicht bezeichnen wollen.Und rede es Dir auch bitte nicht ein.
Kein Mensch auf der Welt weiß alles.
Und das was man nicht weiß kann man lernen , wenn man möchte.


LG
Baileys
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben